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Alle FLST/FX/FXST: Zahn am Zahnkranz der "Clutch Assembly" verloren....

Alle FLST/FX/FXST: Zahn am Zahnkranz der "Clutch Assembly" verloren....

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Luke666s ist offline Luke666s · 174 Posts seit 25.08.2013
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Neuer Beitrag 15.09.2014 10:03
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Hallo,
da meine NT etwas "markierte" und ich gestern eh grade langeweile hatte, dachte ich mir zerlege ich sie schonmal, besorge die Tage die Teile und bastel sie am WE wieder zusammen... Der Plan klang gut, bis zu dem Zeitpunkt an dem ich feststellen durfte das an dem grossen Zahnrad an der Kupplung (da wo der Starter greift) ein Zähnchen fehlt...

Also mal geschaut und festgestellt, dass es das Zahnrad irgendwie nicht einzeln gibt (ohne jetzt zum händler zu fahren und mir wieder dumme sprüche anhören zu dürfen)... in diversen Teilekatalogen haben ich immer nur die 11 ( 37813-06A CLUTCH ASSEMBLY w/ 1, 9, 10, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 & 22 | ALL) gefunden... sprich die Kupplung komplett.. und die liegt ja preislich jenseits von gut und böse Baby Baby da kann ich mir fast nen offenen Primary für kaufen cool cool



Hat jemand zufällig ne idee wo ich das Zahnrad einzeln herbekomme, bzw kennt die Teilenummer?

cheers

ps: Bilder vom fehlenden Zahn kommen noch... hab heute morgen das handy liegen lassen großes Grinsen

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Luke666s am 15.09.2014 10:45.

Günti ist offline Günti · 157 Posts seit 17.05.2009
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Neuer Beitrag 15.09.2014 11:01
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Servus - ist jetzt nicht der einfallsreichste Vorschlag, aber bei ebay gibt's doch immer wieder kompl. Kupplungen en masse.
Das Material ist teilweise bei HD unter aller Sau, Nr. 10 auf dem Bild war bei mir nach 25Tkm Schrott - Qualität wie eine Coladose..
Hab dann ein neues Getriebe mit Kupplung für 500 Euro bekommen, gute gebrauchte sollten deutlich drunter sein.
Teil ausbauen und den Rest weiterverhökern oder auf einen Getriebeschaden warten) großes Grinsen fröhlich
Gruß,Günter

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Neuer Beitrag 15.09.2014 11:16
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so ne idee steht mittlerweile auch schon als plan B...
geht halt auch wie immer ums schön rechnen smile

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 24118 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 15.09.2014 11:34
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Frag mal hier nach oder fahr vorbei, sind direkt neben Mainhatten Parts....

http://www.partsland.de/

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Neuer Beitrag 16.09.2014 08:41
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hier noch die erwähnten bilder...
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Dragon ist offline Dragon · seit
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Neuer Beitrag 16.09.2014 09:00
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Sieht aber übel aus mit dem zahnrad.

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Neuer Beitrag 16.09.2014 09:09
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joh... das ist platt... das baue ich auch so nicht mehr ein smile

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Neuer Beitrag 16.09.2014 09:37
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Welches Baujahr ist deine NT und welche Stelle genau ist undicht?
Ist klar warum der Zahnkranz/Kupplungskorb da geschliffen hat?
Mein Freund (user Kolder) hatte Anfang des Jahres bei seiner NT auch zum zweiten Male den Simmerring undicht.
Da gibt es wohl ein "verbessertes" Lager von Baker.... Beim zweiten Male hat er jetzt dieses verbaut und die Lagerhülse
mit spaltfüllendem Loctide abgedichted, war ein Tip von einem alten Schrauberkollegen.

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Neuer Beitrag 16.09.2014 10:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Luke666s
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du hast den zahnkranz mit 102 zähnen drin, da kommt das öfter mal vor das ein paar flöten gehen,
es gibt auch noch den kupplungskorb mit 66 zähnen logisch das sind weniger und die zähne breiter, hält natürlich mehr aus, könnte man bei dir auch auf 66 umbauen mit anderem starterritzel, was hast du überhaupt für ein baujahr?
Im ebay wennst ein gibst kupplungskorb harley, dort bekommst zubehör teile, komplett fertig um die 190 euro, ob die was taugen keine ahnung,
ich fahr nur 66 zähne orginal, hatte noch nie probleme, 125000 km , erster freilauf, erstes starterritzel, erster kupplungskorb,
mfg

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Neuer Beitrag 16.09.2014 11:04
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baujahr ist 2007

@bestes-ht: es ist der simmering (teil nummer 8 - oem 12052A) hinter dem walzenlager....

der ist bei mir jetzt das erstemal undicht nach ca 52tkm...
jetzt wo ich sie eh offen habe wollte ich auch gleich das lager (6) mittauschen... sehr vertauenserweckend sieht das nicht aus, wenn ich ehrlich bin.... die walzen haben echt viel spiel...
aber ich schreib kolder mal an... danke für den tipp

@take.it.easy: ja ich schau mich da schon um smile hab auch bei cutsom chrome schon den von ihrer "hausmarke" gefunden.. (weiss jemand wie da die quali ist??)

aber da ich ja eh nicht mehr mit 2,50€ materialkosten wegkomme smile bin ich grad echt am überlegen ob ich (natürlich nur rein von der optik her) auf nen offenen primär umsteige... so meinte ich das mit dem schön rechnen smile aber bei nem 2007er bj muss man da ganz schön lange schönrechnen smile bis 2006 bekommt man die dinger drüben ja buchstäblich nachgeschmissen... nur ab 2007 leider nicht mehr wirklich Baby

naja... also bleibts bei der klassischen primär kette smile

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Luke666s am 16.09.2014 20:55.

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