Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Motor geht aus - Seitenständerproblem (Toastbrot-Clip hilft!)

XL 1200 Forty-Eight: Motor geht aus - Seitenständerproblem (Toastbrot-Clip hilft!)

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200 Forty-Eight: Motor geht aus - Seitenständerproblem (Toastbrot-Clip hilft!)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
48SooN ist offline 48SooN · 15 Posts seit 12.10.2013
fährt: Street Glide
48SooN ist offline 48SooN
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 12.10.2013
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 20.03.2015 23:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe eine 48 Bj. 2014. Als einzige Änderung ist eine Penzl Auspuffanlage (mechanische) verbaut, sonnst wurde an dem Bike nichts verändert. Im letzten Jahr bin ich ca. 4000 km gefahren, bis ich sie im November in den Winterschlaf geschickt habe.
Nun zu meinem Problem:

Im September ist folgender Fehler das erste mal aufgetreten: Wenn ich bei einem Stop, z.B. an eine Ampel, in den ersten Gang schalte geht der Motor aus. Kupplung ist gezogen noch kein Gas gegeben! Der Motor geht einfach aus. Es passierte bisher nur wenn der Motor gut warm gefahren wurde. Bei kaltem Motor ist es noch nicht vorgekommen. Es ist auch kein Dauerthema, oft fuhr sie auch ohne Probleme. Wenn es passierte dann sowohl bei offenem wie auch geschlossenem Auspuff.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps was es sein könnte??
HD Werkstatt findet keinen Fehler und kann den von mir beschriebenen auch nicht nachvollziehen. O-Ton - muss ich mit leben unglücklich

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 21.03.2015 00:53
Zum Anfang der Seite springen

andere Werkstatt. Versuchs erst gar nicht, du hast Garantie und ne masse an Geld bezahlt.


Trotzdem:
Steht bei dir eventuell Sidestand im Tacho wenn er absäuft? Da hatten hier wohl schon mehrere Probleme mit

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 21.03.2015 01:23
Zum Anfang der Seite springen

Kurbelwellensensor?!


Sent from my iPhone using Tapatalk

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

48SooN ist offline 48SooN · 15 Posts seit 12.10.2013
fährt: Street Glide
48SooN ist offline 48SooN
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 12.10.2013
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 21.03.2015 09:16
Zum Anfang der Seite springen

Auf einen Fehlercode im Tacho hatte ich nie geachtet. Seitenständer hatte ich auch im verdacht. HD meinte aber, dass der es nicht sein kann. Mann hätte alle Fehler ausgelesen und es wurden keine angezeigt. Motorrad steht ja seid November bei HD zum Überwintern, auch mit dem Auftrag den Fehler zu finden. Aber die meinen, solange sie diesen Fehler nicht reproduzieren können, könnten sie da nix machen da helfe auch keine Garantie.

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2595 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2595 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 21.03.2015 09:21
Zum Anfang der Seite springen

Dann lies doch mal selbst die Fehler aus und postet sie hier.

Gruß Ralf

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 21.03.2015 13:08
Zum Anfang der Seite springen

moegliche ursache, wie schon weiter oben erwaehnt, der switch vom seitenstender....

Werbung
Avatar (Profilbild) von Ralf XI 48
Ralf XI 48 ist offline Ralf XI 48 · 120 Posts seit 26.01.2015
aus Haibach
fährt: FLSS- SlimS olive-gold, BMW R9T
Ralf XI 48 ist offline Ralf XI 48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 26.01.2015
Avatar (Profilbild) von Ralf XI 48
aus Haibach

fährt: FLSS- SlimS olive-gold, BMW R9T
Neuer Beitrag 21.03.2015 15:26
Zum Anfang der Seite springen

...der Schalter (Seitenständer) hängt - da der Fehler nur manchmal auftritt -
Schau mal, ob der gängig ist....???!

__________________
Gruß Ralf XI 48

SCREW IT.LET´S RIDE cool

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.03.2015 15:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf XI 48
...der Schalter (Seitenständer) hängt - da der Fehler nur manchmal auftritt -
Schau mal, ob der gängig ist....???!

Das ist ein Induktionsschalter, da kann nix hängen.

Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 21.03.2015 15:35
Zum Anfang der Seite springen

Hier sollte man Flight recording anwenden.

Es wird eine Hardware angeschlossen, welche die Sensorik wärend der Fahrt laufend aufzeichnet.

So kann beim Eintreten eines Fehlers die Peripherie auf plausible Werte geprüft werden.

