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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB Street Bob: Hilfe bei Umbau auf 150er Reifen vorn und 180er Reifen hinten

FXDB Street Bob: Hilfe bei Umbau auf 150er Reifen vorn und 180er Reifen hinten

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FXDB Street Bob: Hilfe bei Umbau auf 150er Reifen vorn und 180er Reifen hinten

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Matjoy ist offline Matjoy · 20 Posts seit 24.06.2013
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Matjoy ist offline Matjoy
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20 Posts seit 24.06.2013
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 25.07.2014 16:52
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Hallo Leute.
Bekomme im Oktober meine neue Street Bob und möchte vorn einen 150er Reifen und Hinten einen 180er verbauen.
Meine Frage:
Auf was muss ich dabei achten bzw. welche Teile muss ich abändern bzw. neu kaufen.
Da ich sowas bis jetzt noch nicht gemacht habe, brauche ich hierbei eure Hilfe.
Gruß Matjoy

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
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1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 26.07.2014 10:14
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hi matjoy
da wir auch einen SBL (2014, 103 ci) besitzen, habe ich mich schon erkundigt was den hinterreifen angeht. man sagte mir dass man hinten auf die ogiginalfelge (bei unserem SBL, alu 5 doppel "speichen") ohne jegliche aenderung einen 180-er verbauen kann (tendire auf pirelli night-dragon..)
was das vorderrad angeht, denke (meine pers. meinung) ein 150-er sollte kein problem darstellen, musst einfach ausmessen ob er gut rein passt und nicht irgendwo "schleift"..
was die fahr weise angeht, das ist eine andere geschichte.. ah ja, hier in F keine eintragung notwendig, weil kein T.. fuer motos..

Matjoy ist offline Matjoy · 20 Posts seit 24.06.2013
fährt: Street Bob
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fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 28.07.2014 21:41
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Danke schon mal für den tipp smile

Neuling ist offline Neuling · 381 Posts seit 03.09.2012
fährt: Street Glide Special 2020
Neuling ist offline Neuling
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381 Posts seit 03.09.2012
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Neuer Beitrag 29.07.2014 07:34
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150er auf 19 Zoll??? oder ein komplett anderes Vorderrad.

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Matjoy ist offline Matjoy · 20 Posts seit 24.06.2013
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fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 29.07.2014 22:22
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Da bin ich noch am überlegen.
Aber eigentlich tendiere ich zu einer kleineren felge, da das mit einer tiefergelegten Gabel besser aussieht.

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dom ist offline dom · 25 Posts seit 06.11.2009
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fährt: Evo Springer
Neuer Beitrag 30.07.2014 10:14
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150'er in der Street Bob wird mit der Originalbrücke nicht möglich werden. Das wird zu eng. Da musst Du eine andere Gabelbrücke besorgen!

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Dom

Und immer locker durch die Hose atmen...

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Matjoy ist offline Matjoy · 20 Posts seit 24.06.2013
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fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 31.07.2014 08:10
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Das habe ich mir schon fast gedacht.
Habe da eine von Wunderkind im Auge.
http://www.wunderkind-custom.com/produkt...42c#prettyPhoto
Mit der sollte es eigentlich gehen.

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dom ist offline dom · 25 Posts seit 06.11.2009
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25 Posts seit 06.11.2009
Avatar (Profilbild) von dom
aus Altlandsberg

fährt: Evo Springer
Neuer Beitrag 31.07.2014 18:45
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Ich finde, dass die Brücke von Wunderkind nicht zur Street Bob passt. Nicht der Stil eines Bobbers.
Unten habe ich einen Link. Dort findest Du auch Gabelbrücken für die Bob (49mm Standrohrdurchmesser). Da gibt es komplette Kits...

So long...

http://www.jos-aluparts.de/gabelbruecken2.htm

__________________
Dom

Und immer locker durch die Hose atmen...

Matjoy ist offline Matjoy · 20 Posts seit 24.06.2013
fährt: Street Bob
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20 Posts seit 24.06.2013
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 31.07.2014 20:57
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Ja da hast du recht, Wunderkind ist schon sehr sportlich...

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Big Supie ist offline Big Supie · 294 Posts seit 09.04.2010
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fährt: FXDWG 2010
Neuer Beitrag 01.08.2014 07:31
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Kannst auch ne Fat Bob oder Wide Glide Brücke verwenden.

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Gruß
Martin

Avatar (Profilbild) von MIKE48
MIKE48 ist offline MIKE48 · 1265 Posts seit 25.01.2012
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Avatar (Profilbild) von MIKE48

fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 01.08.2014 10:28
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Wie wäre es denn, die Gabelbrücke (oder ganze Gabel) der 48 zu verwenden?
Da pass der 150er ohne Probleme rein...

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großes Grinsen

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Matjoy ist offline Matjoy · 20 Posts seit 24.06.2013
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Matjoy ist offline Matjoy
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20 Posts seit 24.06.2013
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 02.08.2014 11:58
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@Mike 48
Das ist auch eine gute Idee :-)
Wenn das dann mit der Bremsanlage alles funktioniert, auf jeden Fall einfacher und vermutlich auch günstiger als die Gabelbrücke und Tieferlegung etc.

Avatar (Profilbild) von MIKE48
MIKE48 ist offline MIKE48 · 1265 Posts seit 25.01.2012
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fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 02.08.2014 15:21
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Könnte dann so aussehen:
Attachment 172352

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Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
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aus Gladbeck

fährt: FLHXS 107 Stage VI
Neuer Beitrag 02.08.2014 15:52
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Die 48er Gabelbrücke passt aber nicht zu den Standrohren der SB. Und wenn du die komplette 48er Gabel nimmst wir dein Bock das nicht mögen weil die Abstimmung ganz anders ist.

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Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠


DéDé ist offline DéDé · 4916 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 02.08.2014 17:08
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Zitat von Harley-Essen
Die 48er Gabelbrücke passt aber nicht zu den Standrohren der SB. Und wenn du die komplette 48er Gabel nimmst wir dein Bock das nicht mögen weil die Abstimmung ganz anders ist.

korrekt, warum so kompliziert, 130er/16 rein

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 03.08.2014 16:05.

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