@ Road King Classic
Meine Holde kam ja von der Iron 883. Die fuhr sie zwar auch gerne (insges. ca. 6000km), aber nach einer Probefahrt mit der 1200T wollte sie von dem Teil leider nicht mehr absteigen.
Das Handling der 1200T ist für sie wesentlich besser als bei der Iron und mit dem Fahrwerk der T kann man auch mal zügig über schlechte Straßen gleiten (da hoppelt die Iron ja eher).
Die Sitzbank der T wird von meiner Frau extrem gelobt, die Umrüstung auf eine Einzelsitz hat sie kategorisch abgelehnt.
Den Vergleich mit der Superlow haben wir nicht. Ich denke mal, da ja Rahmen und Fahrwerk fast gleich sind, wird es da kaum Unterschiede geben. Die paar kg mehr wird man bei dem tiefen Schwerpunkt objektiv gar nicht bemerken, das ist eine Kopfsache.
Die Scheibe und die Koffer kann man ja bei Bedarf abnehmen, dann hat man eine Superlow mit einstelbarem Fahrwerk hinten (was gar nicht schlecht ist, da sich ja auch die Höhe im Stand verändert).und vermutlich auch dem Gewicht der 883.
Welcher Motor einem eher liegt ist wohl eine Glaubensfrage, die fahren sich völlig unterschiedlich.
Wie gesagt, wir haben das Teil zum Touren, und sind nicht die Optik-Optimierer.
Und da macht sich die T richtig gut.
Ich habe wesentlich mehr Fahrpraxis als meine Liebste und fahre etwas zügiger als sie.
Mit der Iron (und auch den Vorgängern) habe ich sie beim Überholen oft verloren, jetzt hängt sie mir immer am Rücklicht und meckert das ich zu früh vom Gas gehe.
Wenn Ihr zu zweit fahrt wird es mit der 883 anstrengend hinter der Roadking.
Und die Winddruck-Entlastung der Fahrerin durch die Scheibe ist schon enorm.
__________________
---"Hier könnte Ihre Werbung stehen"---
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 3tb am 04.01.2015 15:48.