Gruss KW

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You

48SooN ist offline 48SooN · 15 Posts seit 12.10.2013
fährt: Street Glide
48SooN ist offline 48SooN
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 12.10.2013
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 07.04.2015 18:02
Zum Anfang der Seite springen

So, heute das Moppet aus dem Winterschlaf geholt. Den HD-Mann nochmals auf das oben beschriebene Problem angesprochen. Aber alles beim alten: "Wir können da leider nix finden"
Steht 5 Monate bei denen rum und nix.
Also Aufgesattelt losgefahren und nach gut 20 Minuten das erste mal im neuen Jahr, Motor aus unglücklich
Hatte diesmal extra auf die Anzeige im Tacho geachtet, aber da stand nix. Mir ist sie an dem Tag insgesammt 5 mal ausgegangen. 2x stand Seitenständer in der Tachoanzeige.
Aber laut HD ist es 100% nicht der Seitenständer. Aber man ist jetzt mal so gütig und wird diesen Schalter mal tauschen.

Ich bin mal gespannt.

Noch eine andere Sache. Die von HD verbaute Batterie (laut Werbung überragende Langlebigkeit und Haltbarkeit) musste auch getauscht werden. Hat immerhin 7 Monate gehalten. Sind die so schlecht? Welche empfehlt ihr sonst so?

Avatar (Profilbild) von Dadrox
Dadrox ist offline Dadrox · 279 Posts seit 19.08.2014
aus Winterspelt
fährt: Harley Davidson Sportster 48
Dadrox ist offline Dadrox
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
279 Posts seit 19.08.2014
Avatar (Profilbild) von Dadrox
aus Winterspelt

fährt: Harley Davidson Sportster 48
Neuer Beitrag 07.04.2015 18:34
Zum Anfang der Seite springen

Werkstatt wechseln...das kanns nicht sein

__________________
Go big or go home!

Darky ist offline Darky · 83 Posts seit 31.08.2014
fährt: XL 1200 cb
Darky ist offline Darky
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 31.08.2014
fährt: XL 1200 cb
Neuer Beitrag 07.04.2015 18:59
Zum Anfang der Seite springen

...mit den originalen Batterien steh ich auch auf Kriegsfuß...die erste war nach 8 Monaten platt,da der Fehler HD bei HD lag habe ich eine neue bekommen.Wenn die jetzige auch kaputt geht kommt eine Motobat rein...soll super sein.

Widder ist offline Widder · 793 Posts seit 19.09.2012
aus Langen
fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Widder ist offline Widder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
793 Posts seit 19.09.2012 aus Langen

fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Neuer Beitrag 07.04.2015 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde auch mal auf ein Problem mit dem Seitenständer-Schalter tippen.

Aber wie schon weiter oben geschrieben, erstmal selbst Fehlerspeicher auslesen

Fehler- und Diagnosecodes auslesen und entschlüsseln ab 2006

Dann Werkstatt wechseln! Die Aussage "Können nix finden" geht garnicht!

Und was die Batterie angeht, also meine ist jetzt 5 Jahre alt, wird im Winter 1-2x über Nacht geladen und hat noch nie Probleme gemacht!

Hattest Du sie im Winter mal am Ladegerät?

Gruss
Widder

Avatar (Profilbild) von scai
scai ist offline scai · 32 Posts seit 07.05.2014
aus Dresden
fährt: Iron 883
scai ist offline scai
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 07.05.2014
Avatar (Profilbild) von scai
aus Dresden

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 07.04.2015 20:05
Zum Anfang der Seite springen

Sie können den Fehler nicht nachstellen und bei dir geht sie schon nach 20 Minuten aus? Das kann ja echt nicht sein.

Lässt sich der Seitenständersensor testweise abklemmen um zu prüfen, ob das Verhalten dann immer noch auftaucht?

unterdertreppe ist offline unterdertreppe · 294 Posts seit 19.02.2015
aus Berlin
fährt: Street Bob `07
unterdertreppe ist offline unterdertreppe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
294 Posts seit 19.02.2015 aus Berlin

fährt: Street Bob `07
Neuer Beitrag 07.04.2015 22:05
Zum Anfang der Seite springen

...kenn den Käse von meiner 2012er Fortyeight auch,,
bei mit ist es öfter der Seitenständer, welche sehr akkurat in Parkstellung gelegt werden muss, sonst erkennt der Induktionsschalter den Ständer nicht als eingeklappt....


allerdings läuft bei mir auch jedesmal der Schriftzug durch den Tacho, Fehler also eindeutig......muss mich noch dran gewöhnen großes Grinsen

__________________
Gruß
Rob

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
2993
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: Motor dreht schwer TC103
von Rozzy72
12
4441
03.04.2023 22:15
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Motor Rasseln/Tickern Zylinder (Mehrere Seiten 1 2 3)
von maiki1871978
43
28502
16.10.2022 20:32
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen