Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTC Heritage: Sturzbügel Ja oder Nein ?

FLSTC Heritage: Sturzbügel Ja oder Nein ?

FLSTC Heritage: Sturzbügel Ja oder Nein ?

Avatar (Profilbild) von Lofo
Lofo ist offline Lofo · 109 Posts seit 12.03.2014
aus Frechen
fährt: FLSTC (Heritage Classic 2009), Jekill&Hyde , ThunderMax , Arlen Ness Big Sucker
Lofo ist offline Lofo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
109 Posts seit 12.03.2014
Avatar (Profilbild) von Lofo
aus Frechen

fährt: FLSTC (Heritage Classic 2009), Jekill&Hyde , ThunderMax , Arlen Ness Big Sucker
Neuer Beitrag 13.03.2014 16:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, V-Twinner,
wie schon im Betreff angedeutet :

Wie sinnvoll ist ein Sturz- oder Motorschutzbügel ? verwirrt
Habt Ihr sowas dran ? Wenn ja, welches Fabrikat ?

Wenn Ihr dagegen seid, warum ?

Ich bin noch unentschlossen, ob ich mir so ein Teil dranbaue oder nicht.

Auch für hinten, im Bereich vor den Taschen, gibt es Sturzbügel.
Wie steht es damit ?

Danke im Voraus für Eure Meinung großes Grinsen

Viele Grüße
Lothar

__________________
*** Ich lerne immer von den Fehlern Anderer, die meinem Ratschlag gefolgt sind. cool ***

Meine aktuelle(n) Anzeige(n)

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 13.03.2014 16:48
Zum Anfang der Seite springen

Schon mal die Suchfunktion benutzt? Da wirst du sicherlich was zu dem Thema finden.

Ansonsten kenne ich viele Heritage Fahrer, die alle vorne einen Sturzbügel dan haben, wenige auch hinten. Ich würde mir denn Mustache oder den runden classic Sturzbügel von Harley montieren, wenn ich eine Heritage hätte.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Moos ist online Moos · 13549 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13549 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 13.03.2014 16:52
Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier
Sturzbügel - Ja oder nein?
wie schon erwähnt lohnt es meist die Sufu zu verwenden. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Brooze ist offline Brooze · seit
Brooze ist offline Brooze
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.03.2014 18:44
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du willst schick mal deine Kontaktdaten, dann wird dir geholfen.

Cu

Avatar (Profilbild) von Lofo
Lofo ist offline Lofo · 109 Posts seit 12.03.2014
aus Frechen
fährt: FLSTC (Heritage Classic 2009), Jekill&Hyde , ThunderMax , Arlen Ness Big Sucker
Lofo ist offline Lofo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
109 Posts seit 12.03.2014
Avatar (Profilbild) von Lofo
aus Frechen

fährt: FLSTC (Heritage Classic 2009), Jekill&Hyde , ThunderMax , Arlen Ness Big Sucker
Neuer Beitrag 19.05.2014 12:47
Zum Anfang der Seite springen

Zum Abschluss des Themas hier der Sturzbügel, den ich gekauft habe :

Sturzbügel

Ist eine sehr stabile Qualität.
Kann ich nur empfehlen.

Scheint in Polen hergestellt zu sein.

Viele Grüße
Lothar

__________________
*** Ich lerne immer von den Fehlern Anderer, die meinem Ratschlag gefolgt sind. cool ***

Meine aktuelle(n) Anzeige(n)

JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe · seit
JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.05.2014 19:49
Zum Anfang der Seite springen

Ein SB unterstützt die klassische Linie der Heritage, hab auch den mustache

Werbung
klaus53 ist offline klaus53 · 39 Posts seit 31.03.2014
aus Paderborn
fährt: FLSTC ´96
klaus53 ist offline klaus53
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 31.03.2014 aus Paderborn

fährt: FLSTC ´96
Neuer Beitrag 20.05.2014 07:16
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,
ich habe mir erst vor 2 Wochen einen Sturzbügel an meine Heritage montiert!
Meiner Meinung nach bringt das Vorteile, falls die Maschine mal umfallen sollte.
Vielleicht ist es auch ein wenig mehr Schutz bei einem Sturz.
Ich persönlich finde es zeitgemäß und schick.

Vor 20 Jahren hatte ich mal an einer Heritage die hinteren Sturzbügel verbaut. Irgendwie waren die für mich immer etwas hinderlich beim Aufsitzen!

Schöne Grüße von

Klaus

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1233 Posts seit 30.04.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1233 Posts seit 30.04.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 20.05.2014 07:58
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich habe mir einen drangebaut. Ob es beim Sturz was bringt , weiss ich nicht. Bei einem Umfaller für vorn sicherlich. Hinten sieht meiner Meinung nach nix aus.
Ist kein Orginalteil , aber (für das Geld) bin ich zufrieden. Lieferung war superschnell, Ware OK.

Sturzbügel für Softail


Gruß
Stefan

__________________
Greetz
MrJimmy

klaus53 ist offline klaus53 · 39 Posts seit 31.03.2014
aus Paderborn
fährt: FLSTC ´96
klaus53 ist offline klaus53
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 31.03.2014 aus Paderborn

fährt: FLSTC ´96
Neuer Beitrag 20.05.2014 09:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe mir beim o.g. Lieferanten den gleichen wie Stefan gekauft, allerdings die verchromte Ausführung. Er ist sehr passgenau und prima verchromt, besser gehts nicht, und wohl schon garnicht zu dem Preis!

Schöne Grüße von

Klaus

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.05.2014 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Sieht schon nicht verkehrt aus. Mal sehen ob ich zugreife

Avatar (Profilbild) von ElLobo
ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
fährt: Street Glide
ElLobo ist offline ElLobo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
570 Posts seit 29.08.2011
Avatar (Profilbild) von ElLobo

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 20.05.2014 12:02
Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mir einen im Stile des Mustache dran bauen.

__________________
Grüße aus dem Süden
cool
Lobo
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.05.2014 14:42
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

als UmFallschutz mag solch ein Ding ja geeignet sein, im Falle von einem ernsthaften Crash habe ich da so meine Zweifel.
Zudem wäre dem einen oder anderen ein Schaden durchaus erspart geblieben, wenn der Bügel nicht irgendwo als Auslöser angeeckt hätte.
An meine Mopeten kommt zumindest nichts angebaut, mit dem sich ein Fahrzeug irgendworin verhaken, und/oder ggf. durch seine massive Ausführung einen vermeidbaren Schaden am Rahmen herbeiführen könnte.

Gruß, silent

grafschafter ist offline grafschafter · 622 Posts seit 09.05.2015
aus Nordhorn
fährt: Softail Deluxe
grafschafter ist offline grafschafter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
622 Posts seit 09.05.2015 aus Nordhorn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 20.05.2014 17:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab für meine Deluxe auch den Motorschutzbügel von twinseele gekauft... (hatte ich schon 2012 irgendwo gepostet..) Ahh,.. hier war es .. Klick

Edelstahlausführung und passgenau.. (sieht aus wie die Ausführung von Lindby Custom)

Gruß
Uwe

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.05.2014 19:34
Zum Anfang der Seite springen

Bei der heritage optisch perfekt. Passt super zur Linie. Kenn auch einige die ohne dem teil ein kaputtes bein oder nen schaden am bike

Avatar (Profilbild) von Paps Bullet
Paps Bullet ist offline Paps Bullet · 338 Posts seit 11.05.2014
aus Berlin Lichtenrade
fährt: Heritage 2013 mit J&H + Stage1
Paps Bullet ist offline Paps Bullet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
338 Posts seit 11.05.2014
Avatar (Profilbild) von Paps Bullet
aus Berlin Lichtenrade

fährt: Heritage 2013 mit J&H + Stage1
Neuer Beitrag 20.05.2014 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Hab schon mal ne Road King "umgeschubst". Nix beschädigt dank serienmäßigen Sturzbügeln vorn und hinten. Aufrichten ist auch leichter, da Schräglage von rd 45º max. (Interessant für die Bandscheiben-Vorgeschädigten).
Beim Moustache-SB sind die integrierten Highway-Pegs schon komfortabel.
Ich möchts an meiner Heritage ncht missen... aber jeder nach seinem Geschmack .

__________________
Greetz
Micha
aka Paps Bullet
________________________________________________
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. großes Grinsen

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
FLSB Sport Glide: Sturzbügel anbauen
von Darth Weser
13
10419
09.11.2021 18:50
von Spatz
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLS Slim: Montage Sturzbügel (Mehrere Seiten 1 2)
von Newbug
15
16911
24.07.2019 14:12
von zizu10
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883 Std./Iron: Reifenstift weiß (Ja oder Nein)? (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von tqdias
65
46384
06.04.2019 22:51
von kma
Zum letzten Beitrag gehen