Wenn am Stecker 6 Kabel sind, dann wird die Belegung folgendermaßen aussehen (unter der Voraussetzung, dass die Blinker eigene Stecker haben, was in der Regel auch der Fall ist):
+ Plus Rücklicht
- Masse Rücklicht
+ Plus Bremslicht
- Masse Bremslicht
+ Plus KZ-Beleuchtung
- Masse KZ-Beleuchtung
In diese Kabel kommen KEINE Widerstände.
Bei den Blinkern sieht es ähnlich aus (bei 2x 4 Anschlüssen):
+ jeweils 1x Plus für jeden Blinker vorne und hinten
- jeweils 1x Masse für jeden Blinker vorne und hinten
In DIESE Leitungen werden die Widerstände zwischengeschaltet. Weiß=Plus, Schwarz=Masse (nur ein Bypass, damit die Kabel wieder gleich lang sind).
Die Einbaurichtung sollte egal sein, weil es sich nur um einen Widerstand handelt, außer der Hersteller gibt da etwas vor (wäre aber sinnfrei).
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Alt genug, um es besser zu wissen...
Jung genug, um es trotzdem zu tun !
Meine Kleine Schwarze 