Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Pfeifen....

Alle XL 1200: Pfeifen....

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle XL 1200: Pfeifen....

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
olli s ist offline olli s · 2 Posts seit 17.03.2015
fährt: 1200 Sportster custom
olli s ist offline olli s
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 17.03.2015
fährt: 1200 Sportster custom
Neuer Beitrag 17.03.2015 22:39
Zum Anfang der Seite springen

Hab hier mal eine Frage.
Bei meiner 1200 Sporty wenn ich Gas gebe ertönt ein pfeifen. Während der Fahrt als auch im leerlauf wenn ich Gas gebe. Es ist nicht genau zu lokalisieren wo genau es her kommt.
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
MFG olli s

__________________
großes Grinsen Take it easy....

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.03.2015 00:07
Zum Anfang der Seite springen

Von wo kommt das pfeifen genauer her kann das der Luftfilter sein.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 18.03.2015 17:42
Zum Anfang der Seite springen

im prinzip kann es viele gruende geben, leider. (welches bj ist deine 1200 ??)
wie dragon meint, das geraeusch "lokalisieren" ist das erste...
es koennte zb. die primaerkette sein, ua.
war es vor dem winter noch "normal"?? hast du irgendwelche aenderungen/modifikationen vorgenommen??

mistafunk ist offline mistafunk · 9 Posts seit 19.07.2019
fährt: forty-eight
mistafunk ist offline mistafunk
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 19.07.2019
fährt: forty-eight
Neuer Beitrag 25.07.2019 23:49
Zum Anfang der Seite springen

Piependes Geräusch - durchgehend - das hatte ich heute. Zur info: vollgetankt bis zum rand, bike stand bei 34 grad in der sonne, gestartet - pfeift die ganze zeit. Lokalisierung: unterhalb des Tanks.
Vermute mal die Benzinpumpe? Witzigerweise heute abend nochmals weggefahren, etwa 1 Liter (20km) seither gefahren - Geräusch ist weg.

Hab irgendwo gelesen, dass die 48er ein Problem mit Überdruck im Tank haben kann? find ich zwar sehr komisch, aber ich werde das weiter beobachten.
jetzt, wo es "kühler" ist, also nur mehr 28 Grad, is es weg.

Ich bin lange zeit Enduro gefahren, da hat der Tankdeckel eine Entlüftung.... Hat die sportster 48 sowas nicht? zumindest nicht sichtbar wie bei enduros?
 

mistafunk ist offline mistafunk · 9 Posts seit 19.07.2019
fährt: forty-eight
mistafunk ist offline mistafunk
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 19.07.2019
fährt: forty-eight
Neuer Beitrag 25.07.2019 23:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mistafunk
Piependes Geräusch - durchgehend - das hatte ich heute. Zur info: vollgetankt bis zum rand, bike stand bei 34 grad in der sonne, gestartet - pfeift die ganze zeit. Lokalisierung: unterhalb des Tanks.
Vermute mal die Benzinpumpe? Witzigerweise heute abend nochmals weggefahren, etwa 1 Liter (20km) seither gefahren - Geräusch ist weg.

Hab irgendwo gelesen, dass die 48er ein Problem mit Überdruck im Tank haben kann? find ich zwar sehr komisch, aber ich werde das weiter beobachten.
jetzt, wo es "kühler" ist, also nur mehr 28 Grad, is es weg.

Ich bin lange zeit Enduro gefahren, da hat der Tankdeckel eine Entlüftung.... Hat die sportster 48 sowas nicht? zumindest nicht sichtbar wie bei enduros?

Nachtrag: hab den Tankdeckel während dem Geräusch mal geöffnet - hat sich aber nichts geändert, eben erst nach etwa 20km war es weg

qinvention ist offline qinvention · 156 Posts seit 25.05.2017
fährt: 48 & 3AJ & 3TB & T7
qinvention ist offline qinvention
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 25.05.2017
fährt: 48 & 3AJ & 3TB & T7
Neuer Beitrag 26.07.2019 07:07
Zum Anfang der Seite springen

Es ist die Benzinpumpe. Genau die selbe Diagnose hatte ich vor zwei Wochen bei hohen Temperaturen . Der Bock stand danach im Schatten und war dann wieder unauffällig. 

​​​​​​Ich kann nur nicht einschätzen, ob das ganze Langzeitkonsequenzen haben kann/wird.

Werbung
Tom1902 ist offline Tom1902 · 286 Posts seit 01.09.2012
aus Graz
fährt: XR1200X; Vespa 300 GTS
Tom1902 ist offline Tom1902
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 01.09.2012 aus Graz

fährt: XR1200X; Vespa 300 GTS
Neuer Beitrag 26.07.2019 16:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bei hohen Temperaturen auch regekmäßig ein leises Pfeifen aus der Bezinpumpe.

__________________
Never argue with stupid people, they will drag you down on their level and then they beat you with experience (M. Twain)

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4009 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4009 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 27.07.2019 10:26
Zum Anfang der Seite springen

Habe auch ein Pfeifen bei hohen Temp. aber nur beim Starten, ist dann sofort wieder Weg.

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz