Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Lenker: Flyer Bar oder Drag Bar

XL 1200 Forty-Eight: Lenker: Flyer Bar oder Drag Bar

nächste »

XL 1200 Forty-Eight: Lenker: Flyer Bar oder Drag Bar

Candy ist offline Candy · 91 Posts seit 04.07.2014
fährt: Softail Slim
Candy ist offline Candy
Mitglied
star2star2star2
91 Posts seit 04.07.2014
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 01.03.2015 00:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo..

bin grad dabei eine erste Harley zu `planen`..... ne 48:-)

Jetzt hab ich ne Frage zu dem Lenker.
der `normale` sagt mir ja optisch gar nicht zu.

der Drag Bar oder Flyer Bar gefällt mir.`Probegefahren` bin ich keinen von beiden.


ach ja ich bin 1,73 cm groß. denke das spielt auch ne rolle. fussrasten werden natürlich auch vorverlegt.

Für Erfahungsberichte wäre ich sehr dankbar


Vielen Dank

Avatar (Profilbild) von twisted74
twisted74 ist offline twisted74 · 192 Posts seit 05.06.2014
aus Düsseldorf
fährt: Sportster 1200 C
twisted74 ist offline twisted74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 05.06.2014
Avatar (Profilbild) von twisted74
aus Düsseldorf

fährt: Sportster 1200 C
Neuer Beitrag 01.03.2015 01:26
Zum Anfang der Seite springen

Hey, habe 'ne Zeit lang eine Fehling DragBar 85cm Breite gefahren, Fußrasten vorverlegt. Handling und Fahrgefühl waren gut, allerdings hat man natürlich die 'Klappmesser Sitzhaltung' Oberkörper nach vorn gebeugt. Wenn dich das nicht stört, dann ist der Lenker auch optisch zu empfehlen. Achja, bin 1,75 groß, also ähnlich wie du. Mittlerweile habe ich aber auf einen anderen Lenker umgebaut.

Grüße

__________________
Angst ist nur so groß, wie der Verstand es zulässt.

Candy ist offline Candy · 91 Posts seit 04.07.2014
fährt: Softail Slim
Candy ist offline Candy
Mitglied
star2star2star2
91 Posts seit 04.07.2014
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 01.03.2015 01:30
Zum Anfang der Seite springen

ok danke

...und was haste jetzt für einen....? der ist besser??

Avatar (Profilbild) von Ironpearl
Ironpearl ist offline Ironpearl · 92 Posts seit 22.06.2013
aus linz
fährt: 2K13 Sportster Iron 883
Ironpearl ist offline Ironpearl
Mitglied
star2star2star2
92 Posts seit 22.06.2013
Avatar (Profilbild) von Ironpearl
aus linz

fährt: 2K13 Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 01.03.2015 01:43
Zum Anfang der Seite springen

Ape

__________________
Roll On
PA

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.03.2015 02:20
Zum Anfang der Seite springen

Das musst du echt selbst erfahren fröhlich

Ich hatte anfangs einen Flyerbar mit Vorverlegten auf der Iron. War ok, für längere Strecken war das nix für mich.

Mittlerweile habe ich auf einen Biltwell Chumps (Mini-Mini-Ape) und mittlere Fußrasten umgebaut und bin nun vollstens zufrieden.

Ich würde auch immer wieder zum ca. 30cm hohen Lenker greifen.

Achja, bin 1,70

Ich würde die Karre erst mal so fahren wie ist und mich im Sommer auf Treffen rumtreiben. Dort kannst du sicher mal alle Spielarten probe sitzen, vielleicht auch mal fahren.

Dann schaust du weiter.

PS: die Fußrasten sind bei der 48 schon vorne Augenzwinkern

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 01.03.2015 06:10
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du mit Deiner Körpergröße nicht über überproportional lange Arme verfügst, würde ich von beiden Lenkern abraten. Es sei denn, Du möchtest nur zu Eisdiele mit Deinem Moped fahren. Für längere Strecken sind beide Lenker für die Sitzposition auf der 48 nicht besonders gut geeignet. Mein erster nachgerüsteter Lenker war ein Flyerbar. Nach längeren Strecken hatte ich Schmerzen in den Handgelenken und den Schultern. Die Stellung der Handgelenke und der schlechte Federungskomfort sind hierfür ursächlich. Empfehlenswert für die 48 ist der Hollywood oder der Cross Bones Narrow Beach. Beide von der Moco. Das ist nicht ausschließlich meine persönliche Meinung, sondern wurde mir von einigen 48-Fahrern aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis bestätigt. Aber alle diese Infos hättest Du problemlos durch Benutzung der Sufu auch hier nachlesen können.

PS: Bin 1,72 m

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Werbung
Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.03.2015 06:25
Zum Anfang der Seite springen

Auch schön, und gut zu fahren sind die V-team Lenker aus der " Gangster " Serie!

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 01.03.2015 09:43
Zum Anfang der Seite springen

kommt darauf an, kurze lange strecken???
solltest du zuerst einen test machen, nach dem moto, vorsorgen ist besser als...

Candy ist offline Candy · 91 Posts seit 04.07.2014
fährt: Softail Slim
Candy ist offline Candy
Mitglied
star2star2star2
91 Posts seit 04.07.2014
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 01.03.2015 14:39
Zum Anfang der Seite springen

danke erst mal für euer antworten....ich habe natürlich den grossen Lenker-vergleich gelesen......ja einige der vielen seiten....aber ich dachte ich frage noch mal direkt. ausserdem waren dort mehr bilder als Erfahrungen dazu gepostet....

hmmm muss ich wohl echt austesten.....

Avatar (Profilbild) von Micha Ruhrpott
Micha Ruhrpott ist offline Micha Ruhrpott · 880 Posts seit 19.01.2015
fährt: Street Bob
Micha Ruhrpott ist offline Micha Ruhrpott
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
880 Posts seit 19.01.2015
Avatar (Profilbild) von Micha Ruhrpott

fährt: Street Bob
Homepage von Micha Ruhrpott
Neuer Beitrag 01.03.2015 17:04
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Dir weder Dragbar noch Flyerbar zusagt, würde ich zur Nachtbar raten ! Freude
großes Grinsen fröhlich

__________________
www.rumtreiber-germania.de

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.03.2015 17:55
Zum Anfang der Seite springen

@micha: nix gegen dich, aber du bist gradma etwas über nen monat hier und hast schon bald 400 beiträge. Bei dem was da manchmal von dir dabei rauskommt ist auch viel müll dabei. Hauptsache beiträge sammeln oder wie?

Avatar (Profilbild) von Micha Ruhrpott
Micha Ruhrpott ist offline Micha Ruhrpott · 880 Posts seit 19.01.2015
fährt: Street Bob
Micha Ruhrpott ist offline Micha Ruhrpott
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
880 Posts seit 19.01.2015
Avatar (Profilbild) von Micha Ruhrpott

fährt: Street Bob
Homepage von Micha Ruhrpott
Neuer Beitrag 01.03.2015 18:45
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Haudegen
@micha: nix gegen dich, aber du bist gradma etwas über nen monat hier und hast schon bald 400 beiträge. Bei dem was da manchmal von dir dabei rauskommt ist auch viel müll dabei. Hauptsache beiträge sammeln oder wie?

Ich glaube nicht dass Du viele Beiträge von mir gelesen hast, denn dann wüsstest Du in welchen Rubriken die meisten Beiträge von mir zu finden sind. Wenn man z.B. neue Mitglieder begrüßt hat das nichts mit Müll zu tun sondern mit Anstand. Auch mit Beiträgen sammeln hat es nichts zu tun. Was habe ich denn davon wenn ich viele Beiträge habe ? Gibt es dafür Prämien ? Ich glaube nicht dass Du dich in der Position befindest um Andere zurecht weisen zu können. "Beiträge" und "Monat" schreibt man übrigens groß und es heißt "gerade mal" und nicht "gradma" . Man sollte sich zuerst schlau machen bevor man die Klappe aufreißt.
Mein Beitrag zum Lenker war witzig gemeint.
Wenn man eine ironische Bemerkung oder einen Witz nicht versteht, liegt der Fehler bei einem selbst und nicht bei den Anderen.
Sonst noch Fragen ?

Zum Lenkerproblem ist meine Meinung dass man niemand anderes für sich einen Lenker aussuchen lassen kann. Jeder hat einen anderen Geschmack, eine andere Körpergröße und eine andere Fahrweise. Was für den einen Super ist, kann für den Anderen das Gegenteil sein. Deshalb immer selbst aussuchen und ausprobieren.

__________________
www.rumtreiber-germania.de

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.03.2015 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Naja, der sinn eines forums besteht ja nicht nur darin jeden einzelnen zu begrüßen, was du dir aber wohl zur aufgabe gemacht zu haben scheinst, sehe ich mir mal deine beiträge an.

Avatar (Profilbild) von Micha Ruhrpott
Micha Ruhrpott ist offline Micha Ruhrpott · 880 Posts seit 19.01.2015
fährt: Street Bob
Micha Ruhrpott ist offline Micha Ruhrpott
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
880 Posts seit 19.01.2015
Avatar (Profilbild) von Micha Ruhrpott

fährt: Street Bob
Homepage von Micha Ruhrpott
Neuer Beitrag 01.03.2015 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Haudegen
Naja, der sinn eines forums besteht ja nicht nur darin jeden einzelnen zu begrüßen, was du dir aber wohl zur aufgabe gemacht zu haben scheinst, sehe ich mir mal deine beiträge an.

Welches Problem ( außer Rechtschreibung und Grammatik ) hast Du ?

__________________
www.rumtreiber-germania.de

Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0 · 544 Posts seit 24.04.2014
aus München
fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
544 Posts seit 24.04.2014 aus München

fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Neuer Beitrag 01.03.2015 20:31
Zum Anfang der Seite springen

Wollt ihr das nicht über pn klären? Bissl lächerlich hier gerade...

__________________
-HARLEYS MÜNCHEN UND UMGEBUNG-
Du kommst aus München oder Umgebung und suchst gleichgesinnte für Feierabendrunden oder große Touren?

 

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Breite Lenker sind out! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von George
281
261838
13.03.2024 17:35
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Hohe Sissy Bar für HoldFast M8 107
von Copper
2
769
30.12.2023 01:03
von Holger P.
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Biete Teile: Sissy Bar
von Lucky one
0
658
11.12.2023 15:11
von Lucky one
Zum letzten Beitrag gehen