Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Unfallfreiheit prüfen ???

FXDWG Wide Glide: Unfallfreiheit prüfen ???

nächste »

FXDWG Wide Glide: Unfallfreiheit prüfen ???

Rockford ist offline Rockford · 416 Posts seit 14.09.2012
aus Hattingen
fährt: 98er Dyna Wide Glide
Rockford ist offline Rockford
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
416 Posts seit 14.09.2012 aus Hattingen

fährt: 98er Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 03.03.2015 15:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

habe mich in eine schöne Dyna Wide Glide , Bj. 2010 US Modell in nachlackierten dunklen metallic grün verliebt :-)

2 Vorbesitzer in den USA , wie gesagt, das Bike kommt aus den USA und war hier noch nie zugelassen.

Nun frage ich mich, wieso ein Owner so ein fast neues Bike lackieren lässt, das kann mehrere Gründe haben.

Habe den Händler nach der Unfallfreiheit befragt und der hält sich da etwas bedeckt, kann er mir nicht garantieren, laut seinen Mechanikern wäre Augenscheinlich am Bike alles so wie es sein soll , er gibt auf jedenfall 1 Jahr Gewährleistung.

Nun sind wir so verblieben, er schickt mir die Fahrgestellnr. zu und ich kann dann ja bei Harley anfragen !

Könnt ihr mir da ein paar Hinweise geben, wie ich da am besten vorgehe ohne gleich ins Klo zu greifen !!!

Leider ist der Sitz des besagten Händlers nicht gerade bei mir um die Ecke , die Entfernung beträgt ca. 360 Km von Hattingen / NRW .

Händlersitz :
STANDORT: Filiale Nordenham H&S Automobile e.K. Butjadingerstr. 96, 26954 Nordenham

Hat da schon mal einer von euch ein Fahrzeug gekauft und könnte so seine Einschätzung abgeben.

Vielleicht kommt ja jemand aus der Ecke mit etwas Ahnung und schaut mal über das Bike vorab drüber , das wäre echt super .

Zum Schluß nochmal : Wo kann ich mit der Fahrgestellnummer nachfragen gehen, bitte um Adressen oder Telefonnr. !!!

Besten Dank schonmal im voraus
Olli

sepperl ist offline sepperl · 348 Posts seit 01.05.2007
fährt: FLTRUSE 2015, FLT 1980, FX 1981
sepperl ist offline sepperl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 01.05.2007
fährt: FLTRUSE 2015, FLT 1980, FX 1981
Neuer Beitrag 03.03.2015 15:36
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

auf dem title steht ob das Fahrzeug einen Schaden hatte.
Lass diesen schicken.

zusätzlich kannst du hier die fahrgestellnummer checken ob das fahrzeug gestohlen wurde oder ob ein unfall gemeldet wurde:
https://www.nicb.org/theft_and_fraud_awareness/vincheck

gruss
volker

sepperl ist offline sepperl · 348 Posts seit 01.05.2007
fährt: FLTRUSE 2015, FLT 1980, FX 1981
sepperl ist offline sepperl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 01.05.2007
fährt: FLTRUSE 2015, FLT 1980, FX 1981
DéDé ist offline DéDé · 4916 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4916 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 03.03.2015 16:26
Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gemeinterTipp: Leg nen Tausender (oder etwas weniger) drauf und kauf dir eine vom Freundlichen mit nachvollziehbarer Historie, KM-Tacho, STVZO-konformer Beleuchtung hinten, Garantie, etc.
Die darf auch ruhig ne höhere Laufleistung haben.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.03.2015 16:41
Zum Anfang der Seite springen

DeDe hat recht! Warum guckst Du nicht mal bei Motomaxx in Hagen oder Remscheid? Die haben immer was da. Ist doch nicht weit von Dir !

Rockford ist offline Rockford · 416 Posts seit 14.09.2012
aus Hattingen
fährt: 98er Dyna Wide Glide
Rockford ist offline Rockford
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
416 Posts seit 14.09.2012 aus Hattingen

fährt: 98er Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 03.03.2015 17:49
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

danke erstmal für die schnellen Antworten, super :-)

@ sepperl, ja das ist Sie cool cool cool

@ Dede + Roadking, Ihr habt ja nicht so ganz unrecht, werde da auch noch reinschauen was angeboten wird .

Der Händler hat mir die Nr. geschickt, hätte ich jetzt gar nicht mit gerechnet, weil der sich so lange Zeit gelassen hat mit der Antwort.
Hier mal die Nr. für alle :
Fahrz.-Ident.-Nr.: 1HD1GP412AC301136

Vielleicht findet Ihr ja auch noch etwas über das schöne Bike heraus Freude

Werde gleich mal die von sepperl hinterlegte Seite suchen und die Nr. eingeben.

Gruß Olli

Werbung
silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.03.2015 18:04
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Rockford
...Nun frage ich mich, wieso ein Owner so ein fast neues Bike lackieren lässt,...

Hi,

da reicht es schon, das keine dem Interessenten gefällige Farbe (mehr) verfügbar ist. Andererseits sind Motorräder allgemein irgendwie immer eine willkommene Basis zur Individualisierung. Wer wartet damit gerne schon so lange, bis ihm/ihr das nächste Objekt der Begierde ins Auge sticht unglücklich großes Grinsen ....

Gruß, silent

Rockford ist offline Rockford · 416 Posts seit 14.09.2012
aus Hattingen
fährt: 98er Dyna Wide Glide
Rockford ist offline Rockford
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
416 Posts seit 14.09.2012 aus Hattingen

fährt: 98er Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 03.03.2015 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Gerade die VIN eingegeben, wie kann ich das jetzt interpretieren ?

VINCheckSM Theft Record

1HD1GP412AC301136 has not been identified as a vehicle listed in the VINCheckSM Theft Records.

VINCheckSM is updated regularly as additional information is reported.
VINCheckSM Total Loss Record
AutoCheck
Further information is available through AutoCheck .

VIN: 1HD1GP412AC301136 has been identified as a vehicle listed in the VINCheckSM Salvage Records.

Date of loss: 2014-05-30
Cause of loss: Other

You are advised to consult with a certified automotive technician before further considering this vehicle, to include verifying the airbag remains intact.

VINCheckSM is updated regularly as additional information is reported.

Mit Bing übersetzt:

VINCheckSM-Diebstahl-Datensatz

1HD1GP412AC301136 wurde nicht als ein Fahrzeug in die VINCheckSM-Diebstahl-Datensätze aufgelistet.

VINCheckSM wird regelmäßig aktualisiert, sobald weitere Informationen gemeldet werden.
VINCheckSM Total-Verlust-Rekord
AutoCheck
Weitere Informationen sind über AutoCheck verfügbar.

VIN: 1HD1GP412AC301136 als ein Fahrzeug in die VINCheckSM-Bergungs-Datensätze aufgeführt wurde.

Datum des Verlustes: 2014-05-30
Ursache des Verlustes: andere

Es wird empfohlen, mit einem zertifizierten Kfz-Techniker zu konsultieren, bevor Sie sich weiter diesem Fahrzeug gehören überprüft wird, ob die Airbag intakt bleibt.

VINCheckSM wird regelmäßig aktualisiert, sobald weitere Informationen gemeldet werden.

Sehe ich das richtig, das es sich um einen Totalschaden handelt ???
Guß Olli

sepperl ist offline sepperl · 348 Posts seit 01.05.2007
fährt: FLTRUSE 2015, FLT 1980, FX 1981
sepperl ist offline sepperl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 01.05.2007
fährt: FLTRUSE 2015, FLT 1980, FX 1981
Neuer Beitrag 03.03.2015 19:00
Zum Anfang der Seite springen

Nein.

Cause of loss: other
Das bedeutet dass die Maschine wegen irgend einem schaden gelistet wurde.
Welcher ist nicht genau verifiziert.

Bei Totalschaden würde da stehen: total loss

Bei eine, Zusammenstoss: Collision

Frag mich jetzt nicht was unter other gelistet wird. Das weiss ich auch nicht.

Avatar (Profilbild) von scai
scai ist offline scai · 32 Posts seit 07.05.2014
aus Dresden
fährt: Iron 883
scai ist offline scai
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 07.05.2014
Avatar (Profilbild) von scai
aus Dresden

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 03.03.2015 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Von Totalschaden steht da nichts direkt. Nach etwas recherchieren scheint "salvage" (Bergung) eher unter Unfall bzw. Schaden zu fallen und weniger unter eine simple Pannenhilfe. Also irgendetwas ist da wohl passiert, genaue Details sind in dem Text aber nicht angegeben.

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 03.03.2015 19:09
Zum Anfang der Seite springen

War anzunehmen das irgendwas ist wenn der Verkäufer so rumeiert.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 03.03.2015 19:38
Zum Anfang der Seite springen

persoenlich wuerde ich diese harley nicht mal um halben preis kaufen, irgend was stimmt bei der geschichte nicht......... verwirrt

Rockford ist offline Rockford · 416 Posts seit 14.09.2012
aus Hattingen
fährt: 98er Dyna Wide Glide
Rockford ist offline Rockford
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
416 Posts seit 14.09.2012 aus Hattingen

fährt: 98er Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 03.03.2015 20:16
Zum Anfang der Seite springen

Tja, sieht dann wohl nicht so dolle aus,

schade. traurig

Danke für eure guten Hinweise.

Gruß Olli

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.03.2015 20:47
Zum Anfang der Seite springen

Hab für meine Heri auch lange gebraucht und sowas kommt mir echt bekannt vor. Hab dann gleich aussortiert, wenn nur irgendwas auf " US Modell " vermuten ließ! Bin dann letztendlich privat fündig geworden, mit nachvollziehbarer, deutscher 1.Hand Historie .

Avatar (Profilbild) von zena
zena ist offline zena · 590 Posts seit 01.01.2011
fährt: Heritage Softail
zena ist offline zena
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 01.01.2011
Avatar (Profilbild) von zena

fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 04.03.2015 07:14
Zum Anfang der Seite springen

Diese Prüfung anhand der VIN auf Unfallfreiheit ist nett, aber keine 100%ige Sicherheit. Wenn der Vorbesitzer das Teil nach einem Abflug selbst wieder aus dem Graben zieht und gerade biegt findest du über die VIN nix.
Wenn schon der Händler bei der Angabe der Unfallfreiheit vorsichtig ist, wird da wohl was gewesen sein. Also entweder das Bike als Unfaller zu einem günstigen Preis schießen und ann selbst das Risiko tragen, oder die Finger davon lassen.

__________________
Gruß, zena

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
XL 1200R Roadster: Hilfe Lichtmaschine messen prüfen!!!
von Schimmel67NRW
7
7142
25.08.2020 09:14
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1
3379
02.08.2019 17:03
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen