Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF Fat Boy: Fat Boy 103 mit zu wenig Power

FLSTF Fat Boy: Fat Boy 103 mit zu wenig Power

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

FLSTF Fat Boy: Fat Boy 103 mit zu wenig Power

V-Force ist offline V-Force · 56 Posts seit 12.04.2014
aus Krefeld
fährt: Fat Boy
V-Force ist offline V-Force
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 12.04.2014 aus Krefeld

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 11.05.2014 13:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, das ist -nach der Vorstellung- mein erster Post hier.

Trotz Suche & intensiver Information brauch ich mal eure Hilfe:

Mein dicker Junge macht Spass und läuft im allgemeinen auch richtig gut. Ich fahre ihn jetzt seit 1200 KM und das hauptsächlich im Bergischen. ....aber ich habe das deutliche Gefühl, daß die Maschine zu wenig leistet. Der 3malige kurzer Test auf der Autobahn bestätigt das auch (bin nicht über 170KM/h gekommen(Zulassung auf 195 KM/H))

Zusätzlich ist sie untenrum schlaffer als erwartet:
Beim rausbeschleunigen aus Kurven klingelt sie schonmal, der Durchzug zwischen 1400 und 2000U/min ist eher mittelmäßig und dann rappelts so, daß ich denke ich zerstöre mir das Getriebe.....In engen Kurven finde ich keinen richtigen Gang und nutze jetzt einen schleifende Kupplung, da die Gasannahme hier sonst eher unberechenbar und ruckweise erfolgt.....(gruselige Technik: habe ich vorher nie gebraucht) http://forum.milwaukee-vtwin.de/images/smilies/baby.gif

Was soll ich tun? (habe noch ein Jahr HD Garantie, Fzg ist 1 Jahr alt, 8700KM, war sicher schlecht eingefahren)



Baby

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 11.05.2014 13:48
Zum Anfang der Seite springen

Was bist Du vorher für ein Bike gefahren? Wenn man realistisch ist sind echte 195 für so einen Brocken mit aufrecht sitzendem Fahrer und ca. 70 Ps nicht drin.

Fahre unterschiedliche Bikes - bei Harley und Ducati (Köwe) ist der erste Gang zu lang übersetz!

Gruß aus Düsseldorf

__________________
Hauptsache eine läuft!

Bottler ist offline Bottler · seit
Bottler ist offline Bottler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.05.2014 13:48
Zum Anfang der Seite springen

Also Ferndiagnose ist immer schwierig, was ich aber nicht verstehe ist, dass du nicht mal beim großes Grinsen vorbei guckst, wenn da noch Garantie drauf ist.
Der kann dir dann sicher sagen, wo der Hund begraben liegt.

V-Force ist offline V-Force · 56 Posts seit 12.04.2014
aus Krefeld
fährt: Fat Boy
V-Force ist offline V-Force
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 12.04.2014 aus Krefeld

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 11.05.2014 14:04
Zum Anfang der Seite springen

@ Guzzilla:
vorher Honda sevenfifty mit 34 Ps und später 73 (?)
danach BMW 1150 GS mit 85 PS (beide V/Max > 190 Km/h bei aufrecht sitzendem Fahrer)
...und zwei Fat Boys in USA (2003er und ein 2006?er Model)

Die V/max ist für mich auch völlig uninteressant. Sie zeigt nur, daß die 79PS irgendwie nicht auf die Strasse kommen!

@ Bottler: ja werde ich machen müssen. Ist halt hoher Aufwand (Händler weit weg, Leihmopped für Rückweg etc.)
Deswegen und um für die Diskussion mit dem Händler besser gewappnet zu sein freue ich mich über Tipps Gleichgesinnter!

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 11.05.2014 14:08
Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade ne Fatboy 103 in den USA gekauft Freude

Dreht die Harley den im 5 Gang aus auf der Autobahn - vermute der 6 ist extrem lang.

__________________
Hauptsache eine läuft!

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.05.2014 14:17
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von V-Force
...Beim rausbeschleunigen aus Kurven klingelt sie schonmal, der Durchzug zwischen 1400 und 2000U/min ist eher mittelmäßig und dann rappelts so, daß ich denke ich zerstöre mir das Getriebe.....In engen Kurven finde ich keinen richtigen Gang und nutze jetzt einen schleifende Kupplung, da die Gasannahme hier sonst eher unberechenbar und ruckweise erfolgt.....(gruselige Technik: habe ich vorher nie gebraucht) ...

Hi,

für eine wirkungsvolle Arbeitsweise ohne Nebengeräusche (Klingeln) braucht auch eine Harley eine "Wohlfühldrehzahl". Diese liegt bei etwa 3000 upm und ist nach oben -abgesehen von den physikalischen Abhängigkeiten- eigentlich nur durch die Skrupel des Fahrers/Eigners begrenzt.

Um überhaupt eine über diese grundlegende Erfordernis hinausgehende Hilfestellung leisten zu können, sollte neben dem Modell, Baujahr und der Gesamtfahrleistung noch die Angabe getätigt werden, ob sich das Fahrzeug noch im serienmässigen Auslieferungszustand befindet, oder ob selbst oder vom Vorbesitzer technische Änderungen vorgenommen wurden, die zu diesem unbefriedigenden Empfinden führen.
Referenzfahrzeuge in/aus den Staaten lassen sich nicht heranziehen, da die Motoren sowohl über den Ansaugtrakt als auch über die Abgasanlage und die US spezifische Map ganz einfach freier und stärker laufen. Zumal, wenn die Jahresangaben stimmen, es sich in den Staaten um Modelle mit erheblich agilerem TC88 Motoren in Verbindung mit dem in allen Belangen besser passenden 5-Gang Getrieben gehandelt hat.

Gruß, silent

Werbung
V-Force ist offline V-Force · 56 Posts seit 12.04.2014
aus Krefeld
fährt: Fat Boy
V-Force ist offline V-Force
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 12.04.2014 aus Krefeld

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 11.05.2014 14:25
Zum Anfang der Seite springen

@ Silent: hat Recht:
Die Fat Boy ist völlig unverändert. War ein Vorführer des HD Händlers. Ist das 2013er Model. Ich habe sie jetzt 1200 KM gefahren und sie ist etwas weniger ruppig (war sicher schlecht eingefahren).

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.05.2014 15:18
Zum Anfang der Seite springen

naja,glaub nicht dass sie schlecht eingefahren ist.
ne harley wird selten bei der probefahrt gedroschen wie ein supersportler.
dass mal ein gang bis 4000 umin ausgedreht wird kann da schon mal sein.aber das macht ja auch nix

fahr doch einfach mal na fatboy beim händler,dann hast den vergleich

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.05.2014 15:45
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1
...fahr doch einfach mal na fatboy beim händler,dann hast den vergleich

Hi,

zumindest kann er sich dann einen Begriff von der Bedeutung des Wortes "Serienstreuung" machen. Die bei Harley ja bekanntlich jenseits von gut und böse ist.

Gruß, silent

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 11.05.2014 15:54
Zum Anfang der Seite springen

Denke 2000-4000 U/min sind der richtige Bereich.

Immer an Ventiltrieb und Kolbengeschwindigkeit denken

__________________
Hauptsache eine läuft!

Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 11.05.2014 17:05
Zum Anfang der Seite springen

Und vor allem mal die zu gewürgten Teile öffnen oder gegen offene austauschen.
Damit die Fette richtig atmen und husten kann fröhlich fröhlich

Also Auspuff und Lufi auf oder "Vernünftige" drauf.
Ein SE oder TTS Tuner aufgespielt und du wirst sehen wie der Bock rennt Freude Freude

Ist wie beim Sex verwirrt
Mit Gummitüte ist auch wie zu gewürgt fröhlich fröhlich

V-Force ist offline V-Force · 56 Posts seit 12.04.2014
aus Krefeld
fährt: Fat Boy
V-Force ist offline V-Force
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 12.04.2014 aus Krefeld

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 11.05.2014 18:26
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1
fahr doch einfach mal na fatboy beim händler,dann hast den vergleich

Habe ich vorab natürlich gemacht. Die lief schon besser aber ich bin auch mit geliehenen Teilen besonders vorsichtig!

@Chribo:
Wäre ich ja auch bereit zu machen, wenn das wirklich zu Verbesserungen führt und ich damit auch noch durch Kontrollen durchkomme. Bei uns in der Gegend wimmelt es von Kontrollen.....

Avatar (Profilbild) von emjay
emjay ist offline emjay · 623 Posts seit 16.04.2011
aus Dinslaken
fährt: Softail Slim
emjay ist offline emjay
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 16.04.2011
Avatar (Profilbild) von emjay
aus Dinslaken

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 11.05.2014 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Also bei Langsamfahrten in ganz engen Kurven oder in verkehrsberuhigten Bereichen muß ich beim Gasgeben auch sehr aufpassen. War anfangs etwas ungewohnt. Mittlerweile gehts leichter von der Hand.

__________________
Merkel muß weg!!!


Gruß vom Niederrhein

Martin

Avatar (Profilbild) von c269de
c269de ist offline c269de · 295 Posts seit 04.05.2010
fährt: Road King Special und NEU Sport Glide
c269de ist offline c269de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
295 Posts seit 04.05.2010
Avatar (Profilbild) von c269de

fährt: Road King Special und NEU Sport Glide
Homepage von c269de
Neuer Beitrag 11.05.2014 19:06
Zum Anfang der Seite springen

Meine ist auch neu, hat knapp 1200 km runter und 1.KD ist bereits am 19.05.2014.
Wenn`s Wetter passt werde ich sie mal am Dienstag testen, es fehlen immerhin noch gut 400 -500 km.
Werde berichten wegen der Höchstgeschwindigkeit Freude

Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 11.05.2014 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von V-Force
Zitat von sticki1

@Chribo:
Wäre ich ja auch bereit zu machen, wenn das wirklich zu Verbesserungen führt und ich damit auch noch durch Kontrollen durchkomme. Bei uns in der Gegend wimmelt es von Kontrollen.....

Musst halt alles eintragen lassen oder mit ABE / E-Nummer.
Dann hast du auch keine Probleme mit der Rennleitung.
Ist ja nicht verboten ein offenen Auspuff und Lufi zu fahren.

Aber die automatischen Klappen würgen den Motor doch nur ab.
Und mit der damit verbundenen Einstellung läuft der Motor doch gar nicht richtig rund.
Das merkst du doch beim fahren jeder " EU Originalen".

Habe vor drei Wochen auf Malle eine neue Heritage gefahren.
Grausam dieser ständige Schiebemodus und zugeschnürte Motor Baby

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
368
640312
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
1162
10.02.2024 19:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
759
09.08.2023 10:49
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen