Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): Motoscope Pro

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Motoscope Pro

nächste »

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Motoscope Pro

Avatar (Profilbild) von the_one
the_one ist offline the_one · 122 Posts seit 11.03.2015
fährt: Shovel Bobber / NRS 2014
the_one ist offline the_one
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 11.03.2015
Avatar (Profilbild) von the_one

fährt: Shovel Bobber / NRS 2014
Neuer Beitrag 19.03.2015 14:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
hat schon jemand das Motoscope Pro an seiner NRS ab 2012 verbaut?
Lt. Motogadget soll der Einbau ja recht einfach sein, da es ja diese Breakout Boxen gibt die auf die originalen DEUTSCH Stecker passen. Dadurch sollen dann alle Funktionen wie Tacho, Drehzahlmesser, Ganganzeige und Kontroll/Warnleuchten wie von Zauberhand funktionieren.
Ein Erfahrungsbericht aus erster Hand würd mich freuen.
LG und Danke Pat

Avatar (Profilbild) von MikeRoder
MikeRoder ist offline MikeRoder · 87 Posts seit 10.11.2011
aus Wolfsburg
fährt: 09er US Road King
MikeRoder ist offline MikeRoder
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 10.11.2011
Avatar (Profilbild) von MikeRoder
aus Wolfsburg

fährt: 09er US Road King
Neuer Beitrag 19.03.2015 19:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe diesen Winter das Motoscope Mini verbaut und ja es ist recht einfach aber fummelig (ich hasse solche kleinen Drähte mit meinen patsch Pfoten). Funktioniert alles bestens. Für die Box einen geeigneten platz zu finden ist zwar mist, aber die Airbox hat noch was her gegeben (da Kompressor für Ariride usw, auch schon vorhanden).

Ist zwar das Mini und nicht das Pro und auch nicht 2014 sondern 2007, hoffe aber das es dir ein wenig hilft.

Avatar (Profilbild) von the_one
the_one ist offline the_one · 122 Posts seit 11.03.2015
fährt: Shovel Bobber / NRS 2014
the_one ist offline the_one
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 11.03.2015
Avatar (Profilbild) von the_one

fährt: Shovel Bobber / NRS 2014
Neuer Beitrag 19.03.2015 22:40
Zum Anfang der Seite springen

Leider nicht. Das Mini hab ich an meiner Shovel mit dem Lenkerklemmsatz. Allerdings nur Tachosignal über Reed Magnet. Bei der VRod soll ja mit der Box ohne weitere Signalgeber alles funktionieren, incl Ganganzeige, etc. sofern man das Pro verwendet. Nur gibt es da unterschiedliche Boxen und Verbindungskabel, z.b. bei SoC
Mich würde interessieren ob man das alles braucht

Avatar (Profilbild) von B.O.C.-Style
B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style · 424 Posts seit 24.09.2011
fährt: Night Rod Special
B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 24.09.2011
Avatar (Profilbild) von B.O.C.-Style

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 20.03.2015 11:20
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich habe diesen Winter das Pro verbaut.
Als aller erstes muss ich MikeRoder recht geben. Diese Kabel. Diese versch.... kleinen kabel. Baby Baby Baby Baby

Egal. Es geht wenn mann sich dran gewöhnt.

Das Pro kann viel. Sehr viel. Aber Leider nicht bei der V Rod mit Breakoutbox.
Tacho, Drehzahl, Trip, ODO funktionieren Plug and Play.
Auch bei den Funktionen wie G Kräfte messen, Durchschnittsgeschwindigkeit, 0-100 Messung,......, muss man nichts einstellen.

Funtionen wie öldruck, öltemp, Wassertemp, ........ sind laut Motogadget mit der Breakoutbox VRSC nicht möglich. Schade eigentlich.

Aber z.B. Ganganzeige musst du anlernen. Ist etwas fummelig weil du es wärend der Fahrt machen musst. Beim ersten mal war ich beim anlernen etwas zu langsam unterwegs, aber beim zweiten mal ging es.

Die Funktion Fuell ist etwas aufwändiger.
Zuerst musst du den Sprit absaugen. Komplett.
Das ist nötig um dem Tacho zu sagen "jetzt ist er leer".
Dann Volltanken, 30min warten und nun Fuell Full (Voller Tank) anlernen.
Nach der Ersten Tankfüllung stellte ich fest das die Ganze arbeit für den Arsch war, da mir der Tacho Low Fuell bei 3/4 vollem Tank anzeigt.
Es ist zwar möglich die Warnfunktion aus zu schalten, aber das ist nicht im sinne des Erfinders.
Wobei ja der Tankgeber der V Rod generell nicht der beste ist.

Bei meinem Motogadget Mini, den ich vorher dran hatte, ging bei genau 230km die reserveleuchte an.
Sollte also beim Pro auch gehen.

Mein Tacho ist aktuell gerade in Berlin bei Motogadget weil eine neue Software drauf muss (wegen anderer Fehler), bin mal gespannt ob dann alles funtioniert wie es soll.


Um deine Frage zu beantworten. Du brauchst den Tacho und die Breakoutbox VRSC.
Da ist alles dabei.

__________________
Dann fahr ich eben zur Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen

Avatar (Profilbild) von the_one
the_one ist offline the_one · 122 Posts seit 11.03.2015
fährt: Shovel Bobber / NRS 2014
the_one ist offline the_one
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 11.03.2015
Avatar (Profilbild) von the_one

fährt: Shovel Bobber / NRS 2014
Neuer Beitrag 20.03.2015 13:39
Zum Anfang der Seite springen

Danke dir, hört sich ja machbar an. Bei der mcan+ Box so wie auf der Seite die ich verlinkt habe, braucht man nur an den Bus Stecker der unter dem rechten Lufteinlassabdeckung liegt andocken.
Den Stecker habe ich dort entdeckt, da der Vorbesitzer die Ganganzeige von Thunderbike dort angeschlossen hat. Denke mal das ist der Bus Stecker im DEUTSCH Format. Das Verbindungskabel von dort zur mcan+ Box gibts auch bei SoC. Dann nur noch den Stecker vom Scope Pro an die Box und dann soll angeblich alles funktionieren, wahrscheinlich bis auf die Tankanzeige so wie du schon sagtest. Aber nochmals Danke für die Info, es scheint also zu funktionieren. Alarmanlage Anzeige und ABS machen mit noch Sorgen... Aber soweit ich gelesen habe können die 4 Kontrollleuchten mehrfach und andersfarbig belegt werden.
Ob dann Öldruck, Wassertemp etc mit der mcan+ Box funktionieren muss ich dann bei Motogadget mal erfragen.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von the_one am 20.03.2015 13:49.

Avatar (Profilbild) von B.O.C.-Style
B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style · 424 Posts seit 24.09.2011
fährt: Night Rod Special
B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 24.09.2011
Avatar (Profilbild) von B.O.C.-Style

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 23.03.2015 08:17
Zum Anfang der Seite springen

Sorry aber du bist auf dem falschen weg.
Den stecker der im link angezeigt wird, gibt es von motogadget nicht mehr. Der war auch für das alte mini. Nicht für das pro.
Das ist nur der tachoadapterstecker. Hat nix mit canbus zu tun.
Es gab mal einen adapter für den diagnosestecker, aber der war fürs mini.
Du benötigst die sachen die ich geschrieben habe.
Und mit einfach um- anstecken is da nix.
Alles lose kabele den die in die breakoutbox verschrsubt werden.
Und die breakoutbox ist nicht die mcan box wie du schreibst.
Es könnte auch mit dem mcan funktionieren aber wenn es schon ne box für die vrsc gibt, würd ich die auch nehmen. Enpfiehlt dir auch motogadget.
Wenn du bei denen auf der seite bist und das pro auswählst, siehst du oben den button H-D.
Dort ist die richtige box.

http://motogadget.com/de/digitalinstrume...-bob-j1850.html

__________________
Dann fahr ich eben zur Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen

Werbung
Avatar (Profilbild) von the_one
the_one ist offline the_one · 122 Posts seit 11.03.2015
fährt: Shovel Bobber / NRS 2014
the_one ist offline the_one
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 11.03.2015
Avatar (Profilbild) von the_one

fährt: Shovel Bobber / NRS 2014
Neuer Beitrag 23.03.2015 12:25
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info, werd dann mal mit Motogadget anrufen und zwischenzeitlich mit dünne Kabeln meine Fingerfertigkeit trainieren fröhlich

Avatar (Profilbild) von JO4
JO4 ist offline JO4 · 77 Posts seit 26.02.2010
aus Halle
fährt: VRSCDX 10
JO4 ist offline JO4
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 26.02.2010
Avatar (Profilbild) von JO4
aus Halle

fährt: VRSCDX 10
Neuer Beitrag 01.04.2015 19:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von the_one
Danke für die Info, werd dann mal mit Motogadget anrufen und zwischenzeitlich mit dünne Kabeln meine Fingerfertigkeit trainieren fröhlich

Hallo the_one,

hast du schon eine Rückmeldung von motogadget?

Ich habe im Herbst dort schon einmal angefragt, insb. wegen der ABS Leuchte. (Hatte mit dem ABS schon so meine Erfahrungen der besonderen Art und möchte auf die Kontrollleuchte nicht verzichten.)


Antwort:

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Leider jedoch muss ich Ihnen mitteilen, dass es momentan keine Lösung
von uns gibt bei der die ABS-Kontrollleuchte abgegriffen werden kann.
Wir bedauern Ihnen hier keine andere Info geben zu können.



Zum Abschluss meiner Umbauten muss die Maske noch tiefer und dann bedarf es eines kleineren Tachos. Hat jemand einen Tipp, wie man die Kontrollleuchten außerhalb des Originaltachos ansteuert. Im Prinzip muss 'nur' das Signal aus Nr. 7 (vgl. Bild) interpretiert werden. Bisher habe ich noch nichts gefunden was das kann.


Gruß
Jörg
Attachment 192405

Avatar (Profilbild) von the_one
the_one ist offline the_one · 122 Posts seit 11.03.2015
fährt: Shovel Bobber / NRS 2014
the_one ist offline the_one
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 11.03.2015
Avatar (Profilbild) von the_one

fährt: Shovel Bobber / NRS 2014
Neuer Beitrag 07.05.2015 15:11
Zum Anfang der Seite springen

Hi Jörg,

ich hatte noch keine Zeit mich darum zu kümmern. Will nicht bis Salzuflen warten, daher kümmer ich mich mal die Tage drum, auf der HP von Motogadget steht ja auch nix genaues.

Houy123 ist offline Houy123 · 14 Posts seit 28.04.2015
fährt: Fat Bob 114
Houy123 ist offline Houy123
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 28.04.2015
fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 25.05.2015 07:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

B.O.C- Style

Ich habe mit der tankanzeige das selbe Problem wie du....ä
Hat sich bei dir eine Lösung ergeben ?

Avatar (Profilbild) von B.O.C.-Style
B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style · 424 Posts seit 24.09.2011
fährt: Night Rod Special
B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 24.09.2011
Avatar (Profilbild) von B.O.C.-Style

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 25.05.2015 16:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ne es gibt keine Lösung. ich fahre nach Tageskilometern. Find es aber ein starkes stück von Motogadget das sie hier einfach nur sagen "funktion nicht verfügbar". Für den Preis was das ding kostet....

Zumal es ja bei dem Mini das ich vorher hatte auch ging.

__________________
Dann fahr ich eben zur Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen

Avatar (Profilbild) von the_one
the_one ist offline the_one · 122 Posts seit 11.03.2015
fährt: Shovel Bobber / NRS 2014
the_one ist offline the_one
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 11.03.2015
Avatar (Profilbild) von the_one

fährt: Shovel Bobber / NRS 2014
Neuer Beitrag 25.05.2015 22:45
Zum Anfang der Seite springen

Das ist in der Tat ein starkes Stück verwirrt

Houy123 ist offline Houy123 · 14 Posts seit 28.04.2015
fährt: Fat Bob 114
Houy123 ist offline Houy123
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 28.04.2015
fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 25.05.2015 23:02
Zum Anfang der Seite springen

Ok....geht den bei dir die Reserve Lampe ? Also sprich was passiert wenn dieses Signal ausgelöst wird

Avatar (Profilbild) von B.O.C.-Style
B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style · 424 Posts seit 24.09.2011
fährt: Night Rod Special
B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 24.09.2011
Avatar (Profilbild) von B.O.C.-Style

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 26.05.2015 11:46
Zum Anfang der Seite springen

Nix beim pro.

__________________
Dann fahr ich eben zur Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen

Houy123 ist offline Houy123 · 14 Posts seit 28.04.2015
fährt: Fat Bob 114
Houy123 ist offline Houy123
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 28.04.2015
fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 26.05.2015 21:33
Zum Anfang der Seite springen

Das ist schwach

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
3
929
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
891266
19.03.2024 17:36
von Frank1966
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
0
1163
20.08.2023 16:40
von cb750
Zum letzten Beitrag gehen