Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Lejonkulan Quicklock Satteltaschen

Lejonkulan Quicklock Satteltaschen

Avatar (Profilbild) von gipsey
gipsey ist offline gipsey · 715 Posts seit 10.01.2014
fährt: FLHC
gipsey ist offline gipsey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
715 Posts seit 10.01.2014
Avatar (Profilbild) von gipsey

fährt: FLHC
Neuer Beitrag 26.02.2015 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Hat das schon wer mal montiert?

http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...ectAction?page=!WW39683

Ich habe eine 2013-er Softail Deluxe und bereits das Montagekit von Harley, dass ich mir für die Sissybar angeschaft habe. Sind die beiden Systeme kompatibel?

Danke mal im Voraus

lG

Norbert

Avatar (Profilbild) von TKustom
TKustom ist offline TKustom · 155 Posts seit 24.10.2011
aus Pohlheim
fährt: FXSTC
TKustom ist offline TKustom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 24.10.2011
Avatar (Profilbild) von TKustom
aus Pohlheim

fährt: FXSTC
Homepage von TKustom
Neuer Beitrag 27.02.2015 08:53
Zum Anfang der Seite springen

Ob die Systeme Kompatibel sind kann ich dir nicht sagen, aber ich hab so nen Halter jetzt rund eineinhalb Jahr an meiner Softail und bin sehr zufrieden. Habe eine große Zodiac Texas Leather Satteltasche damit befestigt. Es ist solide gebaut, rappelt nicht bei leerer Tasche und auch bei ordentlicher Beladung hab ich nicht das Gefühl da könnte was passieren.
Wichtig ist nur das deine Tasche ne stabile Rückwand hat und du die Abstandsrolle dazu montiertes so das die Tasche nicht mit der Schwinge oder gar Rad in Berührung kommt.
Ob es auch mit ner kleinen Tasche die so in der Luft hängt genauso gut funktioniert weiß ich leider nicht.

Avatar (Profilbild) von Mos
Mos ist offline Mos · 813 Posts seit 21.12.2013
fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Mos ist offline Mos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
813 Posts seit 21.12.2013
Avatar (Profilbild) von Mos

fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Neuer Beitrag 27.02.2015 11:30
Zum Anfang der Seite springen

@gipsey
Teile müssten kompatibel sein, denn die Montagebolzen sind masslich identisch denen von HD - nur eben voll aus Metall, und das Quicklock System scheint mir das gleiche wie das der MoCo zu sein (vermutlich gleicher Zulieferer). Im übrigen: Teile sehr empfehlenswert
Attachment 188870
Attachment 188871
Attachment 188872

__________________
Gruß, Mos

Avatar (Profilbild) von gipsey
gipsey ist offline gipsey · 715 Posts seit 10.01.2014
fährt: FLHC
gipsey ist offline gipsey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
715 Posts seit 10.01.2014
Avatar (Profilbild) von gipsey

fährt: FLHC
Neuer Beitrag 27.02.2015 11:52
Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt mir sehr geholfen.

Ich mach mal folgendes: ich bestell die Teile, schau ob sie passen, wenn nicht, lass ich mir das andere Montagekit kommen.

Beszüglich der Satteltaschenrückwand: da bei der Softail deluxe der Auspuff sehr hoch montiert ist, muss ich die Taschen sowieso höher montieren, d.h. die Bügel werden so zwischen 2/3 und 3/4 der Höhe an der Taschenrückwand befestigt. Zusätzlich lass ich mir noch 2 Versteifungen auch Alu oder Blech mit Wasserstrahl zuschneiden, damit das Ganze auch etwas aushält. Wenn meine Taschen dann oben mittels der Laschen verbunden sind, sollten sie nicht mehr wackeln und schon gar nicht in die Speichen kommen.

Nochmals herzlich Dank

lG

Norbert

Avatar (Profilbild) von TKustom
TKustom ist offline TKustom · 155 Posts seit 24.10.2011
aus Pohlheim
fährt: FXSTC
TKustom ist offline TKustom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 24.10.2011
Avatar (Profilbild) von TKustom
aus Pohlheim

fährt: FXSTC
Homepage von TKustom
Neuer Beitrag 27.02.2015 12:17
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du ganz normale Satteltaschen beidseitig montieren willst, wären dann nicht Easy Brackets die sinnvollerer Lösung?
http://www.blmotorparts.de/satteltaschen...sy_brackets.htm
Da hast du die Verstärkung für die Rückwann gleich mit drin.

Nur mit dem HD System sind die natürlich nicht kompatibel.

Avatar (Profilbild) von Mos
Mos ist offline Mos · 813 Posts seit 21.12.2013
fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Mos ist offline Mos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
813 Posts seit 21.12.2013
Avatar (Profilbild) von Mos

fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Neuer Beitrag 27.02.2015 13:00
Zum Anfang der Seite springen

Easy Brackets hatte ich vorher gehabt, waren der berühmte Griff in's Klo: Klappern ohne Ende, besonders bei unbeschwerter Tasche. Einzig die Möglichkeit, die Dinger abzuschließen, wäre positiv erwähnenswert. Und dann sind sie eben nicht HD-kompatibel unglücklich .

__________________
Gruß, Mos

Werbung
Avatar (Profilbild) von gipsey
gipsey ist offline gipsey · 715 Posts seit 10.01.2014
fährt: FLHC
gipsey ist offline gipsey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
715 Posts seit 10.01.2014
Avatar (Profilbild) von gipsey

fährt: FLHC
Neuer Beitrag 27.02.2015 13:07
Zum Anfang der Seite springen

Das Klappern war mir gar nicht bewußt, mir sind die Dinger einfach nur zu klobig und häßlich und kosten auch mehr als das Doppelte. Abschließbar muss gar nicht sein, da, wenn die Taschen oben sind, im Hotel oder wo auch immer sowieso runter müssen. Brauch ja die Sachen drinnen.

Aber Danke für den Tipp!

lG

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 28.02.2015 07:39
Zum Anfang der Seite springen

Verkaufe eine neuwertige Lejonkulan Bamse mit Halter, falls Interesse besteht, einfach melden.

Gruß, Frank

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTN/SE Deluxe: Demontage Schrauben für Satteltaschen TC96
von Schwobakerle
9
3442
24.02.2023 08:31
von Schwobakerle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
0
2574
31.10.2019 19:59
von Dude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLST/C Heritage: Satteltaschen wieder in Form bringen
von gammel-dansk
7
7398
14.12.2018 19:19
von gammel-dansk
Zum letzten Beitrag gehen