Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Ab Werk Navi im 2014er Modell

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Ab Werk Navi im 2014er Modell

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Ab Werk Navi im 2014er Modell

frankenralf ist offline frankenralf · 5 Posts seit 06.07.2014
aus Poppenhausen
fährt: BMW K1600GTL
frankenralf ist offline frankenralf
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 06.07.2014 aus Poppenhausen

fährt: BMW K1600GTL
Neuer Beitrag 06.07.2014 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wie schon in meiner Vorstellung erwähnt trage ich mich mit dem Gedanken mir auf meine "alten Tage" eine Harley E-Glide zuzulegen.
Gründe sind zum einen, dass ich mich immer wieder erwische und einfach zu heftig am Gas drehe und meist viel zu schnell unterwegs bin und zum anderen, dass meine bessere Hälfte total von der durchgeführten Probefahrt begeistert war.
Mit meiner BMW bin ich natürlich verwöhnt, was das Thema Audio und Navi angeht. Die Harley kann fast alles das, was ich von meiner BMW gewohnt bin.
  • - Radio mit USB Schnittstelle
  • - Autocom mit dem Sozius
  • - Navi integriert
  • - usw.


Leider hat eine Sache am Navi nicht funktioniert und ich wüßte gern, ob ich mich da einfach zu blöd angestellt habe.

Ich hatte eine gpx Route vorbereitet und über USB Stick geladen und importiert. Hat auch alles funktioniert....aber:
Ich konnte dem System nicht verbieten eine Neuberechnung zu starten, sobald die Route auch nur ein Stückchen verlassen wurde. Gerade bei Strassensperrungen und kurzfristigen Umfahrungen kann das nerven bzw. total verwirren weil die Tante immer wieder versucht durch die gesperrte Stelle zu routen bzw. eine mühevoll vorbereitete Route über kleine Landstrassen wird brachial umgeplant. Dass nur 9 Zwischenpunkte möglich sind habe ich gelesen. Damit käme ich auch gut klar. Muss man halt die Strecke aufteilen.
Bei Garmin ist das Verbot der Neuberechnung eine Grundfunktion und bei meinem BMW Navigator IV auf der GTL eine stinknormale Option im Bedienmenue.
Ich will einfach nicht die Optik der E-Glide wieder durch ein mobiles Gerät, was man zudem auch immer wieder abmontieren muss zerstören. Man kann sagen was man will: BMW hat das besser zuende gedacht.

Weiß jemand was zu einer Option :"keine Neuberechnung erlaubt"?

Grüßle

Ralf

JudgeRon ist offline JudgeRon · 25 Posts seit 18.06.2014
aus Vechelde
fährt: FLHTK
JudgeRon ist offline JudgeRon
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 18.06.2014 aus Vechelde

fährt: FLHTK
Neuer Beitrag 08.07.2014 21:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,
ich habe mich mal intensiv mit dem Gerät und dem Handbuch beschäftigt und keine Möglichkeit gefunden, das einzustellen.
Anscheinend ist das nur in Verbindung mit der XM-Radio-Option und der damit verbundenen Traffic-Option einstellbar. Da es sich um Satellitenradio über Sirius handelt, haben wir hier diese Option nicht.
Und noch ein Tip von mir: Wenn du ein Motorrad mit Charakter suchst, kauf dir die Electra Glide. Wenn du ein technisch perfektes Motorrad möchtest, dann bleib bei BMW.
Ich hatte vorher auch BMW (R1100RT) und bereue den Umstieg nicht. Ich liebe meine FLHTK, auch weil sie Ecken und Kanten hat.
LG Ron


Gruß
Ron

>>Jeder kann mit mir machen was ich will.<<

Gesendet von iPad mit Tapatalk

frankenralf ist offline frankenralf · 5 Posts seit 06.07.2014
aus Poppenhausen
fährt: BMW K1600GTL
frankenralf ist offline frankenralf
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 06.07.2014 aus Poppenhausen

fährt: BMW K1600GTL
Neuer Beitrag 13.07.2014 19:48
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von JudgeRon
...Und noch ein Tip von mir: Wenn du ein Motorrad mit Charakter suchst, kauf dir die Electra Glide. Wenn du ein technisch perfektes Motorrad möchtest, dann bleib bei BMW....

Hallo Ron,

danke für die Suche nach einer Lösung.

Von technisch perfekt kann bei BMW leider keine Rede sein. ich hatte vorher eine K1200LT bei der auf 100.000km sage und schreibe 3 Mal die Hinterradlagerung hinüber war. Bei der K1600 stört das laute Getriebe, der Klong vom Kardan usw..Auch nicht optimal.

Ganz zu schweigen von der aktuellen Rückrufaktion bei der R1200RT mit ESA Fahrwerk bei dem die Kolbenstange des Dämpfers brechen kann, die Rückrufe der 1200GS wegen undichtem Simmerring und die Aktion mit den undichten Seitenständerschalter.

Ich hoffe mal auf ein update der Navisoftware. Aktuell ist ja auch die Anzahl der Routenpunkte auf 9 beschränkt. Leider haben die Europäer hier keinerlei Einfluss. Wenn das nicht in Amiland reklamiert wird tut sich leider nichts.
Ein Standallone Navi kommt nicht in Frage. das würde die ganze Optik zerstören.

Liebe Grüße

Ralf

JudgeRon ist offline JudgeRon · 25 Posts seit 18.06.2014
aus Vechelde
fährt: FLHTK
JudgeRon ist offline JudgeRon
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 18.06.2014 aus Vechelde

fährt: FLHTK
Neuer Beitrag 14.07.2014 12:52
Zum Anfang der Seite springen

Dann hatte ich mit meiner 1100er ja echt Schwein. Bis auf einen undichten Simmering am Kardan hatte ich keine Probleme.
Das beim Navi nur 9 Wegpunkte importiert werden können, stört mich kaum. Ich zerlege die Route in 9er-Segmente. Das Aufrufen der nächsten gespeicherten Route geht leicht.
Auch das Rerouting stört mich nicht. Hatte neulich im Sauerland 2 Umleitungen. Bin den Schildern gefolgt und nach dem 2. Abbiegen hat mich das Navi wieder korrekt auf meine Route zurück geführt.
Das ist aber stark von der gewählten Routenoption abhängig. Ich wähle meist den Modus "Schöne Strecke". Da gibt es dann wohl kaum Alternativen im näheren Umkreis.
Wen du noch Fragen hast.......immer gerne.
LG Ron

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 640 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
640 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 20.07.2014 06:08
Zum Anfang der Seite springen

Ein Standallone Navi kommt nicht in Frage. das würde die ganze Optik zerstören.

verwirrt


JudgeRon ist offline JudgeRon · 25 Posts seit 18.06.2014
aus Vechelde
fährt: FLHTK
JudgeRon ist offline JudgeRon
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 18.06.2014 aus Vechelde

fährt: FLHTK
Neuer Beitrag 20.07.2014 07:12
Zum Anfang der Seite springen

Schön geschwungener Endtopf

Werbung
Avatar (Profilbild) von wolfgang22
wolfgang22 ist offline wolfgang22 · 809 Posts seit 28.02.2009
aus Wickede
fährt: 1200 Low 09
wolfgang22 ist offline wolfgang22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
809 Posts seit 28.02.2009
Avatar (Profilbild) von wolfgang22
aus Wickede

fährt: 1200 Low 09
Neuer Beitrag 20.07.2014 10:47
Zum Anfang der Seite springen

So zum TÜV?

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 20.07.2014 21:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wolf_t
Ein Standallone Navi kommt nicht in Frage. das würde die ganze Optik zerstören.

verwirrt


1st Rat Place ... Muss sagen 1a Ratte ... Muss ich mal Kumpel zeigen, der hat ne Rat Kawa Z1 ...

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
32
9808
13.04.2024 14:23
von Pan Am NDS
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: 64-kW-Modell?
von ser69
7
1018
04.04.2024 10:02
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
Passendes Modell Umbau Chopper (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von ShoviKopf
48
13474
13.07.2023 22:25
von ShoviKopf
Zum letzten Beitrag gehen