Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTN/SE Deluxe: Gebraucht ab Baujahr?

FLSTN/SE Deluxe: Gebraucht ab Baujahr?

nächste »

FLSTN/SE Deluxe: Gebraucht ab Baujahr?

fachatc ist offline fachatc · 6 Posts seit 07.04.2014
fährt: keins
fachatc ist offline fachatc
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 07.04.2014
fährt: keins
Neuer Beitrag 07.04.2014 17:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bin kurz davor mir eine junge gebrauchte Softail Deluxe zu kaufen. Dachte so an Jahrgang 2007 oder jünger.

Gibt's da Jahrgänge, die ich meiden sollte oder solche, die besonders empfehlenswert sind? Gab's in den letzten Jahren größere bauliche Änderungen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Besten Dank im voraus und viele Grüße aus Stuttgart

Christian

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 08.04.2014 08:05
Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es schon einige Unterschiede: 88 cui, 96 cui oder jetzt aktuell 103 cui Twin Cam Motor.
ABS, Farben, Can Bus, Ganganzeige und Drehzahlmesser im Tacho aktuell. Ansonsten ist sie optisch weitgehend identisch. Ist eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1903 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1903 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 08.04.2014 12:39
Zum Anfang der Seite springen

Can Bus heißt vor allem, Du musst wegen jedem Klein-Shice an der Elektrik zum Händler, der freut sich natürlich, Dein Portemonnaie nicht ....

Ich würde ne gepflegte ältere aus Ersthand mit wenig km und möglichst aus deutscher Erstauslieferung nehmen, spart einiges an Kohle für wichtigere Sachen im Leben - und wer braucht schon 103 cui zum Cruisen?

Der TC88 reicht völlig.....

Avatar (Profilbild) von Eagle
Eagle ist offline Eagle · 2915 Posts seit 05.04.2009
aus Münsterland
fährt: - - -
Eagle ist offline Eagle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2915 Posts seit 05.04.2009
Avatar (Profilbild) von Eagle
aus Münsterland

fährt: - - -
Neuer Beitrag 08.04.2014 13:00
Zum Anfang der Seite springen

TC 88 ist schon klasse und reicht zum Crusin allemal.

Auspuffklappenmanagement (ab 2007) und Can Bus (ab 2011)braucht niemand wirklich.

__________________
Es ist nicht wichtig dass die Leute sehen, dass Du auf dem Berg stehst, sondern was Du vom Berg aus sehen kannst.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Eagle am 08.04.2014 15:53.

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1903 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1903 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 08.04.2014 13:14
Zum Anfang der Seite springen

Denke, ne Deluxe gibt es nicht mit Vergaser, so alt ist die Modellreihe noch nicht.....

Harley 58 ist offline Harley 58 · 48 Posts seit 10.03.2014
aus Grevenbroich
fährt: HD Softail Deluxe 2007, Breakout 2014 , NSU Quickly S 1958
Harley 58 ist offline Harley 58
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 10.03.2014 aus Grevenbroich

fährt: HD Softail Deluxe 2007, Breakout 2014 , NSU Quickly S 1958
Neuer Beitrag 08.04.2014 13:21
Zum Anfang der Seite springen

Hab ne 07er; ist zum Schrauben noch überschaubar.

Für Umbauten eignen sich die Modelle ab 2008, da die Fenderstruts angeschraubt sind und der Hinterradausbau leichter von der Hand geht.....

Beste Grüsse

Heinz

Werbung
Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1903 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1903 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 08.04.2014 13:53
Zum Anfang der Seite springen

Als Umbaubasis ist ne Deluxe zu teuer, dafür nimmt man eine billige Softail Augenzwinkern

Ennie ist offline Ennie · seit
Ennie ist offline Ennie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.04.2014 14:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grenadier
Denke, ne Deluxe gibt es nicht mit Vergaser, so alt ist die Modellreihe noch nicht.....

Gut, mit Vergaser hiess sie noch Softail Nostalgia...
Bis auf Rücklicht/Blinker und einigen kleinen Details das gleiche Motorrad.
Für mich käme nur eine EVO infrage.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ennie am 08.04.2014 14:31.

fachatc ist offline fachatc · 6 Posts seit 07.04.2014
fährt: keins
fachatc ist offline fachatc
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 07.04.2014
fährt: keins
Neuer Beitrag 08.04.2014 15:16
Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank schon mal für die Hinweise. Allzuviel hab ich nicht vor daran zu ändern bzw. rumzubasteln. Außer natürlich andere Tüten :-) Denke da an verstellbare Jekill & Hyde mit Zulassung :-)

ABS will ich auf jeden Fall. Weiß jemand, ab welchem Baujahr es das gab?

So alt wie eine Nostalgia möchte ich nicht gehen, da hab ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb eher eine "junge Gebrauchte". Natürlich ein deutsches Modell und keinen US-Import. Am liebsten gebraucht vom Händler, da bekomm ich noch 1 Jahr Garantie drauf, auch wenn's leider dadurch teurer wird :-(

Sonst noch Tipps, auf was ich beim Gebrauchtkauf achten soll?

Nochmals besten Dank im Voraus

Christian

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1903 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1903 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 08.04.2014 19:42
Zum Anfang der Seite springen

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...as47-2_c01_4201

Ich würde die hier nehmen, viele andere sind leider US-Importe, da weiß man nie, ob wieder Trickser / Betrüger am Werk waren.......

Heritage Softail deluxe, deutsches Modell mit Zertifikat!
EZ 5/2006, 2. Hand, 9800km, AMC HD 1 Auspuffanlage (knackiger, legaler Harley-Sound), Bestzustand wie ladenneu, TÜV neu.

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 08.04.2014 20:39
Zum Anfang der Seite springen

ABS gab's erst ab Modelljahr 2011, d. h. die Bikes wurden ab ca. September 2010 produziert und verkauft. Meine Fat Boy ist auch eine 2011er, aber EZ September 2010. Ab Modelljahr 2012 gab's dann auch schon den 103 Cui Motor. Heißt, dass die ältesten ABS-Modelle allesamt den 96 cui Motor besaßen.
Also, wenn ABS, dann nix Evo oder 88 cui Augenzwinkern

Das Vorhandensein des ABS bei Softails kannst du leicht feststellen. Zu einem läuft zu jeder Bremsleitung parallel noch eine elektrische für den ABS-Geber. Zum anderen sitzt die ABS-Mimik gut sichtbar vor dem Motor im Rahmen-Dreieck. Und, ja, ABS ist was Feines!
Attachment 161753

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von nogard am 08.04.2014 20:44.

fachatc ist offline fachatc · 6 Posts seit 07.04.2014
fährt: keins
fachatc ist offline fachatc
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 07.04.2014
fährt: keins
Neuer Beitrag 09.04.2014 11:05
Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank an alle. Dann wird's wohl eine Softail Deluxe Modelljahr 2011, wegen ABS.

Werd am Wochenende bei Harley on Tour nochmals ausgiebig fahren und danach dann wahrscheinlich zugreifen :-)

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 09.04.2014 12:19
Zum Anfang der Seite springen

Richtige Entscheidung Freude

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1903 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1903 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 09.04.2014 12:59
Zum Anfang der Seite springen

..... da musste dann aber ganz schön tief in die Tasche fassen, gute Gebrauchte mit ABS kriegste nicht großartig unter 18k (deutsche Erstauslieferungen):

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...as47-2_c01_4201

JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe · seit
JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.04.2014 13:21
Zum Anfang der Seite springen

nimm auf jeden Fall eine ab 2011 mit ABS, denn die Kasko bei der Versicherung ist dann auch günstiger und ABS ist immer gut:-)

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
7
12467
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Motorrad: Simson SR2 Baujahr 1957 Originalzustand
von Ole66
0
428
06.03.2021 12:48
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
193
24.05.2020 11:25
von Omerta666
Zum letzten Beitrag gehen