Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle FLST/FX/FXST: Gibt es eine Kurventaugliche Softail?

Alle FLST/FX/FXST: Gibt es eine Kurventaugliche Softail?

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle FLST/FX/FXST: Gibt es eine Kurventaugliche Softail?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
David08 ist offline David08 · 186 Posts seit 03.11.2010
aus Ibbenbüren
fährt: Cross Bones
David08 ist offline David08
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 03.11.2010 aus Ibbenbüren

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 07.01.2015 22:58
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eine Softail die Kurventauglich ist? Ich fahre jetzt seit bald 4 Jahren eine umgebaute Street Bob und eigentlich schiele ich momentan auf eine Softail. Im Urlaub auf Mallorca habe ich mir eine Fat Boy Spezial geliehen und musste den Kollegen in den Bergen mit seiner Street Glide ziehen lassen weil ich in jeder Kurve aufgesetzt bin. Die Softail Slim eines Kumpels schleift auch in den Bergen in jeder Kurve. Jetzt habe ich ein Auge auf die Breakout geworfen und in dem doch ausführlichen Thread kommt auch dauernd der Kommentar das sie in den Kurven aufsetzt. Ist das normal?? Für mich ein no go. Das hat mich damals bei der 48 gestört und ich möchte mir ungern ein Motorrad kaufen wo es so ist. Gibt es dafür eine Lösung außer den Bock höher zu legen? Der soll ja aus optischen Gründen eher etwas tiefer.

Avatar (Profilbild) von Franky-Boy
Franky-Boy ist offline Franky-Boy · 138 Posts seit 03.03.2014
aus Potsdam
fährt: Fat BoySpecial
Franky-Boy ist offline Franky-Boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 03.03.2014
Avatar (Profilbild) von Franky-Boy
aus Potsdam

fährt: Fat BoySpecial
Homepage von Franky-Boy
Neuer Beitrag 07.01.2015 23:26
Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich fahre eine Fatboy, habe vorverlegte Fußrasten von Müller dran. Da schleift nix - und Kurven fahr ich auch gern Kurven. cool Vorteil für mich, 1,85m, dass der Kniewinkel noch etwas entspannter ist ... natürlich eine persönliche Frage, ob man auf die sonst sicher komfortablen Bretter verzichten mag. Aber Rasten bist Du ja eh schon gewöhnt. Gegen ne Fat-Boy spricht somit nichts.
Grüße

David08 ist offline David08 · 186 Posts seit 03.11.2010
aus Ibbenbüren
fährt: Cross Bones
David08 ist offline David08
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 03.11.2010 aus Ibbenbüren

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 07.01.2015 23:42
Zum Anfang der Seite springen

Trittbretter gehören zwar eigentlich dazu, aber ich glaube wenn ich das Problem damit schon beheben kann wäre es mir das schon wert. Gibt es hier noch mehr die Fußrasten an der Softail haben? Obwohl bei der Breakout ja eh nur Fußrasten dran sind.

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 08.01.2015 00:10
Zum Anfang der Seite springen

Breakout und Kurven fahren... Mit der dicken Pelle hinten drauf machbar aber es bedarf einiges an Übung. Nimm die FLS und bau Rasten dran.

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

Nightrider ist offline Nightrider · 2685 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2685 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 08.01.2015 00:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin froh wenn meine Bikes aufsetzten und kratzen, sonst glaube ich, ich könnte es nicht mehr großes Grinsen

Was kommt nach dem aufsetzen.... cool

__________________
.

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 08.01.2015 00:52
Zum Anfang der Seite springen

Voll kurventaugliche Softails (fettes Vorderrad) gibt es nicht, aber man kann auch in Kurven bedingt Spass damit haben.(Modelle mit schmalem Vorderrad besser)

Echt kurventaugliche Harleys: Street Rod, XR 1200, alte EVO FXR Low Rider Sport Edition, Dyna Super Glide Sport

Die Tourer ab 2009 fahren sehr ordentlich um die Kurven, und generell erstaunlich gut für das was sie da alles mit sich rumschleppen.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Werbung
Moos ist offline Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 08.01.2015 01:21
Zum Anfang der Seite springen

Also wenn Du Kurven fahren willst sollte eine Breakout in deiner Wunschliste ganz hinten stehen. Die versäge ich sogar mir meiner tiefer gelegten Nighttrain nach Strich und Faden. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 08.01.2015 05:52
Zum Anfang der Seite springen

Hatte früher auch eine Street Bob und jetzt eine Fat Boy. Vielleicht setzt die Spezial noch ein bisl früher auf, aber der Unterschied zwischen Street Bob und normaler Fat Boy ist für mich nur, dass jetzt nicht mehr meine Schuhhacken aufsetzen, sondern die Trittbretter.
Aber die Street Bob hatte mehr Dampf.

Gruß, Frank

Heidelburger ist offline Heidelburger · 309 Posts seit 14.09.2013
aus Frankenthal (Pfalz)
fährt: Street Glide Special 2018
Heidelburger ist offline Heidelburger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 14.09.2013 aus Frankenthal (Pfalz)

fährt: Street Glide Special 2018
Neuer Beitrag 08.01.2015 09:23
Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Breakout und nicht Kurventauglich halte ich für ein Gerücht. Bei mir glänzt der Hinterreifen nur noch ca 5mm an jeder Seite und ich hab auf nen 260er aufgestockt hinten.

