Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Die Qual der Wahl.

Die Qual der Wahl.

nächste »

Die Qual der Wahl.

Brumi ist offline Brumi · 15 Posts seit 31.08.2014
aus Köln
fährt: Fat Boy Special low Anniversary Edition 2013
Brumi ist offline Brumi
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 31.08.2014 aus Köln

fährt: Fat Boy Special low Anniversary Edition 2013
Neuer Beitrag 31.08.2014 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Vorweg, ich habe mich bereits durch unzählige Forenposts geschlagen, mir Nächte um die Ohren gehauen mit Recherchieren und dergleichen mehr. Auch habe ich persönliche Gespräche nicht gescheut, doch bin ich ebenfalls interessiert an der Meinung von euch, da ihr wahrscheinlich mehr Erfahrung mit meiner Frage habt.

Wie in meinem Vorstellungspost bereits geschrieben, habe ich vor, mir zur nächsten Saison eine Harley zu kaufen. Ich habe mich bei den örtlichen Dealern umgesehen, Probe gesessen und eine 14er Slim Probegefahren. *Kopf kratz*

Zu meiner Statur: Ich bin wahnsinnige 1,68m "groß" und habe dazu noch recht kurz Beine, was die ganze Sache nicht einfacher macht. Selbst bei der Slim war die Fußbremse schon einen Ticken zu weit weg, alsdass ich es als angenehm auf längerer Fahrt empfunden hätte. Die Heritage, welche ich leider noch nicht Probefahren konnte, war zwar ein wenig höher, allerdings vom Gefühl weit besser zu erreichen.

Meine Frage bezieht sich jedoch auf ein Problem, welches ich derzeit Tag für Tag im Hirn wälze und zu keinem vernünftigen Ergebnis komme. Mein lausiger Japan-Chopper hat mit seinem winzigen Tank und der mieserablen Sitzposition einfach keine Chance für längere Strecken. Und die würde ich gern wieder fahren. Bin auf dem Bock, trotz widerlichem Wetter, in den letzten paar Wochen knappe tausend Kilometer gefahren, was für mich nicht grade angenehm war und mich in meinem Beschluss noch weiter bestärkt hat. Es muss ein neuer Bock her!

Da ich kein Schrauber bin, noch jeden Samstag mit Chrompolitur am Moped sitzen möchte, käme für mich z.B. eine Fat Boy Special in Frage, welche ich auch optisch sehr schön finde. Leider hatte der kölner Dealer beim letzten Besuch keine zum Probesitzen Augen rollen Geschweige denn zum Probefahren. Style und Aufmachung des Bikes finde ich echt klasse, wobei sie wahrscheinlich einen anderen Lenker bekommen würde, da ich den kleinen Ape von der Heritage sehr passend für mich fand. Aber das ist ja erstmal ein andres Thema.

Mein Hauptproblem ist derzeit, dass ich für längere Touren oder auch nur mal die Wochenendausfahrt natürlich gern Taschen hätte, in welche ich Krams stopfen kann. Da ich derzeit auch zwei Satteltaschen habe und diese außerordentlich praktisch finde, würde ich diese ungern missen wollen. Leider ist mir noch kein Bild einer Fat Boy untergekommen, wo "vernünftige" Satteltaschen dran waren, oder nicht einfach nur sch ...andhaft aussahen. Auch die Road King Classic ist mir ins Auge gefallen, wobei diese wahrscheinlich für mich zu hoch sein wird. (Hab leider noch nicht drauf gesessen, was ich allerdings die Woche nachholen werde, sollte eine beim Dealer rumstehen. )

Auch wenn das alles nun wirres Durcheinander sein sollte, hoffe ich, dass zumindest der ein oder andere hier einen Kommentar ablässt. großes Grinsen Und da ich ein wenig gespart habe, wird es wahrscheinlich mal was Neues werden, damit ich mir endlich mal das aussuchen kann, was auch wirklich passt und nicht immer das nehmen "muss", was da ist.

Also: Erzählt mir, was ihr dazu denkt, was ihr von meinem Blödsinn haltet und helft mir vielleicht die richtige Maschine zu finden, die ich vielleicht etwas länger als ein paar Jährchen fahre.


Viele Grüße

Brumi

__________________
Pessimist: "Alle Frauen gehen fremd."
Optimist: "Hoffentlich!"

sg-joe · seit
sg-joe
Gast


Neuer Beitrag 31.08.2014 22:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre Road King Classic, bin 1,76 m. Da ich die eher dick gepolsterte Hammock Sitzbank montiert habe, könnte die Originale für dich okay sein.

Ansonsten gilt die alte Weisheit alles mal probe zu fahren. Taschen, Lenker, Fußrasten kann man ändern.

Wartungs- und Polituraufwand ist bei jeder Kiste gleich,.

Avatar (Profilbild) von c269de
c269de ist offline c269de · 295 Posts seit 04.05.2010
fährt: Road King Special und NEU Sport Glide
c269de ist offline c269de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
295 Posts seit 04.05.2010
Avatar (Profilbild) von c269de

fährt: Road King Special und NEU Sport Glide
Homepage von c269de
Neuer Beitrag 31.08.2014 22:35
Zum Anfang der Seite springen

Fat Boy Special passt bei 168 perfekt. Garantiert.

Brumi ist offline Brumi · 15 Posts seit 31.08.2014
aus Köln
fährt: Fat Boy Special low Anniversary Edition 2013
Brumi ist offline Brumi
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 31.08.2014 aus Köln

fährt: Fat Boy Special low Anniversary Edition 2013
Neuer Beitrag 31.08.2014 22:39
Zum Anfang der Seite springen

N'Abend!

Erstmal Danke für die doch schnellen Antworten.
Ich werde mir dir Road King Morgen mal vornehmen, soweit sie beim Dealer rumsteht.
Danke für deinen Post sg-joe

@c269de: Ja, ich dachte mir sowas schon, da sie zwischen Slim und Heritage liegt von der Größe her. Was die Slim zu tief und weit hinten war und bei der Heritage umgekehrt, könnte bei der Fat Boy wirklich genau passen. Auch diese werde ich mir Morgen ansehen, soweit diesmal denn dann auch anwesend. smile


Schönen Abend noch!

Brumi

__________________
Pessimist: "Alle Frauen gehen fremd."
Optimist: "Hoffentlich!"

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3237 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3237 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 31.08.2014 22:49
Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin

probefahren, probefahren, probefahren
schau mal auf der HD Seite nach "Harley on Tour" da ist der Bus mit den aktuellen Modellen unterwegs
ansonsten im September zum "Open House" der Dealer, da sollten auch viele Modelle zur Probefahrt stehen

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Brumi ist offline Brumi · 15 Posts seit 31.08.2014
aus Köln
fährt: Fat Boy Special low Anniversary Edition 2013
Brumi ist offline Brumi
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 31.08.2014 aus Köln

fährt: Fat Boy Special low Anniversary Edition 2013
Neuer Beitrag 31.08.2014 23:32
Zum Anfang der Seite springen

N'Abend!

Kann man die Modelle beim Open House oder "Harley on Tour" auch Probefahren?
Weil falls nicht, werde ich spätestens im Oktober eh auf der Intermot die neuen Modelle sehen. Die ist ja direkt bei mir um die Ecke und ich will da auf jeden Fall hin. Grade auch wegen neuem Sattel / Lenker und sowas.

Und ja, das mit dem Probefahren ist mir durchaus und auch schmerzlich bewusst. Leider geht das nur bei trockenem Wetter und wenn ich so aus dem Fenster gucke, ist das viel, aber trocken ist es nicht. unglücklich


Viele Grüße

Brumi

__________________
Pessimist: "Alle Frauen gehen fremd."
Optimist: "Hoffentlich!"

Werbung
Avatar (Profilbild) von Black Skull
Black Skull ist offline Black Skull · 815 Posts seit 31.08.2013
aus Dortmund
fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Black Skull ist offline Black Skull
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
815 Posts seit 31.08.2013
Avatar (Profilbild) von Black Skull
aus Dortmund

fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Neuer Beitrag 01.09.2014 00:26
Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs mit ner Sportser CA? http://www.harley-davidson.com/content/h...00-custom.html#

Die würde ich auch mal Probefahren.

__________________
MfG Markus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Black Skull am 01.09.2014 09:11.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3237 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3237 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 01.09.2014 00:29
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Brumi
Kann man die Modelle beim Open House oder "Harley on Tour" auch Probefahren?
Brumi

Moin, moin

das ist der Sinn und Zweck dieser Veranstaltungen Freude .
Schau einfach auf der HD Seite nach den noch verbliebenen Stationen und Terminen.
Auch kannst Du dir da zeigen lassen bei welchen Dealer ein bestimmtes Töff zur Probefahrt bereit steht.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 01.09.2014 05:30
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du eine niedrige Sitzposition suchst, solltest Du Dir mal die Low Rider ansehen
Packtaschen gibt es dafür auch

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 01.09.2014 07:05
Zum Anfang der Seite springen

Sitzbänke kann man abpolstern, Rasten verlegen, Lenker austauschen, das ist doch alles kein Problem bei ner Harley...... großes Grinsen

Da ist die Modellauswahl schon viel wichtiger, kaufste jetzt ein Modell NEU, was Dir passt, aber nicht gefällt, verbrennste unnötig Geld - auch neue Harleys haben einen enormen Wertverlust!

Besser anders herum, kaufe die, welche Dir mit Abstand am besten gefällt, und lasse sie Dir so herrichten, dass sie Dir passt, das geht auf jeden Fall. Wenn Du neu kaufst, ist dies dann halt das, was Du heraus handeln musst, anstatt eines Rabattes, Klamotten oder so......

Locke_SH ist offline Locke_SH · 186 Posts seit 17.03.2012
fährt: FatBoy 2015
Locke_SH ist offline Locke_SH
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 17.03.2012
fährt: FatBoy 2015
Neuer Beitrag 01.09.2014 07:22
Zum Anfang der Seite springen

Deluxe ! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Never drive faster than your guardian Angel can fly!

dieTor ist offline dieTor · 2070 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2070 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 01.09.2014 08:12
Zum Anfang der Seite springen

Du musst die offizielle HD Homepage recherchieren, dann siehst du die Möglichkeiten für Probefahrten, Leihmoppeds, Modelle 2015 und vieles Nützliche mehr. Jeder Dealer wird dich gerade jetzt zum Saisonende mit offenen Armen empfangen.
Am optimalsten wird Probesitzen, Probefahren und die Entscheidung durch dein Bauchgefühl sein.
Da du dein Erspartes zum Einsatz bringen willst, sind dir Tür und Tor geöffnet und Koffer und Zubehör in Masse zu bekommen.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Avatar (Profilbild) von harleymarco79
harleymarco79 ist offline harleymarco79 · 372 Posts seit 31.07.2011
aus Lübeck
fährt: E-Glide Screamin Eagle
harleymarco79 ist offline harleymarco79
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 31.07.2011
Avatar (Profilbild) von harleymarco79
aus Lübeck

fährt: E-Glide Screamin Eagle
Neuer Beitrag 01.09.2014 09:40
Zum Anfang der Seite springen

Moin

also eigentlich gibt es für fast jedes Modell nen Reach sitz, also für kleine Leutz. Wenn dein Dealer etwas größer ist, müsste er auch eine Harley stehen haben auf der man alle möglichen Sitzbänke und Lenker anstecken kann um die beste Sitzposition zu finden. Musst mal zu einem großen Dealer fahren.

Oder ne Street Bob kaufen. Mittige Fußrasten hat die und trotzdem den großen Motor. Satteltaschen sind bei dem günstigen Preis auch locker drin.

Avatar (Profilbild) von hotVrod
hotVrod ist offline hotVrod · 78 Posts seit 13.05.2014
aus Höhr-Grenzhausen
fährt: V-Rod Muscle, CVO Street Glide
hotVrod ist offline hotVrod
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 13.05.2014
Avatar (Profilbild) von hotVrod
aus Höhr-Grenzhausen

fährt: V-Rod Muscle, CVO Street Glide
Neuer Beitrag 01.09.2014 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Eine Softail Deluxe wäre sicher auch was.

Die Sitzposition ist sehr niedrig, man bekommt tolle Taschen dran - wie von die "auf der Wunschliste" notiert - und hat ein wirklich tolles Bike als Basis für unzählige Umbauten.

Habe mir neben der VRod auch noch eine Softail geholt und bin sehr happy mit dem Neuzugang... aber "jede Jeck is aanders wie der Kölsche" sagt großes Grinsen

Gruß
Oliver

Brumi ist offline Brumi · 15 Posts seit 31.08.2014
aus Köln
fährt: Fat Boy Special low Anniversary Edition 2013
Brumi ist offline Brumi
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 31.08.2014 aus Köln

fährt: Fat Boy Special low Anniversary Edition 2013
Neuer Beitrag 01.09.2014 19:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Danke danke für die vielen vernünftigen Antworten.
Ich war heute in Köln beim Dealer und habe mich nochmal genauer umgesehen und die Herren fast drei Stunden belagert. großes Grinsen
Sportster kurz Probe gesessen, den Gedanken aber gleich wieder verworfen.
Tourer Probe gesessen und mir hat die Sitzposition auf Anhieb nicht gefallen - Road Kind auch verworfen.
Fat Boy war wieder mal nicht da, soll aber in drei Wochen eine kommen, dafür habe ich Donnerstag den ganzen Nachmittag die 14er Heritage zum Fahren. smile Da ich heute massig Input von den zwei netten Herren bekommen habe, ist diese nun auch in die nähere Auswahl gerückt, da eine Fat Boy von einem anderen Kunden draußen stand und ich diese zumindest eingehend unter die Lupe nehmen konnte. cool
Softail Deluxe habe ich mir auch schon überlegt, doch finde ich die Heritage dagegen mit den ganzen Teilen und auch optisch ein wenig schicker. Darum fällt die Deluxe auch raus, da die in meinen Augen eine "abgespeckte" Heritage ist.

Das mit dem Probesitzen geht bei dem Dealer, wäre das Moped dafür nicht "zufällig" seit einem Monat verschütt und kein Neues da. *seufz* Aber dennoch danke für den Tipp!

Und da der Tag heute irgendwie recht erfolgreich war, gibt's nu ein Bierchen. großes Grinsen
Würde mich natürlich weiterhin über Tipps und Meinungen freuen.


Viele Grüße

Brumi

__________________
Pessimist: "Alle Frauen gehen fremd."
Optimist: "Hoffentlich!"

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2)
von Max.Hennessey
20
3451
13.03.2024 10:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
1127
09.02.2024 22:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
6
1891
05.10.2023 13:10
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen