Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLSTF Fat Boy: Reifengrösse

FLSTF Fat Boy: Reifengrösse

Nerhadar ist offline Nerhadar · 35 Posts seit 10.01.2013
fährt: FAT BOY
Nerhadar ist offline Nerhadar
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 10.01.2013
fährt: FAT BOY
Neuer Beitrag 11.07.2014 23:44
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit großes Grinsen

ich brauche mal bitte ne Info bzgl der Reifengrösse für ne 2004er Fat Boy.
Ich habe schon die SuFu genutzt, komme da aber nicht wirklich weiter.
Passt auf der Fat boy ein 180er Reifen, ohne das ich schwinge, fender usw usw ändern muss?
Den 150er finde ich nen bissl mager, möchte aber auch nicht zu breit werden.
Deswegen der Gedanke auf nen180er zu gehen.

Gruss

Nerhadar ist offline Nerhadar · 35 Posts seit 10.01.2013
fährt: FAT BOY
Nerhadar ist offline Nerhadar
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 10.01.2013
fährt: FAT BOY
Neuer Beitrag 12.07.2014 16:01
Zum Anfang der Seite springen

Hm,

kann mir da niemand ne Auskunft zu geben?

klaus53 ist offline klaus53 · 39 Posts seit 31.03.2014
aus Paderborn
fährt: FLSTC ´96
klaus53 ist offline klaus53
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 31.03.2014 aus Paderborn

fährt: FLSTC ´96
Neuer Beitrag 13.07.2014 09:59
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
direkt helfen kann ich nicht, habe eine 96er Heritage, aber die Grundsatzproblematik ist doch wohl die gleiche.
Daher folgende von dir zu überprüfende Fakten:
1. wieviel Luft/ Abstand hast du zwischen dem Antriebsriemen und deinem jetzigen Reifen?
Mindestens 3- 4mm sollten da meiner Meinung nach bei einem breiteren Reifen übrig bleiben.

2. wieviel Abstand hat der Fender, besonders seitlich, zum jetzigen Reifen?
Da mußt du mal mit einer Taschenlampe von allen Seiten von unten reinleuchten, um das zu prüfen!

Die Antwort kannst du dir dann eigentlich selber geben. Bei meiner Heritage passt kein breiterer Reifen rein, obwohl das hier manchmal behauptet wird, Wahrscheinlich fallen die Abstände bei den Motorrädern doch etwas unterschiedlich aus, sodaß man keine verbindliche Aussage machen kann!

In der Hoffnung dir ein ganz kleines bischen geholfen zu haben, schöne Grüße von


Klaus

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1313 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 13.07.2014 10:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin leider aus dem Evo-Bereich, aber hatte die 2004er nicht schon die breitere Schwinge? Dann solltest du einen 180er mit einigen Änderungen (Fender, Struts entfernen, evtl schmalerer Belt) reinbekommen.
Aber einfach reinbauen, passt nicht.

__________________
Keep it simple cool

 

Nerhadar ist offline Nerhadar · 35 Posts seit 10.01.2013
fährt: FAT BOY
Nerhadar ist offline Nerhadar
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 10.01.2013
fährt: FAT BOY
Neuer Beitrag 13.07.2014 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten, bin für jeden tip dankbar.
Ich weiß das die Fat Boy ab 2007 einen breiteren Reifen hat. Aber das mit der breiteren Schwinge bei ner 2004 hab ich noch nicht gehört, oder meinst du vllt die Modelle ab 2007?
Aber wie du es beschrieben hast, ist das dann doch zuviel aufwand, möchte gern das Originale Heck bei behalten.
Gruss

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.07.2014 07:38
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wenn das originale Heck beibehalten werden soll, lässt sich mit geringen Änderungen (innere Befestigungsschrauben des Fenders modifizieren) das 4,5x17" messende Scheibenrad einer Deuce mit dem serienmässig dafür vorgesehenen 160/70/17er Reifen einbauen.

Gruß, silent

Werbung
Nerhadar ist offline Nerhadar · 35 Posts seit 10.01.2013
fährt: FAT BOY
Nerhadar ist offline Nerhadar
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 10.01.2013
fährt: FAT BOY
Neuer Beitrag 14.07.2014 17:36
Zum Anfang der Seite springen

Hey Silent,
Danke für den Tipp. Klingt nach ner guten Alternative.
Gehe ich recht in der Annahme, das es dann auch das absolute Maximum ist?

Gruss

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.07.2014 17:44
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

zumindest wenn im Räderbereich auf bestehende Originalräder zurückgegriffen und das Heckteil (Rahmenausleger) nicht dauerhaft verändert werden soll.

Gruß, silent

Nerhadar ist offline Nerhadar · 35 Posts seit 10.01.2013
fährt: FAT BOY
Nerhadar ist offline Nerhadar
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 10.01.2013
fährt: FAT BOY
Neuer Beitrag 14.07.2014 17:48
Zum Anfang der Seite springen

Hm, also es muss nicht unbedingt das original Rad sein. Dürfen auch speichenräder sein

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 14.07.2014 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Hi Silent,

würde auch die hier passen (Harley Screaming Eagle Hinterradfelge 4,5 x 17) ??

http://www.ebay.de/itm/261525120253?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

Nöbi ist offline Nöbi · 209 Posts seit 22.06.2012
aus Langen
fährt: E-Glide FLHTK, Africa Twin, R1200 GS
Nöbi ist offline Nöbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 22.06.2012 aus Langen

fährt: E-Glide FLHTK, Africa Twin, R1200 GS
Neuer Beitrag 14.07.2014 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Hi Nerhader,

ich habe auf ner 2002 Fat Boy mit orig. Felge einen 150er von Avon drauf. Gemessene Breite 158mm. Da kriege ich dann aber keinen kleinen Finger mehr zwischen Reifen und Fender

Gruß Norbert

__________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
FLSTF Fat Boy: Reifengrösse
von Kalle75
1
2061
11.07.2015 10:21
von Klockenmann
Zum letzten Beitrag gehen