Allerdings geht das auch erst seit die Fußrasten vor u hoch verlegt sind und vieleicht auch wegen des Airrides. Das Erste was bei mir aufsetzt ist der ebenfalls höher gelegte Ständer und wäre der nicht käme kurz darauf der Primärdeckel.

__________________
Auszug aus dem Lexikon:

Ein Hobby ist das bestreben mit so viel Zeit und Geld wie möglich, den geringsten wirtschaftlichen Nutzen zu erzielen.

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 667 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
667 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 08.01.2015 11:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin von einer 48 auf eine Heritage mit der Rastenanlage von Harley gewechselt. Mein subjektiver (!!!) Eindruck ist: Die kratzt in Kurven deutlich später als die 48.

Nach meiner Recherche (Theorie und ein paar Probefahrten) sollte die Heritage die kurventauglichste Softail sein (die hab ich mir dann deswegen auch gekauft). Die Heritage hat die schmalsten Räder und das höchste Fahrwerk. Die normale Fat Boy wäre die nächste auf meiner Liste gewesen. Die ist zwei, drei Millimeter höher, leidet aber meines Erachtens merklich an ihrer dicken Bereifung.
Die Fat Boy Spezial liegt tiefer und sollte daher langsamer um die Ecke gehen.
Ich glaube aber kaum, dass Du mit einer einer Softail schneller bist, als mit einer halbwegs serienmäßigen Dyna.

Zitat von Franky-Boy
Hi, ich fahre eine Fatboy, habe vorverlegte Fußrasten von Müller dran.

Kannst Du davon mal ein paar Bilder einstellen? Wenn möglich in der Achse der Fußraste fotografiert. Ich bin am überlegen, ob ich auf die Müller umsteige. Daher bin ich an der Positionierung der Rasten sehr interessiert.


Gruß
Ernst
Attachment 185048
Attachment 185049

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von EJP am 08.01.2015 11:25.

Avatar (Profilbild) von Holly
Holly ist offline Holly · 16 Posts seit 09.04.2013
fährt: Breakout
Holly ist offline Holly
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 09.04.2013
Avatar (Profilbild) von Holly

fährt: Breakout
Neuer Beitrag 08.01.2015 11:28
Zum Anfang der Seite springen

Um Deine Eingangsfrage zu beantworten, kannst Du auch die Angaben ("Techn. Daten und Preise") für "Max. Schräglage, rechts (Grad)" und "Max. Schräglage, links (Grad)" auf der Seite von Harley vergleichen (im Abschnitt Performance, interessante Wahl)!

Dort ist z.B. für eine Fat Boy eine max. Schräglage von 27 Grad und für eine Street Bob 31 Grad angegeben. Die Softail Slim (24 Grad) und die Breakout (23 Grad) bieten wohl die geringste Schräglagenfreiheit von allen Modellen.

Jetzt habe ich mich aus Neugier mal durch alle Softails geklickt - die Antwortet lautet Nein. Das heißt aber nicht, das man mit diesen Modellen keinen Spaß haben kann! Ich hoffe das hilft Dir weiter!

Gruß

Oliver

Avatar (Profilbild) von swissandy
swissandy ist offline swissandy · 35 Posts seit 12.07.2008
fährt: VRSCR / Thruxton R
swissandy ist offline swissandy
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 12.07.2008
Avatar (Profilbild) von swissandy

fährt: VRSCR / Thruxton R
Neuer Beitrag 08.01.2015 12:10
Zum Anfang der Seite springen

Das NEIN kann so nicht stehen gelassen werden.

Richtig ist, dass die aktuellen Softailmodelle alle eine recht geringe Schräglagenfreiheit haben, das stimmt.

Besser bist du aber mit Sicherheit mit allen Softail "FXST.." dran, die haben allesamt, Fussrasten dran, das bringt schon mal am Meisten, zudem sind die Jahrgänge mit den schmalen Hinterreifen nochmals kurventauglicher. So setzt bei meiner FXSTD trotz umgebautem 18" Vorderrad, nicht so schnell was auf, und ich behaupte ich bin Kurvenräuber. Ich schone das Material keineswegs. Also jeder der ne Softail mit Trittbrettern als Alpentauglich bezeichnet, macht sich selbst was vor oder ist ein Baldriananbhängiger, der könnte gerade so gut im Bus auf eine Kaffeefahrt gehen.

Aber falls Du unbedingt Trittbretter haben willst musst du Dir eine Touring nehmen, die sind da viel höher angebracht.

Gruss Andy

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 08.01.2015 13:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Heidelburger
Das mit der Breakout und nicht Kurventauglich halte ich für ein Gerücht. Bei mir glänzt der Hinterreifen nur noch ca 5mm an jeder Seite und ich hab auf nen 260er aufgestockt hinten.....

Das hat ja auch keiner behauptet. Wer lesen kann....

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

Woife ist offline Woife · seit
Woife ist offline Woife
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.01.2015 13:40
Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bin auch schon mal Kurven gefahren ... sogar mit Trittbrettern. Freude

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 08.01.2015 15:07
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab die Breakout auch in der ersten Kurve gleich auf die Fußrasten gesetzt und bin erschrocken, da ich dachte da geht mehr. Aber sie läßt sich dank ihres straffen Fahrwerks schon flotter durch die Kurven wuchten als meine Heritage. Aber das liegt auch viel an meinen Trittbrettern, die einfach keine Schräglage zulassen und an der weichen Gabel.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2058935
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
300627
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: TC88 Softail - Batteriebefestigung TC88
von mr_myr
5
1312
01.03.2024 12:20
von mr_myr
Zum letzten Beitrag gehen