Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle FLST/FX/FXST: An die Softtailer mit Sozia

Alle FLST/FX/FXST: An die Softtailer mit Sozia

nächste »

Alle FLST/FX/FXST: An die Softtailer mit Sozia

Avatar (Profilbild) von martin1901
martin1901 ist offline martin1901 · 38 Posts seit 19.02.2015
aus Duisburg
fährt: Fat Boy 15
martin1901 ist offline martin1901
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 19.02.2015
Avatar (Profilbild) von martin1901
aus Duisburg

fährt: Fat Boy 15
Neuer Beitrag 05.03.2015 14:57
Zum Anfang der Seite springen

Hi leute,
Hab grade irgendwie einen Furz im Kopf und spiele mit dem Gedanken meine Sporty auf ne Softtail zu tauschen Baby
Was mich am meisten stört ist der umstand die Federvorspannung zu verstellen wenn ich meine Holde mitnehme, daher meine Frage: Muss man dies bei einer Softtail auch ?
Falls noch jemand den weg von der Sporty zur Softtail gefunden hat, war das eine gute Entscheidung?
Vielen dank

__________________
Fat Boy `15, FP3,Twin slash slip on

Avatar (Profilbild) von LSC
LSC ist offline LSC · 52 Posts seit 20.10.2014
aus Finkenstein
fährt: HD-Nighttrain
LSC ist offline LSC
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 20.10.2014
Avatar (Profilbild) von LSC
aus Finkenstein

fährt: HD-Nighttrain
Homepage von LSC
Neuer Beitrag 05.03.2015 15:10
Zum Anfang der Seite springen

Hy Martin,

Federvorspannung verstellen wenn du wen mitnimmst? Hast du die Sporty tiefergelegt?
Hör sowas zum Ersten mal.
Hab selber ne Softail aber die Federvorspannung hab ich nicht ändern müssen wenn meine Freundin mitfährt fröhlich

__________________

Lake-Side-Custom

Faaker See - AUSTRIA

46°34'40" North

13°55'30" East

Avatar (Profilbild) von martin1901
martin1901 ist offline martin1901 · 38 Posts seit 19.02.2015
aus Duisburg
fährt: Fat Boy 15
martin1901 ist offline martin1901
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 19.02.2015
Avatar (Profilbild) von martin1901
aus Duisburg

fährt: Fat Boy 15
Neuer Beitrag 05.03.2015 15:17
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info!
Ne, ist nicht tiefer gelegt. Wenn ich die Einstellung nicht anpasse habe entweder das problem das ich durchschlage oder hüpfe, ist ohne verstellen also beides nicht so schön.

__________________
Fat Boy `15, FP3,Twin slash slip on

Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg
fährt: Heritage Softail Classic 2013
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 05.10.2009
Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg

fährt: Heritage Softail Classic 2013
Neuer Beitrag 05.03.2015 16:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Federvorspannung bei meiner Softail auf Maximum gestellt, egal ob ich allein oder zu zweit fahre......danach nie wieder verstellt.

__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 05.03.2015 16:23
Zum Anfang der Seite springen

Also die Heritage ist wesentlich komfortabler abgestimmt, ich habe meine ebenfalls straffer abgestimmt (Urlaubsgepäck oder Sozia) - ist aber auch im Solo-Betrieb immer noch "softer" als eine Sporty. Augenzwinkern

Für Sozia-Betrieb ist ne Sporty einfach nicht geeignet ...

Gruß, tcj

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.03.2015 21:47
Zum Anfang der Seite springen

ich hab An meiner Heritage nix verstellt.rollt ab wie ne Sänfte großes Grinsen

Werbung
françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 05.03.2015 22:25
Zum Anfang der Seite springen

von sporty auf..................................street-bob um/aufgestiegen...
das war die beste entscheiduhg in den letzten 300 jahren..... fröhlich
sporty ist fuer zwei er/gewachsene einfach zu klein...
selbst fuer meine lady (48 kg) und meine wenigkeit (60 kg) war sie ungeeignet...
moeglich schon aber auf laengeren strecken, oh je... Freude

roccia59 ist offline roccia59 · 329 Posts seit 17.07.2014
aus Luzern
fährt: Softail Slim/Road Glide Special
roccia59 ist offline roccia59
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 17.07.2014 aus Luzern

fährt: Softail Slim/Road Glide Special
Neuer Beitrag 06.03.2015 00:16
Zum Anfang der Seite springen

Hab bei meiner Softail noch nichts verstellt, seit ich sie letzten Sommer bekommen habe. Da schlägt auch keine Federung durch im 2-er Betrieb. Merke nur dass sie in den engeren Kurven etwas eher aufsetzt als solo. Die Slim setzt aber sowieso sehr früh auf.
Werde aber für demnächst geplante Urlaubsfahrten zu zweit die Vorspannung prüfen und auf Maximum stellen, und dann sicher so belassen.
Ansonsten fährt das Moped auch bei uns in den Bergen zu zweit genau so gut wie solo.

lg Volker

__________________
Bewegung ist unsere einzige Chance jung zu bleiben.

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 06.03.2015 09:04
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war das Problem nicht etwa durchschlagen sondern bei "höheren" Bahn-Tempo ~ 120 in welligen Kurven das doch etwas indifferente nachschwingende Fahrverhalten, wenn man das Fahrwerk etwas straffer stellt gibt es trotzdem keine Komforteinbußen - dem Fahrverhalten bei Tempi > 100 kommt es aber zugute.

