Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: Motorklingeln

XL 883 Std./Iron: Motorklingeln

XL 883 Std./Iron: Motorklingeln

Aircooled ist offline Aircooled · seit
Aircooled ist offline Aircooled
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.04.2014 15:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

an meiner 2001er Sporty mit 1200er Vergaser-Motor ist beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen ein Klingeln zu vernehmen. Muss ich etwa Superplus tanken oder sollte ich mal den Zündzeitpunkt überprüfen (lassen)?

Viele Grüße

Aircooled

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 25.04.2014 15:49
Zum Anfang der Seite springen

Super 95 reicht aus.
Wenn es doch klingelt und die Maschine noch im Originalzustand ist, Zündung überprüfen.
Wen Umbauten gemacht wurden, die die Kompression betreffen, Zündung überprüfen und Super Plus tanken.

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 25.04.2014 19:33
Zum Anfang der Seite springen

@ Aircooled

Handelt es sich um einen originalen 1200er oder um einen umgebauten 883 Motor?

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Aircooled ist offline Aircooled · seit
Aircooled ist offline Aircooled
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.04.2014 06:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias,

es handelt sich um einen umgebauten 883, wurde aber schon vor etlichen Jahren gemacht. Die Sporty befindet sich aber erst seit kurzer Zeit in meinem Besitz. Das Klingeln ist mir auch erst in den letzten Tagen aufgefallen......vielleicht liegt es doch an der letzten Spritfüllung. Ich werde heute, da der Tank sowieso bald leer ist, mal Superplus tanken und dann mal auf Horchfahrt gehen.....außerdem schaue ich mir heute mal die Zündkerzen an, denn irgendwie scheint der Motor auch zu fett zu laufen......falls ich was ungewöhnliches entdecken sollte, werde ich berichten.....

Viele Grüße

Stefan

Avatar (Profilbild) von gabriel0203
gabriel0203 ist offline gabriel0203 · 60 Posts seit 27.04.2010
aus Wuppertal
fährt: 2003er XL1, Suzuki GSX R 750
gabriel0203 ist offline gabriel0203
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 27.04.2010
Avatar (Profilbild) von gabriel0203
aus Wuppertal

fährt: 2003er XL1, Suzuki GSX R 750
Neuer Beitrag 26.04.2014 07:04
Zum Anfang der Seite springen

Moin, hab ne 2003erXL, umgebaut auf 12ooccm... Du musst unbedingt Sprit mit mindestens 100 Octan tanken, dann verschwindet das Klingeln, SuperPlus ist teilweise noch zu wenig, ich tanke bei Aral das Ulimate oder Shell VpowerRacing und damit verschwindet das Klingeln, hat aber auch mein Schrauber gesagt...
MfG...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk



Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von gabriel0203 am 26.04.2014 07:05.

Marc2512 ist offline Marc2512 · seit
Marc2512 ist offline Marc2512
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.04.2014 08:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aircooled
Hallo Matthias,

es handelt sich um einen umgebauten 883, wurde aber schon vor etlichen Jahren gemacht. Die Sporty befindet sich aber erst seit kurzer Zeit in meinem Besitz. Das Klingeln ist mir auch erst in den letzten Tagen aufgefallen......vielleicht liegt es doch an der letzten Spritfüllung. Ich werde heute, da der Tank sowieso bald leer ist, mal Superplus tanken und dann mal auf Horchfahrt gehen.....außerdem schaue ich mir heute mal die Zündkerzen an, denn irgendwie scheint der Motor auch zu fett zu laufen......falls ich was ungewöhnliches entdecken sollte, werde ich berichten.....

Viele Grüße

Stefan

Klingeln ist doch eher ein Anzeichen für zu mager? Zieh mal den joke beim Fahren, wenns dann besser wird= mager. Dann Dynojet,neue Bedüsung und gut. Evtl. klingelts erst jetzt da es warm wird draußen und somit die Kühlung ( Sprit ) nicht mehr ausreicht...

Werbung
Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold · 1657 Posts seit 03.01.2009
fährt: 1937 UL
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1657 Posts seit 03.01.2009
Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold

fährt: 1937 UL
Homepage von Planensattler-Herold
Neuer Beitrag 27.04.2014 09:35
Zum Anfang der Seite springen

kenne mich ja überhaupt nicht an diesen Kisten aus ,
aber Frühzündungs-klingeln einfach Zündung auf später stellen ,

kann ich bei mir am linken Griff während der Fahrt erledigen großes Grinsen

__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag