Hallo Leutz,
eigentlich wollte ich meine Dicke verkaufen und mal was anderes.
Als die ersten Interessenten da waren, hab ich es einfach nicht übers Herz gebracht, sie zu verkaufen.
Also dacht ich mir tust sie mal strippen über den Winter und mal so richtig saubermachen und pflegen.
Jetzt hab ich mal angefangen die Dicke zu strippen, obwohl ich nicht unbedingt der "Schrauber" vor dem Herren auf dem "Harleygebiet" bin.
Sitzbank runter und Batterie raus, da ist mir schon die erste Überraschung begegnet.
Dann Vorderrad und Frontfender, danach Heckfender, Endtöpfe und Hinterrad. Endtöpfe ist mir auch "unheimliches" begegnet. Beim Tank abmontieren gabs keine Probleme ausser ne kleine Sauerei

. Als ich die Tankanzeige entfernete allerdings die nächste Überraschung.
Danach machte ich mich an die Gabelverkleidung, also Lampe ab, da war ich froh dass der Tank schon ab war, denn die Steckverbindung des Scheinwefers liegt genau unter dem Tank

Danach war der Rest ein Kinderspiel. Dabei merkte ich auch, dass mein Scheinwerferglas einen Steinschlag hat und kaputt ist
Das wars dann vorderst mal, bei den Gabelholmen musste ich ne Zwangspause einlegen, weil ich nicht das nötige Werkzeug für die riesen Schrauben oben am Gabelholm habe, beim 32er ist bei meinem Werkzeug schluss
Jetzt muss ich sehen dass ich das Werkzeug bekomm, dann gehts weiter, damit ich die Gabelholme noch von den "Kuhglocken" befreien kann.
Bis jetzt kann ich auf jeden Fall sagen, dass ich schon ein paar Überraschungen erlebt habe.
Hab beschlossen die Fette neu zu lackieren, schon wegen dem Gammel der sich bei der Tankanzeige eingenistet hat, und zwar in schwarz, weis nur noch nicht ob matt oder glänzend. Das Chrome mag ich halt schon gerne und da passt schwarz eben am besten.
Ausserdem brauch ich einen neuen Scheinwerfereinsatz oder ne ganze Lampe, da die auch schon innen das gammeln anfängt..
Die Gabelverkleidung soll auch ein neues Gesicht bekommen, wahrscheinlich auch schwarz, denn sie ist nicht verchromt und passt irgendwie nicht so ganz zum Rest des Chromes, dann werd ich den Ape auch schwarz machen müssen, sonst siehts doch blöd aus oder?
Scheibenfelgen werd ich wahscheinlich auch lacken. So wie es aussieht gibts dann ein Fass ohne Boden
Das Problem ist, dass mein Budget nicht sooooo groß ist.
Oder ich lass nur die Fender , den Tank und die Felgen lackieren und den rest chrome, also auch eine vercromte Lampenverkleidung/Gabelverkleidung. Bin a bisserl ratlos und auf Tips und Hinweise von euch abhängig.
Wer Lust und Laune hat darf mir gerne ein paar Anregungen oder Tips geben. Bin für alles Dankbar.
Hier Gibts noc ein paar Bilder über den Vorher und jetzt-Zustand.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bottler am 13.12.2014 18:56.