Gruß, tcj

Brooze ist offline Brooze · seit
Brooze ist offline Brooze
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.03.2015 09:29
Zum Anfang der Seite springen

Hatte meine Dämpfer an der Softail Classic nie verstellt. War aber viele Jahre mit Sozia und zusätzlichem Gepäck unterwegs. Hat immer ausgereicht. Zusätzliches Gewicht ca. 180 - 200 Kg.

Brooze ist offline Brooze · seit
Brooze ist offline Brooze
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.03.2015 09:34
Zum Anfang der Seite springen

Falls noch jemand den weg von der Sporty zur Softtail gefunden hat, war das eine gute Entscheidung?
Vielen dank[/


Das sind zwei völlig unterschiedliche Charaktere. Fahr sie Probe und überleg was du damit machen willst. Spaß machen tun sie beide. Jede auf ihre Art und Weise.

Avatar (Profilbild) von Nacht Zug
Nacht Zug ist offline Nacht Zug · 1621 Posts seit 04.08.2008
aus Gäufelden
fährt: Night Train ´07
Nacht Zug ist offline Nacht Zug
*...2 kleine Italiener...*
star2star2star2star2star2
1621 Posts seit 04.08.2008
Avatar (Profilbild) von Nacht Zug
aus Gäufelden

fährt: Night Train ´07
Neuer Beitrag 06.03.2015 12:11
Zum Anfang der Seite springen

Hab an meiner Night Train auch noch nie in sechs Jahren etwas verstellt; ob allein oder zu zweit oder allein mit Gepäck oder zu zweit mit Gepäck...

__________________
-----------------------------------------------------
***Gottes schönste Gabe ist der Schwabe***
-----------------------------------------------------

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

72er-Sam ist offline 72er-Sam · 207 Posts seit 12.06.2012
aus Moosen
fährt: Sportster seventy-two 2012 u. Softail Deluxe 2015
72er-Sam ist offline 72er-Sam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
207 Posts seit 12.06.2012 aus Moosen

fährt: Sportster seventy-two 2012 u. Softail Deluxe 2015
Neuer Beitrag 06.03.2015 14:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ne Sportster Seventytwo (Bj. 2012)

Ich (65 kg) hab dann für den Sozius-Betrieb extra "heavy-duty" - Federn für meine 55 kg Sozia gekauft. man sitzt trotzdem in engen aufwärts-Rechtskurven mit dem Auspuff auf **autsch**

Die Seventytwo ist definitiv nicht für den Sozius-Betrieb geeignet Baby

Somit war ich jetzt genötigt mir ne Softail Deluxe zu holen großes Grinsen
(Hard Candy Cancun blue cool )

Welche Eintstell-Möglichkeiten gibt's bei der Deluxe ???
(2 Pers. max. 150 kg Zuladung)

LG
72er-Sam

Avatar (Profilbild) von martin1901
martin1901 ist offline martin1901 · 38 Posts seit 19.02.2015
aus Duisburg
fährt: Fat Boy 15
martin1901 ist offline martin1901
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 19.02.2015
Avatar (Profilbild) von martin1901
aus Duisburg

fährt: Fat Boy 15
Neuer Beitrag 06.03.2015 14:26
Zum Anfang der Seite springen

man man man,
hatte gehofft ihr würdet mir das ausreden anstatt mich zu ermutigen fröhlich
befürchte ich muss dann wohl doch mal beim freundlichen vorbei und die ein oder andere probe fahren...
vielen dank für eure beratung und einen schönen saisonstart

__________________
Fat Boy `15, FP3,Twin slash slip on

ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight · 639 Posts seit 17.11.2011
aus Fürth
fährt: Fat Bob 2019 / Vespa GTS 300 / Sportster 48
ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
639 Posts seit 17.11.2011 aus Fürth

fährt: Fat Bob 2019 / Vespa GTS 300 / Sportster 48
Neuer Beitrag 06.03.2015 14:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von martin1901
Hi leute,
Hab grade irgendwie einen Furz im Kopf und spiele mit dem Gedanken meine Sporty auf ne Softtail zu tauschen Baby
Was mich am meisten stört ist der umstand die Federvorspannung zu verstellen wenn ich meine Holde mitnehme, daher meine Frage: Muss man dies bei einer Softtail auch ?
Falls noch jemand den weg von der Sporty zur Softtail gefunden hat, war das eine gute Entscheidung?
Vielen dank

Hy also ich hab letztes Jahr nach 2 endloss geilen Jahren Forty Eight auf eine Softail Fat Boy Special gewechselt und mich danach lediglich gefragt...."Warum hast du das nicht schon viel früher gemacht" großes Grinsen Freude großes Grinsen
Es ist ein ganz anderes fahren, egal ob auf Kurzstrecken oder Langstrecken.

nächste »