Zitat von Tolot
…
D.h. die US-Software dürfte doch nur mit den US-ESD harmonieren so daß die Kombination der EU-Serien-ESD mit US-Software eher suboptimal ist und, wenn man es hinterher bei den EU-Serien-ESD beläßt, das Aufspielen der EU-Software nicht nur regelkonform sondern auch wirklich besser ist.
Oder?
Wenn Du Dir ein Tuning Modul wie das Power Vision von Dynojet kaufst, kannst Du das Mapping selbst aufspielen und zwar nicht nur einmal sondern so oft Du willst.
Damit kannst Du das Mapping auch optimal auf Deinen Motor, Deinen Luftfilter, Deine Auspuffanlage usw. abstimmen.
Außerdem kannst Du das Mapping von ziemlich mager (sehr abgasfreundlich, aber dafür relativ heißer Motor) zu "normal" (etwas mehr Leistung, etwas kühlerer Motor, geschmeidiger Lauf) ändern, was auch nicht zu verachten ist.
Des Weiteren kannst Du die Leerlaufdrehzahl herabsetzen und die Klappensteuerung (sofern Du ne Klappe hast) deaktivieren.
Kostenpunkt: ca. 380 Euro.
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Ausleihen statt kaufen!
Werkzeug zum Ausbau und Einbau von Nockenwellenlagern (TC 96, 103 und 110).
Bei Interesse -> PN