Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Vergaser Gemischschraube

Synthron ist offline Synthron · 23 Posts seit 15.06.2014
fährt: Fat boy Evo
Synthron ist offline Synthron
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 15.06.2014
fährt: Fat boy Evo
Neuer Beitrag 14.07.2014 11:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ein Ansprechpartner bei meinem Freundlichen meinte ich könnte den Vergaser an meiner Evo ruhig etwas Fetter stellen, da die Gasannahme nicht optimal sei. Alles Serie bis auf Kesstech und K&N Filter.
Jetz habe ich die Leerlaufgemischschraube gefunden, da ist noch so eine Gummiplombe drauf gewesen. Wenn ich jetzt etwas Fetter stellen möchte muss ich die Schraube aufdrehen also gegen den Uhrzeigersinn. ( Von der Logik her ja) Wieviel zum ausprobieren? 1/4 Umdrehung ein 1/2 damit ich es merke. Oder lieber gar nichts machen?

Gruss

Ps Die Suchfunktion und die detailierten Vergaserbeschreibungen kenne ich aber diese banale Frage konnte ich nicht klären.

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1313 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 14.07.2014 14:53
Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Gummiplombe irritert mich etwas. Normalerweise ist da eine Bohrung mit Metallstopfen.

__________________
Keep it simple cool

 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 14.07.2014 16:20
Zum Anfang der Seite springen

na ja - gummiblei

nutze mal die suchen funktion nach " keihin CV Vergaser " großes Grinsen

ansonsten - mit viel gefühl reindrehen - über kopf dann rechteherum bis ein anschlag kommt - ganz zu - umdrehungen mitzählen

und dann die entsprechenden umdrehungen wieder raus und entsprechend mehr

wenn vergaser original wirste wohl auch die leerlaufdüse irgendwann mal gegen eine grössere tauschen müssen

aber giebts eeetliche passende threads drüber - such such

ein guter , lehrreicher und für dich gut passender ( kürzerer) thread war letztens dieser

Softail bockt

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 14.07.2014 16:27.

Synthron ist offline Synthron · 23 Posts seit 15.06.2014
fährt: Fat boy Evo
Synthron ist offline Synthron
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 15.06.2014
fährt: Fat boy Evo
Neuer Beitrag 14.07.2014 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ja Danke erstmal, habe den Vergaser abgezogen und umgedreht,
Gemischraube ganz reingedreht, waren 2,5 Umdrehungen dann 3 Umdrehungen raus und gefahren,
Fährt besser , besseres Ansprechverhalten richt allerdings ein bischen mehr nach Abgas.

Mir ist dann noch aufgefallen, dass an der Schwimmerkammer unten noch so ein Schlauch dran ist,

Läuft der einfach in Leere? oder wir der Irgendwo angeschlossen?

moto-papa ist offline moto-papa · 33 Posts seit 07.02.2014
fährt: Sportster 883
moto-papa ist offline moto-papa
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 07.02.2014
fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 24.07.2014 15:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe auch so meine Probleme mit der Einstellung des Leerlaufgemischs.
Ist es nicht so, dass das Gemisch magere wird wenn die Schrauben rausgedreht wird, da es sich dabei um die Nebenluftregulierung dreht und nicht um die Benzinzuführung durch die LLD?

Gruß

Thomas

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 360 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
360 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 24.07.2014 18:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Bei meiner 1989er Evo mit Keihin Butterfly-Vergaser (kein CV) hatte der TÜV die Abgaswerte bemängelt (bei Motorrädern ist die AU angeblich ab EZ 01.01.1989 erforderlich). Der Leerlauf war viel zu fett. Schon ein paar Grad Reindrehen der Schraube bewirkte eine Drehzahlerhöhung. Da habe ich die Gemischschraube nach Gefühl eingestellt, bis die Leerlaufdrehzahl am höchsten war. Das ist die optimale Einstellung für den Leerlauf. Damit waren die Abgaswerte weit unter dem Grenzwert. Die Gasannahme ist prima.

Werbung
square10_0 ist offline square10_0 · 1 Post seit 16.08.2014
fährt: FLSTS Heritage Springer
square10_0 ist offline square10_0
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 16.08.2014
fährt: FLSTS Heritage Springer
Neuer Beitrag 16.08.2014 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo TOM aus Konstanz,

Du scheinst die wirklich gut auszukennen.

Meine FLSTS BJ 97 Heritage Springer das erste Modell bockt etwas.

Vergaser Problem.

Ist das VOES dort auch vebeut und kann das der Fehler sein??

Grüsse Horst

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXSTC Custom: Vergaser original oder Zubehör?
von Adrian0126
10
1855
15.03.2024 23:05
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Suche Teile: Benötige Vergaser, Zündversteller etc.
von Adrian0126
0
495
10.03.2024 17:30
von Adrian0126
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 1200C/A/B Custom: Vergaser/Schlauch feucht - warum?
von Guido66
7
1797
11.11.2023 00:06
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen