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Zündspule an einer 1996er Evo tauschen

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Zündspule an einer 1996er Evo tauschen

andakat ist offline andakat · 38 Posts seit 23.06.2011
fährt: Evo Heritage Softail
andakat ist offline andakat
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38 Posts seit 23.06.2011
fährt: Evo Heritage Softail
Neuer Beitrag 16.03.2014 16:48
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Hallo!

Kann man so einfach die original Zündspule gegen eine Crane Singlefire tauschen?
Also NUR die Spule und die Zündkabel...

Macht das Sinn?

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 16.03.2014 19:04
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nein, geht nicht

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Klockenmann ist offline Klockenmann · 559 Posts seit 03.03.2013
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fährt: FXSTC Bj.93
Neuer Beitrag 16.03.2014 20:35
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Manchmal weiss Ich nicht was solche Fragen sollen.

andakat ist offline andakat · 38 Posts seit 23.06.2011
fährt: Evo Heritage Softail
andakat ist offline andakat
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38 Posts seit 23.06.2011
fährt: Evo Heritage Softail
Neuer Beitrag 16.03.2014 23:20
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@Klockenmann: Danke für die geistreiche Antwort.

Lt. CustomChrome Katalog steht bei für die Nr. 24518 folgender Text:
"…für Zündsysteme für 2-3 Ohm Primärwiederstand"…

Da die orig. Zündspule schon extrem alt ist wurde mir ans Herz gelegt, DIESE einzubauen (lassen)…
Nur eben werde ich aus der Beschreibung nicht schlau...

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 16.03.2014 23:38
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zu beginn nicht gleich verscherzen - mit den wenigen kollegen , die dir noch helfen ( wollen )



bei singlefire haste 2 einzelne zünspulen, eine je zylinder

die musste auch entsprechend ( über ein single fire zündmodul ) einzeln ansteuern

- also such mal nach der normalen duo fire zündspulen ersatz- gibts bei W&W und auch gebraucht im ebay

die normale einzelne zündspule zündet mit dem gegebenen zündmudul eben beide zylinder gleichzeitig

einen zylinder eben ( harley typisch ) gleichzeitig während des auslass vorganges

jedenfalls war das bei den modellen bis 2000 so - die TC mit einspritzung haben mittlerweile single fire 2 zündspulen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 16.03.2014 23:46.

andakat ist offline andakat · 38 Posts seit 23.06.2011
fährt: Evo Heritage Softail
andakat ist offline andakat
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38 Posts seit 23.06.2011
fährt: Evo Heritage Softail
Neuer Beitrag 16.03.2014 23:53
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thx!
Vl. hat der Kollege, von dem ich den Tip habe, einfach nicht daran gedacht, dass es ein Evo Motor ist…

btw:
"zu beginn nicht gleich verscherzen - mit den wenigen kollegen , die dir noch helfen ( wollen )"
find ich jetzt irgendwie gemein...

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George ist offline George · 22944 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
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22944 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 16.03.2014 23:58
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Zitat von andakat
"zu beginn nicht gleich verscherzen - mit den wenigen kollegen , die dir noch helfen ( wollen )"
find ich jetzt irgendwie gemein...

Ist aber so! Augenzwinkern
Nach den Shovel-Spezialisten stirbt mit den Evo-Kennern die nächste Harleyschrauber-Generation aus.traurig

Daher biste gut beraten wenn du auf Kenner wie Dede und Tom hörst, spart dir manche Sorgen! Freude

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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Neuer Beitrag 17.03.2014 11:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von andakat
@Klockenmann: Danke für die geistreiche Antwort.

Lt. CustomChrome Katalog steht bei für die Nr. 24518 folgender Text:
"…für Zündsysteme für 2-3 Ohm Primärwiederstand"…

Da die orig. Zündspule schon extrem alt ist wurde mir ans Herz gelegt, DIESE einzubauen (lassen)…
Nur eben werde ich aus der Beschreibung nicht schlau...

warum willst du die orginale raus werfen, nur weil sie alt ist ?
auch wenn sie alt ist, Sie funktioniert genau so gut, hör nicht auf den mist den dir manche leute aufschwatzen,
mfg

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3073 Posts seit 02.05.2009
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Neuer Beitrag 17.03.2014 11:38
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Hallo andakat

Vorab: Never touch a runing systeme!

Zu der Zündspule: Bevor irgend etwas an der Zündanlage geändert wird sollte IMMER erst geprüft werden, was überhaupt verbaut ist. Ist relativ einfach. Zündungsdeckel aufschrauben und die Zündanalage liegt frei. Ist man nicht sicher, was es für eine Zündung ist, Foto und einstellen. Danach kann geschaut werden ob und was getauscht werden kann. Alles andere führt nur zu Verwirrungen und Schäden.

Und wichtig ist auch, immer ein wenig Hintergrund in den Post mit zu schreiben: Fahrzeug, warum,weshalb, wieso.... Dann kommen diverse, unnötige, Kommentare erst gar nicht.

Gruß
Grisu

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Nightrider ist online Nightrider · 2685 Posts seit 15.06.2007
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fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 17.03.2014 14:45
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Ich hatte ähnliche Probleme, müsste beide Systeme noch Zündspulen haben, aber meisten war die Zündanlage im Innern des Motor defekt.

__________________
.

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badtoy ist offline badtoy · 649 Posts seit 20.07.2011
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Neuer Beitrag 21.03.2014 21:55
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@ andakat
Guckst Du hier
http://www.cranecams.com/uploads/instructions/90004001b.pdf

Hatte ich in einer 94iger FatBoy. Lief richtig Klasse.

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andakat ist offline andakat · 38 Posts seit 23.06.2011
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Neuer Beitrag 24.03.2014 17:00
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Hast du die komplette Zündanlage gewechselt oder wirklich nur die Spule? Hast du eine Verbesserung bzgl. Anspringen bzw. sogar in der Performance bemerkt?

Hab nun wieder von einer anderen Quelle gehört, dass die Crane Single Fire Zündspule mit dem original Harley Zündmodul funktionieren soll und die Dual Fire auch.

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Neuer Beitrag 24.03.2014 17:14
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Servus,

hab die Dyna mit zugehöriger Zündspule seit Ewigkeiten drin keinerlei Probleme bis dato
Attachment 159980

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Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3073 Posts seit 02.05.2009
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fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 24.03.2014 17:55
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Die Dyna ist mit Sicherheit keine schlechte Zündung, aber eine Vollelektronische macht dann doch mehr sinn. Bei der Halbelektronischen, wie die von manfrommuc beschrieben, hat den Nachteil der mechanischen Zündverstellung. Bei einer Vollelektronischen hast du keine mechanischen teile die eine zusätzliche Wartung benötigen.
Gruß
Grisu

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manfrommuc ist offline manfrommuc · 1352 Posts seit 28.08.2013
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Neuer Beitrag 24.03.2014 18:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
Die Dyna ist mit Sicherheit keine schlechte Zündung, aber eine Vollelektronische macht dann doch mehr sinn. Bei der Halbelektronischen, wie die von manfrommuc beschrieben, hat den Nachteil der mechanischen Zündverstellung. Bei einer Vollelektronischen hast du keine mechanischen teile die eine zusätzliche Wartung benötigen.
Gruß
Grisu

Hi Grisu,

bis dato keinerlei Wartung.......ich mach erst was wenn etwas muckt.....

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