Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Nässeproblem

Alle XL 883: Nässeproblem

Alle XL 883: Nässeproblem

Tomm ist offline Tomm · 225 Posts seit 29.12.2010
fährt: 2010er FATBOB
Tomm ist offline Tomm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
225 Posts seit 29.12.2010
fährt: 2010er FATBOB
Neuer Beitrag 14.09.2014 23:04
Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Hab da mal be Frage, vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich hab grad ne 93er 883 Sporty, die bei Regenfahrten ständig Zümdaussetzer hat.
Die Zündkabel sind getauscht, leider ohne Erfolg.
Ich hab alle Steckverbindungen gecheckt die im Spritzwasserbereich liegen bzw. mit Isoband erstmal abgeklebt.
Mir gehen die Ideen aus, hat jemand evt. noch nen Tipp für mich?
Vielen Dank schonmal,
Gruss
Tomm

__________________
FUCK BALANCER!

Avatar (Profilbild) von fleisspelz
fleisspelz ist offline fleisspelz · 104 Posts seit 26.02.2009
aus Aschaffenburg
fährt: IZH Jupiter
fleisspelz ist offline fleisspelz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 26.02.2009
Avatar (Profilbild) von fleisspelz
aus Aschaffenburg

fährt: IZH Jupiter
Neuer Beitrag 15.09.2014 00:06
Zum Anfang der Seite springen

Kerzenstecker?
Riss im Spulengehäuse?

__________________
kackstuhl-kustoms...in rust we trust...

Tomm ist offline Tomm · 225 Posts seit 29.12.2010
fährt: 2010er FATBOB
Tomm ist offline Tomm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
225 Posts seit 29.12.2010
fährt: 2010er FATBOB
Neuer Beitrag 15.09.2014 07:13
Zum Anfang der Seite springen

Kerzenstecker sind auch neu.
Kann das denn sein, das die Zündspule nen Haarriss hat?

__________________
FUCK BALANCER!

Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 15.09.2014 09:08
Zum Anfang der Seite springen

Nicht bei Regen fahren fröhlich Zunge raus

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

Tomm ist offline Tomm · 225 Posts seit 29.12.2010
fährt: 2010er FATBOB
Tomm ist offline Tomm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
225 Posts seit 29.12.2010
fährt: 2010er FATBOB
Neuer Beitrag 15.09.2014 10:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Palpatine
Nicht bei Regen fahren fröhlich Zunge raus

Danke Knäckebrot...

__________________
FUCK BALANCER!

Avatar (Profilbild) von fleisspelz
fleisspelz ist offline fleisspelz · 104 Posts seit 26.02.2009
aus Aschaffenburg
fährt: IZH Jupiter
fleisspelz ist offline fleisspelz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 26.02.2009
Avatar (Profilbild) von fleisspelz
aus Aschaffenburg

fährt: IZH Jupiter
Neuer Beitrag 15.09.2014 11:49
Zum Anfang der Seite springen

Schau Dir halt mal das Gehäuse genau an. Wenn Du nix findest, dann lass das Mopped laufen und spritz mit nem Gartenschlauch Teil für Teil ab, irgendwann verändert sich das Standgas, dann weisste wo Du suchen musst.

__________________
kackstuhl-kustoms...in rust we trust...

Werbung
XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 15.09.2014 16:04
Zum Anfang der Seite springen

@ Tomm

Hallo Tomm, wie sieht denn der Luftfilter aus?

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Tomm ist offline Tomm · 225 Posts seit 29.12.2010
fährt: 2010er FATBOB
Tomm ist offline Tomm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
225 Posts seit 29.12.2010
fährt: 2010er FATBOB
Neuer Beitrag 16.09.2014 02:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
@ Tomm

Hallo Tomm, wie sieht denn der Luftfilter aus?

Gruß Matthias

Der sieht eigentlich ziemlich normal aus.
Was meinst du genau?

__________________
FUCK BALANCER!

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 16.09.2014 16:37
Zum Anfang der Seite springen

@ Tomm

Hallo Tomm, ist noch der original Luftfilter verbaut, oder wurde dieser gegen einen offenen
z.B. Big Sucker getauscht?
Ein offener Luftfilter kann bei starkem Regen auch zu Zündaussetzern führen.
Nicht das die Fehlersuche in die falsche Richtung läuft.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Tomm ist offline Tomm · 225 Posts seit 29.12.2010
fährt: 2010er FATBOB
Tomm ist offline Tomm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
225 Posts seit 29.12.2010
fährt: 2010er FATBOB
Neuer Beitrag 16.09.2014 18:13
Zum Anfang der Seite springen

Hi Matthias,
Der Luftfilter ist original.
Gruss
Tomm

__________________
FUCK BALANCER!

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 16.09.2014 18:20
Zum Anfang der Seite springen

servus...
nicht nur die teile die direct dem regen ausgesetzt sind, sind moeglicherweise die ursache, im ganzen périphérique kann der "hase" sich versteckt haben..
dh. zuendspulle etc...
uebrigens, ich setzte voraus dass der frontfender nicht ausgebaut ist??
bon courage......

Tomm ist offline Tomm · 225 Posts seit 29.12.2010
fährt: 2010er FATBOB
Tomm ist offline Tomm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
225 Posts seit 29.12.2010
fährt: 2010er FATBOB
Neuer Beitrag 17.09.2014 00:14
Zum Anfang der Seite springen

Frontfender ist ebenfalls original.
Gruss
Tomm

__________________
FUCK BALANCER!

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 17.09.2014 16:23
Zum Anfang der Seite springen

@ Tomm

Hallo Tomm, der größte Schwachpunkt der Zündanlage ist meiner Meinung nach
die Verbindung vom Hallgeber zur Zündbox und hierbei besonders die Steckverbindung
unterm Motor.
Würde hier mit der Fehlersuche anfangen, Stecker mal auftrennen und schauen
ob Wasser eingedrungen ist.
Da die Elektrik schon über 20 Jahre alt ist, auch auf Risse in der Kabelisolation
achten.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Tomm ist offline Tomm · 225 Posts seit 29.12.2010
fährt: 2010er FATBOB
Tomm ist offline Tomm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
225 Posts seit 29.12.2010
fährt: 2010er FATBOB
Neuer Beitrag 17.09.2014 22:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
@ Tomm

Hallo Tomm, der größte Schwachpunkt der Zündanlage ist meiner Meinung nach
die Verbindung vom Hallgeber zur Zündbox und hierbei besonders die Steckverbindung
unterm Motor.
Würde hier mit der Fehlersuche anfangen, Stecker mal auftrennen und schauen
ob Wasser eingedrungen ist.
Da die Elektrik schon über 20 Jahre alt ist, auch auf Risse in der Kabelisolation
achten.

Gruß Matthias

Danke für den Tipp, ich werds nochmal checken.

__________________
FUCK BALANCER!