Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Elegante Lösung gesucht - Kabel im/am Heckfender befestigen

Elegante Lösung gesucht - Kabel im/am Heckfender befestigen

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Elegante Lösung gesucht - Kabel im/am Heckfender befestigen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von andre_h
andre_h ist offline andre_h · 81 Posts seit 05.09.2012
aus Wolfsburg
fährt: FXS Blackline
andre_h ist offline andre_h
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von andre_h
aus Wolfsburg

fährt: FXS Blackline
Neuer Beitrag 02.04.2015 11:14
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich brauche mal eure Entscheidungshilfe.

Nach dem ich einige Lackteile zum Nachbearbeiten in Auftrag gegeben habe, ist mir sofort am Heckfender aufgefallen, dass mein H-D Dealer mal wieder vom feinsten mit voller Kompetenz „gefuscht“ hat.
Dabei wurden die Kabel der Blinker einfach mit Heißkleber und Silikon verklebt. Der Heißkleber hat sich jetzt leider gelöst und Kleber auf Kleber ist ja nun sone Sache …

Nun habe ich gestern mit einem Kollegen gesprochen, der mir eine elegante Variante mit einem kleinen Edelstahlrohr ans Herz gelegt hat.

Was habt ihr eure Kabel im/am Heckfender angebracht? Was wäre euer Tipp zur Befestigung?

Vielen lieben Dank für die Hilfe! Freude

__________________
Hingabe, Anstand, Mut, Motivation, Ehrlichkeit, Respekt

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 02.04.2015 11:35
Zum Anfang der Seite springen

Meine sind in einem angeschweißten Röhrchen im Heckfender verlegt. Kannst auch Karroseriekleber nehmen zum befestigen.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von andre_h
andre_h ist offline andre_h · 81 Posts seit 05.09.2012
aus Wolfsburg
fährt: FXS Blackline
andre_h ist offline andre_h
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von andre_h
aus Wolfsburg

fährt: FXS Blackline
Neuer Beitrag 02.04.2015 12:32
Zum Anfang der Seite springen

Hey Döppi,

coole Idee gerade mit dem Karroseriekleber - dann gammelt wenigstens nichts Augenzwinkern
Habe gerade schon überlegt ob ein "Druckschlauch" wie beim Waschbecken mit seiner VA-Ummantelung auch passen würde ...

__________________
Hingabe, Anstand, Mut, Motivation, Ehrlichkeit, Respekt

Shadow ist offline Shadow · 2415 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2415 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 02.04.2015 12:37
Zum Anfang der Seite springen

entweder schweiße ich Laschen/Röhrchen ein, becor lackiert wird.

Bei lackierten oder Kunststofffendern nehme ich für die Kabel "Wellrohr" und klebe dieses mit SIKA-Flex ein.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 02.04.2015 14:23
Zum Anfang der Seite springen

gibt doch auch eine HD Lösung, wie bei den Softails . Gummiartiger Kabelkanal wird in den Heckfender geklebt

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 02.04.2015 14:43
Zum Anfang der Seite springen

Hier findest du auch noch ein paar Tipps (weiter unten)
Rücklicht innen im Fender

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Werbung
Avatar (Profilbild) von explorer
explorer ist offline explorer · 56 Posts seit 04.01.2013
fährt: street bob 2010
explorer ist offline explorer
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 04.01.2013
Avatar (Profilbild) von explorer

fährt: street bob 2010
Neuer Beitrag 02.04.2015 16:23
Zum Anfang der Seite springen

nimm einfach einen textielen schutzschlauch und ziehe die kabel rein. dann verklebst du den schlauch mit karosserie kleber. hält wie die sahne und nimmt wenig platz weg. so hab ich es bei meinem fender gemacht. da sind ca. 15mm platz.
Attachment 192506

__________________
Viele Grüsse Diddi

Normale Menschen machen mir Angst 

INFERI EQUES

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von explorer am 02.04.2015 16:37.

niniobravo ist offline niniobravo · 247 Posts seit 09.07.2009
aus Nürnberg
fährt: Wide Glide 2010
niniobravo ist offline niniobravo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
247 Posts seit 09.07.2009 aus Nürnberg

fährt: Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 02.04.2015 19:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Bei mir sind die Kabel außen zwischen Fender und den Struts verlegt. Da schleift auch nix.
Is aber wahrscheinlich nur bei 3in1 Blinker eine Lösung.
Gruß
Roland

Avatar (Profilbild) von Micha Ruhrpott
Micha Ruhrpott ist offline Micha Ruhrpott · 880 Posts seit 19.01.2015
fährt: Street Bob
Micha Ruhrpott ist offline Micha Ruhrpott
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
880 Posts seit 19.01.2015
Avatar (Profilbild) von Micha Ruhrpott

fährt: Street Bob
Homepage von Micha Ruhrpott
Neuer Beitrag 03.04.2015 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Ich schneide einfach Stücke von nem Schlauch ab und klebe diese mit Montagekleber an. So kann ich die Kabel bei Bedarf wieder wechseln oder neue Kabel dazu verlegen. Außerdem sind die Dinger weich und gehen bei Druck nicht kaputt.
Notfalls kann der ganze Kram wieder entfernt werden.

