Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Was haltet Ihr von dem neuen Jeep Cherokee ?

Was haltet Ihr von dem neuen Jeep Cherokee ?

nächste »

Was haltet Ihr von dem neuen Jeep Cherokee ?

Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli · seit
Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.11.2014 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,
ich brauche leider ein neues (familiengerechtes) Auto. Was haltet Ihr von dem neuen Cherokee ?
Mir gefällt der eigentlich, auch wenn´s technisch ein Fiat/Alfa ist, optisch gut. Vielleicht leide ich aber auch an Geschmacksverirrung, da alle meine Bekannten die Karre schrecklich finden verwirrt
Was meint Ihr ?

Matthes72 ist offline Matthes72 · seit
Matthes72 ist offline Matthes72
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.11.2014 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Hab ich mir jetzt mal (im Internet) angeschaut und kann Deine Bekannten verstehen. Freude

Also für mich ist da, abgesehen von den paar Rippen, nichts eigenständiges mehr dran.
Optischer Einheitsbrei. Schmale Schlitze als Leuchten wie beim Citroen Cactus oder wenn man höher vergleichen will, beim Range Rover Evoque.

Aber, who cares, wenn er DIR/EUCH gefällt.
Du kaufst das Auto doch für Dich/Euch und nicht für die Bekannten.
Irgend jemand muss ja auch den Fiat Multipla hübsch gefunden haben. fröhlich

Diese Autopreisklasse ist für mich ja eh unerreichbar, aber wenn ich so ein hochbeiniges, familientaugliches "Geschoss" haben wöllte, dann wäre es wohl der Land Rover Defender.
Den finde ICH cool und andere finden den vielleicht voll bockig.

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 21.11.2014 21:53
Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir auch nicht, hab ich neulich erst live angeschaut. Ich finde den neuen Lexus RX gut. Alternativ Infinit QX70. Ist aber deutlich teurer als der Jeep. Ich fahr nen Kuga und bin super zufrieden damit. Was willst du ausgeben?

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys

Moos ist offline Moos · 13603 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13603 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 21.11.2014 22:04
Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt er auch nicht, meiner Frau schon. Kauf ihn trotzdem nicht. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli · seit
Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.11.2014 22:10
Zum Anfang der Seite springen

Ausgeben am liebsten so wenig wie möglich fröhlich Hab damit nicht gerechnet, dass ich kurzfristig eine neue Karre brauche. Den Kuga hab ich mir auch schon online angeschaut. Wäre auch ne Alternative. Mehr als 30 Scheine will und kann ich nicht ausgeben. Also fällt Lexus & Co aus.
@Bernd, klasse Teil, aber ich brauch was "vernünftiges"

Avatar (Profilbild) von Benny-HH
Benny-HH ist offline Benny-HH · 120 Posts seit 04.04.2014
aus Hamburg
fährt: Street Bob SE 2014 mit MCJ, S&S Stealth und PV
Benny-HH ist offline Benny-HH
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 04.04.2014
Avatar (Profilbild) von Benny-HH
aus Hamburg

fährt: Street Bob SE 2014 mit MCJ, S&S Stealth und PV
Neuer Beitrag 21.11.2014 22:21
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es passt, würde ich mal einen Blick auf den großen Bruder riskieren...

Vor nem Jahr hatte ich für eine Woche den Grand Cherokee(2013er) als Mietwagen.
Ich war echt begeistert von dem Gerät!
Verarbeitung im Innenraum war spitzenmäßig und es gab Platz ohne Ende!
Super Ausstattung und er ließ sich sogar recht sportlich bewegen mit der 8-Stufen Automatik und dem 3,6l V6 eigentlich auch ausreichend Motorisiert!
Ein Durchschnittsverbrauch von knapp unter 10 Litern war für das Dickschiff auch vollkommen im Rahmen. Wobei der Verbrauch in Kanada und den USA natürlich aufgrund der anderen Fahrweise nicht mit Deutschland zu vergleichen ist Augenzwinkern

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde er schon neben meiner Bob stehen fröhlich

Edit:
Vielleicht ein Chevy Captiva? dürfte ja ungefähr von der größe her in der gleichen Liga wie der Cherokee spielen... Ausstattungstechnisch muss man da aber seine Wünsche mal mit dem Opel Antara vergleichen... ist ja das gleiche Auto unterm Blech.
Attachment 181570

Werbung
Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 21.11.2014 22:29
Zum Anfang der Seite springen

Schau dir ruhig auch den Vorgänger Kuga ab Mitte 2010 an. Find den optisch schöner als den Neuen.

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys

paffi ist offline paffi · 3113 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3113 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 21.11.2014 23:25
Zum Anfang der Seite springen

Hatte letztes Jahr wg. "Hund" auch diese Not und hatte keinen Bock, viel Geld platt zu machen.
Ich habe mir letztlich einen 2005er Ford Maverick Limited, V6, Automatik, mit 50.000 km, Import aus Griechenland (kein Schnee, kein Rost), Leder, absoluter Top Zustand, für schlanke 7.000 EUR gekauft und lach mich heute kaputt, weil das Teil tadellos läuft und bisher nix extra gekostet hat.
Ist ja vielleicht ein Denkansatz für Dich.

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 22.11.2014 07:54
Zum Anfang der Seite springen

Hol dir für dasGeld nen gebrauchten Cayenne da haste den grössten Wertverlust schon durch

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
aus Berlin
fährt: 2015 Softail Breakout
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1428 Posts seit 10.03.2012
Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
aus Berlin

fährt: 2015 Softail Breakout
Homepage von Jolly Rogers
Neuer Beitrag 22.11.2014 09:32
Zum Anfang der Seite springen

Man merkt halt, dass Jeep inzwischen zu Fiat gehört.

Der Cherokee baut auf der Platform der Alfa Romeo Giulietta auf, sogar einige Motoren stammen von Fiat. Mit der ur-amerikanischen Traditionsmarke hat das also alles nicht mehr allzuviel zu tun...

Leider.

__________________
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary...That's what gets you." (Jeremy Clarkson)

Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli · seit
Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.11.2014 11:46
Zum Anfang der Seite springen

Jungs, vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps. Ihr haltet von dem Cherokee also auch nicht viel. Wobei ich jetzt zugeben muss, dass ich über 20 Jahre eine Vielzahl von Alfas gefahren habe, zuletzt bis 2009 einen 159er und bei dem Jeep einen Italo-Amerikaner kriegen würde und mich das gar nicht stören würde. Allerdings bin ich auch der Einzige in der Familie, dem die Karre gefällt, daher mein Fred. Werde halt nochmal bisschen bei mobile surfen müssen.

Avatar (Profilbild) von hawk48
hawk48 ist offline hawk48 · 68 Posts seit 18.11.2013
fährt: XLVIII
hawk48 ist offline hawk48
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 18.11.2013
Avatar (Profilbild) von hawk48

fährt: XLVIII
Neuer Beitrag 22.11.2014 13:49
Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich versuche gerade meine Giulietta an den Mann oder die Frau zu bringen.
Und hole mir dann den neuen kleinen Bruder vom Cherokee, den Renegade.
Ist natürlich ne Nummer keiner. Ich muss aber auch nur Frau und Hund mit nehmen!
Gefahren bin ich den auch schon, ist ein super Ding und vom Aussehen her noch relativ Old School.

__________________
Gruß Uwe

If Live Is Boring, RISK It!

Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli · seit
Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.11.2014 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Hi Uwe,
der würde mir auch (noch besser) gefallen, ist näher am Original, aber ich muss neben Frau und Hund noch meine kleine Tochter mitnehmen.
Hab heute das ganze Internet ausgelesen, Entscheidung ist jetzt gefallen, es wird der Cherokee in der Limited Version, mir gefällt die Karre großes Grinsen
Macht sich sicher gut in der Garage neben meiner RK
So, dann geht´s nächste Woche an´s verhandeln.

Nochmal Danke an ALLE

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 22.11.2014 18:57
Zum Anfang der Seite springen

...... wieso kaufste nicht für 25k nen neuwertigen E-Klasse-Kombi???

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mer...n=Recommend_DES

PLV ist um Welten besser als bei der Ami-Krücke...... Baby

Avatar (Profilbild) von Acè
Acè ist offline Acè · 612 Posts seit 15.09.2010
aus Großbeeren
fährt: FLHRC 2013
Acè ist offline Acè
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
612 Posts seit 15.09.2010
Avatar (Profilbild) von Acè
aus Großbeeren

fährt: FLHRC 2013
Neuer Beitrag 22.11.2014 20:23
Zum Anfang der Seite springen

Diese Lifestyle-SUV's sind alles andere als familientauglich...... , da bist du mit jedem Kombi besser dran. Schau dir mal die R-Klasse von MB an, die sind wirklich familientauglich und als junge gebrauchte in Vollaussatattung momentan für relativ kleines Geld (im Vergleich zum Neupreis) zu haben.

__________________
Grüße
Acè

Harley Stammtisch Preussen

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Welche Stoßdämpfer könnt ihr empfehlen? 883 Bj. 92 Evo883
von echx.raw
11
3666
20.07.2023 08:48
von AlterSchwede55
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Wie tragt ihr euren FOB? (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von Knusper
49
47746
28.01.2021 16:53
von joe.sixpack
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Was habt ihr umgebaut :)
von Dawid78
4
2984
26.07.2020 00:21
von Lrs114
Zum letzten Beitrag gehen