Hi,
nach meinem Empfinden kommt es in allererster Linie auf die Frage an, wie umfangreich ggf. individualisiert werden soll?!.
Eine DeLuxe ist schon von Haus aus absolut top im Erscheinungsbild, da kämen allenfalls modellspezifische Dinge für die tourentauglichkeit in Frage (Taschen,Scheibe etc.).
Die FatBoy Standard kommt etwas hochbeinig daher, sollte v-h um etwa 1" abgesenkt werden. Eingefleischte HD Schräglagenfetischisten kommen hier mit einem Veto, andere, die nicht mit HD verheiratet sind, holen sich für derartige Ansinnen ein entsprechendes Moped eines Wettbewerbers
.
Für den serienmässigen Auslieferungszustand einer FatBoy Special müsste sich Harley wegen der unterschiedlich farblichen Gestaltungen an Gabel und Schalldämpferanlage eigentlich in Grund und Boden schämen. Tun sie natürlich nicht, sondern reiben sich die Hände, weil auf ein durchgängiges Erscheinungsbild bedachte Detailfreaks natürlich gleich die zusätzlichen Arbeiten ausführen lassen (Gabel- und Auspuffteile farblich durchgängig und einheitlich schwärzen) oder die entsprechenden Parts aus dem hauseigenen Zubehör kaufen. Simply clecer, kann schliesslich nicht nur der tchechische VW Ableger... .
Von der Preisgestaltung betrachtet, ist das hochwertigste Modell, die DeLuxe, das preiswerteste.
Wer natürlich nicht auf einen (halb)fetten Hinterreifen verzichten möchte/kann, legt gerade einmal 50 € für eine FatBoy Standard drauf.
Die 400 €, die gegenüber der bildschön ausgestalteten DeLuxe für eine FatBoy Special mehr ausgegeben werden müssten, ist dieses kunterbunt anmutende (zweifarbige Auspuffanlage, obere Gabelverkleidung und Scheinwerfer schwarz glänzend, Standrohrcover schwarz matt) nicht mal ansatzweise wert, zumal hier auch "nur" mattverchromte Motordeckel geboten werden und auf einen verchromten Öltank gänzlich verzichtet werden muss.
Aber jeder setzt da glücklicherweise sein ganz eigenen Schwerpunkte.
Gruß, silent