Hatte nie Probleme, dass die Arretiereisen Schäden verursacht hatten.
Wenn Du schon alles soweit auseinandergenommen hast, würde ich gleich sämtliche / sprich alle Dichtungen erneuern, also jene vom Primary zum Motor und jene vom Primary zum Getriebe und jene vom Primary zum Starter
- Getriebewellendichtung und Quad-Ring "Quad Seal" -> Getriebeseitig
- Getriebewellendichtung -> Primärkastenseitig
- Starterachsendichtung -> Primärkastenseitig
- Antriebswellendichtung -> Primärkastenseitig
- Den grossen O-Ring (Dichtung) zwischen Motor und Primärkasten
- Dichtung der beiden Primary-Hälften
Somit hast Du länger Ruhe
Nicht vergessen, die Mutter der Kupplung im Uhrzeigersinn lösen!
Vorgehen:
1. Kettenspanner ganz lösen
2. jeweils für Schritt 3 mit einem Arretierblock oder Arretiersteg das Antriebs-Zahnrad und das Kupplungs-Zahnrad gegeneinander arretieren.
3. Mit grosser Nuss oder Ringschlüssel die Mutter des Antriebszahnrades/Ruckdämpfer lösen, geht ziemlich streng, da Loctite die Mutter sichert. Dann Kupplungsausrücker (vorher Sicherungsring ausbauen) und - Stange ausbauen (dann umgekehrt arretieren) und dann die Mutter (im Uhrzeigersinn) der Kupplung lösen.
4. Gesamte Antriebseinheit mit Antriebszahnrad, Kupplungseinheit und Primärkette (inkl. Kettenspanner) von Hand runterziehen. Achtung: Hat schon etwas Gewicht, nicht das es grad auf den Boden etc... knallt.
5. Danach hast Du freien Zugang zu den Schrauben, welche den Inneren Primärkasten fixieren. Den Starter noch ausbauen, alle Schrauben lösen und den Inneren Primärkasten abnehmen.
Da siehst Du dann sicher woher das Oel getropft hat.
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KEEP RUBBER SIDE DOWN
Cheers
voni
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von voni am 14.05.2014 14:36.