Habe heute erst wieder die Zeit gefunden zu posten:
Die Wilbers Dämpfer hinten in der einfachen Ausführung ohne Zugstufenverstellung haben einen VK von 670 EUR.
Die Gabelfedern vorne 99 EUR zgl. ein Liter ÖL für ca. 17 EUR.
Anmerkungen:
1: Die einstellbare Zugstufe halte ich für entbehrlich. Die Dämpfer werden von Wilbers nach Kundenangabe eingestellt: Gewicht Fahrer, Gewicht Beifahrer, Anteil mit Soziusbetrieb, Anteil Landstrasse / Autobahn.
Meine Dämpfer "passten" perfekt. Ich habe keinen Bedarf ständig an irgendwelchen Rädchen zu drehen. Ist ja auch eine RK und keine Honda Feuerklinge im Rennstreckenbetrieb.
2: Die Gabel ist jetzt jetzt so, wie es sein soll. Immer noch komfortabel, sackt aber beim Berühren der Bremse nicht sofort bis zum Anschlag durch, wie es im Auslieferungszustand der Fall war.
3: Das Pumpen des Hecks beim durchfahren von Kurven mit Bodenwellen ist fast komplett verschwunden. Das kleine Rest geht zu Lasten der seitens HD verbauten Gummiaufhängungen.
Die Stabilisationskits, die auch diesen Rest eleminieren sollen, habe ich nicht probiert. Ich vermute aber, dass die Vibrationen durch diese Stabilisatoren erheblich verstärkt werden.
4: Wer noch etwas warten kann: In der ersten Oktoberwoche gab es bei Wilbers immer Oktoberfestpreise mit 10% Nachlass auf die UVP.
Sollte vorher noch eine Rabattaktion bei Polo kommen kann man auch diese zur Bestellung bei Wilbers nutzen (Nur im Shop)