__________________
www.rumtreiber-germania.de

Thor1981 ist offline Thor1981 · 324 Posts seit 28.10.2014
fährt: 2014er Street Bob
Thor1981 ist offline Thor1981
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
324 Posts seit 28.10.2014
fährt: 2014er Street Bob
Neuer Beitrag 03.04.2015 13:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Meine sind in einem angeschweißten Röhrchen im Heckfender verlegt. Kannst auch Karroseriekleber nehmen zum befestigen.

Hatte ich an meinem alten Bike auch so gelöst. War aus meiner Sicht die beste Lösung.

__________________
Wenn das Glas halb leer ist, gieße Bier nach! 

Avatar (Profilbild) von cvb
cvb ist offline cvb · 1597 Posts seit 20.02.2009
aus Hemsloh
fährt: 1993 Evo Softail, customized
cvb ist offline cvb
*Wickie-Mod*
star2star2star2star2star2
1597 Posts seit 20.02.2009
Avatar (Profilbild) von cvb
aus Hemsloh

fährt: 1993 Evo Softail, customized
Neuer Beitrag 03.04.2015 14:46
Zum Anfang der Seite springen

Schieb nen Isolierschlauch über die Kabel und Kleb's mit Sicaflex 242 in schwarz an die Innenseite des vorher gereinigten und entfetteten Fender an. hab ich so gemacht, hält seit 7 Jahren!

__________________
I'm not a dirty old man, I'm just a sexy senior citizen! cool

Mibra ist offline Mibra · 181 Posts seit 20.04.2013
fährt: Softail Heritage Evo
Mibra ist offline Mibra
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 20.04.2013
fährt: Softail Heritage Evo
Neuer Beitrag 05.04.2015 08:31
Zum Anfang der Seite springen

Also ick nehme immer die hier

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 05.04.2015 17:43
Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich war halt kein guter Kleber verwendet.

Bei mir wurden die Kabel, bzw. der Schrumpfschlauch der die Kabel enthält, im Jahr 2001 aufgeklebt.
Letztes Jahr mußte ich sie wegen einer Reparatur abmachen, das war nur äußerst schwer möglich, hat wahnsinnig gut geklebt, fast zu stark, auch noch nach 13 Jahren.

Also, richtig guten Kleber nehmen.
Da mein Fender innen und außen silber lackiert ist, wurde über diese Klebestelle gutes silberfarbenes Gaffatape geklebt, sah sauberner aus als wenn man auf ein schwarzes Kabel schaut, bei dem auch noch links und rechts der Kleber hervorquillt.
Auch das Gaffatape war noch drauf.

Die Plastikdinger zum Befestigen konnten bei mir nicht genommen werden, da die Leitung genau in der Rundung klebt, da is nix mit Befestigen von geraden Flächen.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.02.2017 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Zwecks derzeitig Umbau werde ich wohl die Kabel für die Rücklichtblinkerkombi innen im Fender langführen. Hab bei Thunderbike mal im Video gesehen, dass die die Kabel mit ner Art Spachtelmasse gegen den Fender kleistern. Hat einer ne Ahnung was genau das für nen Zeug seien kann? Und nein ich will kein Panzertape nehmen

Avatar (Profilbild) von Rockwell
Rockwell ist offline Rockwell · 106 Posts seit 04.09.2016
aus Celle
fährt: 883
Rockwell ist offline Rockwell
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 04.09.2016
Avatar (Profilbild) von Rockwell
aus Celle

fährt: 883
Neuer Beitrag 09.02.2017 18:11
Zum Anfang der Seite springen

Google mal nach

Klebesockel für Kabelbinder

Die habe ich bei mir innen am Fender, funktioniert top

Gruss
Robert

__________________
Whenever i start my engine, Jesus kills a fucking hipster

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
29
19758
19.02.2024 17:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Kabel für Kennzeichenbeleuchtung (Mehrere Seiten 1 2)
von metdok 48
18
12764
14.02.2024 12:22
von JeeDee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
748
08.02.2024 17:03
von Harley08
Zum letzten Beitrag gehen