Zitat von 8er Wolle
Die Nummer 10000 wird wohl diesen Monat noch geknackt
Georg kannst schon mal en Feuerwerk und ne kiste Bier besorgen
Die besorgen wir, wenn wir 10000 "aktive" Mitglieder haben! (Das dauert dann doch noch 'ne Weile)
Danke für's nachzählen! Ist schon geil, was aus so einer Forumsidee alles erwachsen kann. Als ich mich hier vor siebeneinhalb Jahren angemeldet hab, hatte ich böse Vorstellungen von einem Haufen Computernerds, die zwar HD-mäßig hinter der Tatstatur auf dicke Hose machen, in Wirklichkeit aber nicht mal 'nen Fahrradschlauch flicken können.
Da wurde ich sehr schnell eines Besseren belehrt, vor allen Dingen, weil sich hier kaum einer versteckt, sondern im Gegenteil: Man trifft sich live und in Farbe, plant gemeinsame Ausfahrten, Treffen und Feiern und hat gemeinsam eine gute Zeit auf geilen Moppeds. Das unterscheidet uns glaube ich von einem Großteil der Foren heutzutage.
Wenn ich mir die Stammtische in den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands anschaue, die sich über dieses Forum gebildet haben, oder die einzelnen Trupps, die gemeinsam Treffen anfahren oder Ausfahrten machen, und das alles ohne Zwang und Großmaulerei, dann weiß ich, dass das Internet eine gute Sache sein kann.
Dabei kommen die Benzingespräche hier nicht zu kurz. Und das ist ja schon fast paradox, denn ich habe manchmal das Gefühl, es wird einem in der virtuellen Anonymität schneller ein Rat gegeben, als im echten Leben. Hier traut man sich vielleicht ein wenig mehr, die richtigen oder falschen Fragen zu stellen und auf der anderen Seite will man keinem auf die Füße treten.
Klar gibt es Ausnahmen, doch die sind bei einer solchen Mitgliederzahl auch nicht zu vermeiden. Nicht jeder kommt mit jedem klar, da muss es halt passen, wie bei jeder Community.
Mir isses eigentlich egal, ob wir weiter wachsen oder schrumpfen, solange ich weiter so tolle Kontakte knüpfen kann wie in den letzten 7 Jahren und solange mir jemand einen guten Tipp gibt, wenn ich nicht weiter weiß.
Also: Auf die Zehntausend (bald) - oder auch nicht!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 06.01.2015 17:11.