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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXD/C Super Glide: Pin

FXD/C Super Glide: Pin

Avatar (Profilbild) von achimm27
achimm27 ist offline achimm27 · 4 Posts seit 25.07.2014
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achimm27 ist offline achimm27
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fährt: dyna FXDC , Kawa EN 500 C , Mustang 2006
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Neuer Beitrag 29.07.2014 22:59
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Hallo , hab meine harley erst ganz kurz gebraucht aus Deutschland gekauft und wohne in Spanien . Das mit dem aut. Einschalten wenn ich mit dem Schlüssel in der Nähe bin ist ja recht schön . Aber was mache ich wenn das mal nicht klappt . Hab so ein kleines Heftchen mitbekommen wo das mit einer PIN bestens beschrieben ist . Bitte wie / wo bekomme ich diesen PIN her . Danke micha verwirrt verwirrt verwirrt
PS.: Der Verkäufer scheint ihn nicht zu haben .
Bin nicht so der Typ der alles in der Werkstatt machen lassen möchte . Erst wenn ich ( ggf. mit Hilfe ) gar nicht mehr weiterkomme .

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Leo Rider ist offline Leo Rider · 505 Posts seit 16.03.2014
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fährt: Low Rider 2014 Yamaha SR 500 1980
Neuer Beitrag 29.07.2014 23:11
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Vielleicht wurde der PIN ja noch gar nicht geändert und steht noch auf dem werksmäßigen Auslieferzustand: 00000
Ansonsten könnte ihn eventuell auch die Werkstatt des Vorbesitzers haben.

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hang loose

Matthes72 ist offline Matthes72 · seit
Matthes72 ist offline Matthes72
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Neuer Beitrag 29.07.2014 23:11
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Den PIN vergibst Du selbst.

Hast Du keine Bedienungsanleitung zum Motorrad bekommen?
Da steht das drin, wie man den PIN personalisiert.


edit: erst lesen. Du schreibst ja, dass Du sie gebraucht aus Deutschland geholt hast.
Dann vielleicht doch erst mal den Verkäufer anfunken, ob er den PIN geändert hat.

Matthes72 ist offline Matthes72 · seit
Matthes72 ist offline Matthes72
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Neuer Beitrag 29.07.2014 23:12
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Zitat von Leo Rider
Vielleicht wurde der PIN ja noch gar nicht geändert und steht noch auf dem werksmäßigen Auslieferzustand: 0000
Ansonsten könnte ihn eventuell auch die Werkstatt des Vorbesitzers haben.

Soweit ich weiß, gibt es keine NULL in der PIN-Vergabe.

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Leo Rider ist offline Leo Rider · 505 Posts seit 16.03.2014
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fährt: Low Rider 2014 Yamaha SR 500 1980
Neuer Beitrag 29.07.2014 23:31
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Zitat von Matthes72
Zitat von Leo Rider
Vielleicht wurde der PIN ja noch gar nicht geändert und steht noch auf dem werksmäßigen Auslieferzustand: 00000
Ansonsten könnte ihn eventuell auch die Werkstatt des Vorbesitzers haben.

Soweit ich weiß, gibt es keine NULL in der PIN-Vergabe.

Da hast du recht, fünfstellige Nummer, 1 bis 9, ohne Nullen.

Gemäß Bedienungsanleitung kann man in Gegenwart des funktionierenden Schlüssels die PIN ändern, ohne die aktuelle PIN zu kennen.

Edit: Das Ganze ist wohl nur etwas diffizil, da man die einzelnen Schritte relativ flott durchführen muss, wobei man aber mit dem Lesen der Anleitung kaum hinterher kommt.
Bei mir wurde deshalb bei der Auslieferung meines Mopeds relativ einfach mihilfe eines über den Diagnosestecker angeschlossenen Laptops innerhalb weniger Minuten die werkseitige PIN durch meine persönlichen PIN ersetzt.

Du solltest also auf jeden Fall doch erst nochmal versuchen, die PIN über den Vorbesitzer zu bekommen.

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hang loose

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Leo Rider am 30.07.2014 00:51.

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Rabauke ist offline Rabauke · 1014 Posts seit 30.07.2012
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fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 30.07.2014 18:42
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Hi.

Wenn dein FOB funktioniert, was er ja macht, kannst du dir die aktuelle PIN im Tacho anzeigen lassen!
Kenne leider nur die Prozedur der alten Anlage...

cu

Die eingestellte PIN auslesen ist dagegen einfach, wenn man einen funktionierenden FOB hat. Zuerst die Maschine einschalten (nicht starten) und dabei den Alarm deaktivieren. Das Schlüsselsymbol im Tachometer ist aus. Schlüsselschalter auf Off drehen. Dann den Schlüsselschalter ON-Off-ON-Off-ON schalten. Danach sehr schnell den linken Blinker zweimal und den rechten einmal drücken. Dann wird der PIN in der Anzeige des Tachometers angezeigt.

Von Peters Homeserver ;-)

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rabauke am 30.07.2014 18:50.

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gecko999 ist offline gecko999 · 62 Posts seit 29.04.2012
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Neuer Beitrag 31.07.2014 11:39
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Sorry, hab keinen bock zu übersetzen, dafür gibts google Augenzwinkern

It depends. First we need to know what kind of security system it is (Hands Free Security Module - HFSM or Turn Signal Security Module - TSSM). Next we need to know if you have the security fob available (TSSM will have a rubber button on it, HFSM will be solid plastic).

It's worth noting that you CANNOT reset the code without the fob, no matter which security system it is. If you do not have the fob only an authorized H-D dealership will have the appropriate hardware and software to assign new fobs (which you must pay for) and unlock your security system.

To reset the code with a TSSM equipped bike, you will:
1.) Set your kill switch to off
2.) Quickly turn the ignition switch on, off, on, off, on
3.) Immediately press and let go of the left turn signal switch twice (press, let go, press, let go)
4.) Press and let go of your fob button twice (press fairly hard, it's designed to resist being pressed by keys and whatnot in your pocket)
5.) Current PIN number will be displayed on odometer
6.) Change the PIN by pressing the left signal until the desired number is reached
7.) Press the fob button twice to cycle to the next number and repeat step 7
8.) Press and let go the right signal and turn ignition off when 5 digit PIN is satisfactory
NOTE: Steps 2 through 4 must be completed in quick succession of each other.

Now you can have the bike armed, and disarm with the PIN (example PIN will be 25522 in the following steps):
1.) Ignition switch to Accessories
2.) Immediately press both turn signals at the same time (red key light on you speedometer will flash rapidly if done right)
3.) Press and let go the left signal 2 times
4.) Press and let go the right signal once
5.) Press and let go the left signal 5 times
6.) Press and let go the right signal once
7.) Repeat for each of the last three numbers of the PIN (left 5 times, right once, left 2 times, right once, left 2 times, right once)
8.) Red key on speedo will stop blinking if done right (security has been disarmed)
NOTE: Steps 2 through 7 must be completed in quick succession of each other.



To reset the code with a HFSM equipped bike, you will:
1.) Have your key fob near the bike
2.) Set your kill switch to off
3.) Quickly turn the ignition switch on, off, on, off, on
4.) Immediately press and let go of the left turn signal switch twice (press, let go, press, let go)
5.) Press and let go the right signal once
6.) Current PIN number will be displayed on odometer
7.) Change the PIN by pressing the left signal until the desired number is reached
8.) Press the right signal to cycle to the next number and repeat step 7
9.) Turn ignition off when 5 digit PIN is satisfactory
NOTE: Steps 3 through 5 must be completed in quick succession of each other.

Now you can have the bike armed, and disarm with the PIN (example PIN will be 25522 in the following steps):
1.) Ignition switch to on
2.) Immediately press both turn signals at the same time (red key light on you speedometer will flash rapidly if done right)
3.) Press and let go the left signal 2 times
4.) Press and let go the right signal once
5.) Press and let go the left signal 5 times
6.) Press and let go the right signal once
7.) Repeat for each of the last three numbers of the PIN (left 5 times, right once, left 2 times, right once, left 2 times, right once)
8.) Red key on speedo will stop blinking if done right (security has been disarmed)
NOTE: Steps 2 through 7 must be completed in quick succession of each other.

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salü
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"I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."
(Kurt Cobain - 1967-1994)

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Neuer Beitrag 31.07.2014 13:44
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großes Grinsen Danke für die ausführlichen info`s . Nachdem ich erst wohl nicht schnell genug war mit dem "Drücken" um in das Programm zu kommen hat es erst nach mehreren Versuchen geklappt . Damit habe ich jetzt den " Werks-Pin " 11111 auf meinen persönlichen PIN ändern können und brauche eigentlich auch nicht mehr den den Schlüssel dabei zu haben da ich ja auch mit meinem persönlichen PIN starten kann/könnte . Ich nehme an die Alarmanlage ist so ca ab dem Moment eingeschaltet wo ich mit dem großen Ghrom-Schalter den Motor ausgeschaltet habe .
Witzig ist nur dass weder eine Nachfrage bei dem Harley - Händler in Deutschland noch bei der Harley- Werkstatt hier in Spanien diese Info`s zu bekommen waren . micha verwirrt

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gecko999 ist offline gecko999 · 62 Posts seit 29.04.2012
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Neuer Beitrag 31.07.2014 14:16
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bitte.

vielleicht sollten die mal die werkstatthandbücher lesen... da stehts drin.
eigentlich müssen die händler ihr personal in den entsprechenden harley unis schulen lassen.... scheint nicht viel bei hängen zu bleiben...

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salü
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"I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."
(Kurt Cobain - 1967-1994)

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Neuer Beitrag 31.07.2014 15:01
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Hi.

Der Freundliche braucht diesen ganzen Mist nicht da er einfach sein was auch immer für ein Gerät anschließt und das darüber regelt!

cu

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