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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle FLST/FX/FXST: Primärantrieb Ölverlust Simmering

Alle FLST/FX/FXST: Primärantrieb Ölverlust Simmering

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Alle FLST/FX/FXST: Primärantrieb Ölverlust Simmering

redfox2510 ist offline redfox2510 · 8 Posts seit 09.05.2014
fährt: Softail Hertage Bj 91
redfox2510 ist offline redfox2510
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8 Posts seit 09.05.2014
fährt: Softail Hertage Bj 91
Neuer Beitrag 09.05.2014 14:26
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Hallo,
habe da mal ne Frage an die Profis hier. Bin ganz neu hier und brauche Unterstützung. Dafür schon mal vielen Dank . Also ich fahre eine Softail Heritage Bj 91. Das Problem was ich habe ist, das seit einer Woche etwas Öl unter dem Primärkasten austritt. Direkt von der Ablassschraube. Dachte erst die Dichtung des Primärdeckel wäre durch. Habe diese ersetzt, dennoch weiter Ölverlust. Habe dann alles sorgfältig gereinigt und nun nicht lachen :-) ! Habe einen Speigel unter gelegt und wie ein Irrer davor gehockt und beobachtet. Sah dann das das Öl von der Rückseite des Primärkasten Richtung Ablassschraube lief. Nun habe ich mir gedacht, das es der Simmering zur Hauptwellle sein könnte. Die Montage habe ich soweit begonnen, um den ganzen Kasten abzunehmen. Jetzt stoppt alles, weil ich den Anlasser nicht raus bekomme. Ich weiß das ich die hinteren beiden Imbusschrauben vom Anlasser lösen muß. Jedoch kann ich nur eine davon endecken. Wo sitzt die zweite ? Muß den tatsächlich der Öltank runter ? Wenn ja dann wie ? Wäre für eure Hilfe dankbar.

mfg redfox

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manfrommuc ist offline manfrommuc · 1352 Posts seit 28.08.2013
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Neuer Beitrag 09.05.2014 15:06
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kolder ist offline kolder · 96 Posts seit 04.05.2012
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fährt: Fatboy 103
Neuer Beitrag 09.05.2014 15:45
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Der Öltank kann dranbleiben ,vielleicht muß der hintere Krümmer ab und dann brauchst du
einen langen Inbusschlüssel, der muß zwischen Anlasser und Öltank richtung Primär.
Ich hab bei mir die Lagerschale auf der Getriebehauptwelle abgezogen und ein Bakerlager
mit Simmerring verbaut (Twin-Cam 88 cui) jetzt ist ruhe.

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 09.05.2014 16:59
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mußt mal schaun, wenn du glück hast kommt das öl eventuell hinten vom primärkasten vom lager raus, siehst du dann, spur verfolgen,
öltank braucht nicht raus, nur die beiden schrauben lösen, 2 te is etwas versteckt und vorne dann die schraube fürs anlasserritzel lösen, anlasser kannst dann auf dem getriebe liegen lassen.
Wennst den öltank mit einem ratschenband etwas anhebst kommst vielleicht besser hin, ist auch ein guter tip wenn mal der anlasser komplett ausgebaut werden muß, ratschenband etwas anheben, geht ohne kraftaufwand,
mfg

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 09.05.2014 20:48
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Zitat von manfrommuc
Könnte hilfreich sein!!
EVO komisches Anlassergeräusch, muss ich mir Sorgen machen ?

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen zusammengefaster hier :




im youtube gibts auch nen lustiges zeitraffervideo - halbnackter typ mit dreggeligen socken

und nem schlagschrauber - primärritzel und kupplungskorb muss ja runter -

aber keinen drehmonentschlüssel - bei dem geht das recht fix großes Grinsen

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 09.05.2014 20:58
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Zitat von redfox2510
Jetzt stoppt alles, weil ich den Anlasser nicht raus bekomme. Ich weiß das ich die hinteren beiden Imbusschrauben vom Anlasser lösen muß. Jedoch kann ich nur eine davon endecken. Wo sitzt die zweite ? Muß den tatsächlich der Öltank runter ? Wenn ja dann wie ? Wäre für eure Hilfe dankbar.

mfg redfox

die eine schräg über - die andere schräg unter dem anlassergehäuse flansch
Attachment 165161
Attachment 165162

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redfox2510 ist offline redfox2510 · 8 Posts seit 09.05.2014
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redfox2510 ist offline redfox2510
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8 Posts seit 09.05.2014
fährt: Softail Hertage Bj 91
Neuer Beitrag 13.05.2014 15:42
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Also erstmal vielen Dank für die so schnelle Hilfe von euch allen. Leider kann ich erst jetzt antworten. War zu blöd, habe nicht gemerkt, das eure Nachrichten in meinem Spamfilter gelandet sinf. Nochmal vielen Dank. Ich habe mich schon etwas weiter bewegt. hänhe mal ein paar Bildchen ran. Habe leider den Öltank schon ausgebaut gehabt. Aber kann ja nicht Schaden, so weiß ich wenigstens wie es dahinter aussieht, grins :-)
Habe auch schon die Mutter von der Kupplung runter. War echt keine Hexerei. Konnt ich fast mit den Fingern abdrehen. also kein Loctite 262. Da war garnichts drauf. Übel. Die vordere ist noch drauf, weil ich keine 38 Nuss habe. Besorge ich aber heute noch, vor der Arbeit. Als Verkeiling habe ich einen Möbelkeil aus Kunststoff genommen, gab es mal irgendwo im Baumarkt. Hat jedenfall funktioniert. Werde euch auf dem Laufenden halten. Euch allen nochmals vielen Dank. Die Bilder sind vielleicht auch für andere User hier interessant. Wie gesagt Heritage Softail Bj. 91.
Sorry bekomme die Bilder nicht hochgeladen. Fehlermeldung Datei zu groß, wie bekomme ich die den hier rein ? ? Haben eine Größe von etwa 2,5 MB.

Klockenmann ist offline Klockenmann · 559 Posts seit 03.03.2013
aus Mörlenbach
fährt: FXSTC Bj.93
Klockenmann ist offline Klockenmann
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559 Posts seit 03.03.2013 aus Mörlenbach

fährt: FXSTC Bj.93
Neuer Beitrag 13.05.2014 16:06
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Über die http://picr.de
Anlasser raus ist immer gut da haste Platz und kannst anständig arbeiten alles andere is Kappes.Die Kupplungsnabe locker, Welle genau prüfen wird mit 110Nm angezogen.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22580 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 13.05.2014 17:01
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Dateigröße max 1024 MB

Alle möglichen "Keilmethoden" um die Primärkette zu blockieren sind nicht sehr gut geeignet, da Bauteile zusätzlich beansprucht werden. Wesentlich besser ist ein abgerundeter Flachstahl zwischen den Kettenrädern.....

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...ved=0CGEQrQMwAw

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Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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voni ist offline voni · 490 Posts seit 08.06.2009
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fährt: XL1200C FLSTSB FLHTCU Model A
Neuer Beitrag 14.05.2014 06:48
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Genau und dieses Arretiereisen gibt's z.B. HIER falls man es nicht selber machen will.

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Cheers
voni

redfox2510 ist offline redfox2510 · 8 Posts seit 09.05.2014
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fährt: Softail Hertage Bj 91
Neuer Beitrag 14.05.2014 14:11
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Hallo nochmal. nun ist es mir doch noch gelungen Fotos zu verkleinern. Also die 38er Nuss Plus Loctite habe ich gestern bestellt. Hoffe sie kommt bald an. Habe noch ne Frage wegen der Dichtungen am inneren Primärkasten. Rückseite. Sind die sechskantschrauben ebenfall abgedichtet ? Oder gar geklebt ( Loctite )? Was die Arretierung angeht, so liest man leider viel über Schäden und Nutzen. Habe mal ein Bild mit reingestellt, von meinen Superkeilen. Türstopper Freude
Bei der Kupplung hats gefunzt. Verlängerung habe ich auch schon gebastelt. Denke WE geht es los.
Attachment 165611
Attachment 165612
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Attachment 165614
Attachment 165615

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voni ist offline voni · 490 Posts seit 08.06.2009
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Neuer Beitrag 14.05.2014 14:20
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Hatte nie Probleme, dass die Arretiereisen Schäden verursacht hatten.

Wenn Du schon alles soweit auseinandergenommen hast, würde ich gleich sämtliche / sprich alle Dichtungen erneuern, also jene vom Primary zum Motor und jene vom Primary zum Getriebe und jene vom Primary zum Starter Augenzwinkern

- Getriebewellendichtung und Quad-Ring "Quad Seal" -> Getriebeseitig
- Getriebewellendichtung -> Primärkastenseitig
- Starterachsendichtung -> Primärkastenseitig
- Antriebswellendichtung -> Primärkastenseitig
- Den grossen O-Ring (Dichtung) zwischen Motor und Primärkasten
- Dichtung der beiden Primary-Hälften

Somit hast Du länger Ruhe Freude

Nicht vergessen, die Mutter der Kupplung im Uhrzeigersinn lösen!

Vorgehen:

1. Kettenspanner ganz lösen
2. jeweils für Schritt 3 mit einem Arretierblock oder Arretiersteg das Antriebs-Zahnrad und das Kupplungs-Zahnrad gegeneinander arretieren.
3. Mit grosser Nuss oder Ringschlüssel die Mutter des Antriebszahnrades/Ruckdämpfer lösen, geht ziemlich streng, da Loctite die Mutter sichert. Dann Kupplungsausrücker (vorher Sicherungsring ausbauen) und - Stange ausbauen (dann umgekehrt arretieren) und dann die Mutter (im Uhrzeigersinn) der Kupplung lösen.
4. Gesamte Antriebseinheit mit Antriebszahnrad, Kupplungseinheit und Primärkette (inkl. Kettenspanner) von Hand runterziehen. Achtung: Hat schon etwas Gewicht, nicht das es grad auf den Boden etc... knallt.
5. Danach hast Du freien Zugang zu den Schrauben, welche den Inneren Primärkasten fixieren. Den Starter noch ausbauen, alle Schrauben lösen und den Inneren Primärkasten abnehmen.
Da siehst Du dann sicher woher das Oel getropft hat.

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voni

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von voni am 14.05.2014 14:36.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22580 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 14.05.2014 14:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von voni
Genau und dieses Arretiereisen gibt's z.B. HIER falls man es nicht selber machen will.

Stolzer Preis für ein abgelängten und abgerundeten Flachstahl....

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Neuer Beitrag 14.05.2014 14:32
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Ist halt Werkzeug, aber wie geschrieben, kann auch selber gebastelt werden.

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Neuer Beitrag 14.05.2014 16:12
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hab ich mir selbst aus hartplastik hergestellt,, pfennig sache, arbeite ausschließlich mit dem teil und hatte noch nie probleme,
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