Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Schwingentasche vs Batterieabdeckung

XL 1200 Forty-Eight: Schwingentasche vs Batterieabdeckung

XL 1200 Forty-Eight: Schwingentasche vs Batterieabdeckung

Tank83 ist offline Tank83 · 9 Posts seit 03.11.2014
aus Berlin
fährt: BO
Tank83 ist offline Tank83
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 03.11.2014 aus Berlin

fährt: BO
Neuer Beitrag 06.04.2015 02:28
Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute!

Ich habe endlich Rouvens Schwingentasche für meine Forty Eight an die Linke Schwinge gebaut. Leider drückt diese immer wieder den Batteriedeckel aus den Klipps.

By the way: Selbst wenn die Tasche nicht dran ist, genügt ein leichter Druck gegen die rechte Seite des Deckels und er springt aus den oberen beiden Klipps. Also auch da ist er nicht wirklich fest drin.

Ist das bei allen so? Habe ich die Tasche falsch angebaut? Gibt es eine Möglichkeit den Deckel besser zu befestigen?

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps!

Beste Grüße aus New Mexico smile

__________________
"I will come back stronger than ever. Like Lance Armstrong, but with two balls."

Machete ist offline Machete · seit
Machete ist offline Machete
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.04.2015 07:43
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Bei meiner 2010er 48 ist am Batteriedeckel vorne zum Tank hin noch ein kleiner Schlitz. Da passt wunderbar ein Kabelbinder durch, den du dann um Den Rahmen ziehen kannst, dann hält der Deckel bombenfest.
Zumindest bei mir großes Grinsen

Frohe Ostern

Matthes72 ist offline Matthes72 · seit
Matthes72 ist offline Matthes72
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.04.2015 08:32
Zum Anfang der Seite springen

Zumindest sitzt Deine Tasche wohl etwas nah am Deckel. Das lässt sich ja wahrscheinlich noch ändern.


Das Problem mit dem Batteriedeckel hast Du auch nicht alleine.
An meiner 48 sitzt der Deckel zwar recht stramm, aber ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass sich der Deckel verselbständigt hat.

48 - Batteriedeckel weg

Batteriedeckel abgefallen

Vielleicht sind ja ein paar Lösungsansätze für Dich dabei.

paffi ist offline paffi · 3113 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3113 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 06.04.2015 09:00
Zum Anfang der Seite springen

Habs wie Machete mit nem Kabelbinder gesichert, hält bombig
Attachment 192835

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

Pete_NRW ist offline Pete_NRW · 47 Posts seit 24.01.2015
fährt: nvesided and
Pete_NRW ist offline Pete_NRW
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 24.01.2015
fährt: nvesided and
Neuer Beitrag 06.04.2015 18:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hatte das Problem auch bei meiner Iron...bist da definitiv nicht allein...

Der Deckel löste sich hin und wieder...bei der Inspektion hat H.-D. innen irgendetwas anders verlegt (Kabel?), so dass der Deckel nicht mehr abgedrückt wurde. Die Idee mit dem Kabelbinder ist übrigens klasse!

Greetz

Avatar (Profilbild) von quarantotto
quarantotto ist offline quarantotto · 50 Posts seit 19.12.2013
fährt: Street Bob + R1100GS
quarantotto ist offline quarantotto
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 19.12.2013
Avatar (Profilbild) von quarantotto

fährt: Street Bob + R1100GS
Neuer Beitrag 06.04.2015 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Servus, das Problem hatte ich auch. Im Rahmen der Garantie habe ich mir vom Händler neue Clips anbauen lassen. Seitdem hält der Deckel.
Bernd

Werbung
69-er ist offline 69-er · 286 Posts seit 26.10.2013
fährt: forty eight
69-er ist offline 69-er
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 26.10.2013
fährt: forty eight
Neuer Beitrag 06.04.2015 18:37
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner 2011 forty sitzt das dingen bombenfest...


Gesendet von unterwegs direkt hierher...

Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 06.04.2015 18:43
Zum Anfang der Seite springen

mein händler hat die dinger gleich bei der übergabe getauscht, wäre mir gar nicht aufgefallen.

pan1951 ist offline pan1951 · 188 Posts seit 19.05.2013
fährt: Road king Bj2020
pan1951 ist offline pan1951
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 19.05.2013
fährt: Road king Bj2020
Neuer Beitrag 06.04.2015 22:36
Zum Anfang der Seite springen

Rouvens hat doch einen halter wo Du Die Tasche unten an der Schwinge befestigen kannst fröhlich

Tank83 ist offline Tank83 · 9 Posts seit 03.11.2014
aus Berlin
fährt: BO
Tank83 ist offline Tank83
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 03.11.2014 aus Berlin

fährt: BO
Neuer Beitrag 08.04.2015 05:51
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Tipps! Leider hat meine nicht den angesprochenen Schlitz. Und ein Loch in eine neue Maschine damit sie anständig funktioniert sehe ich verständlicher Weise nicht ein. Hab jetzt meinem Händler geschrieben und bin sehr auf die Antwort gespannt. Deutsche Garantieansprüche in den USA ist ja wohl auch nicht ganz einfach

__________________
"I will come back stronger than ever. Like Lance Armstrong, but with two balls."

Avatar (Profilbild) von woodstock777
woodstock777 ist offline woodstock777 · 218 Posts seit 30.01.2014
aus Langen b. Bremerhaven
fährt: Road King Classic, 72'
woodstock777 ist offline woodstock777
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
218 Posts seit 30.01.2014
Avatar (Profilbild) von woodstock777
aus Langen b. Bremerhaven

fährt: Road King Classic, 72'
Neuer Beitrag 08.04.2015 19:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Schlitz auch nicht, und es deshalb gemacht wie @paffi.

Ein klitzekleines Loch sauber gebohrt und dann mit einem genauso klitzekleinem Kabelbinder gesichert. Sieht aus, als wenn das so gehört.

Ich trau den neuen Klemmen genauso wenig, wie den alten, und bevor ich die Abdeckung verliere, für mich die beste Lösung.

CTEK Ladekabel kann man unten ein wenig raus schauen lassen, fällt null auf. Und wenn man doch mal an die Sicherung oder Batterie muß, kommt halt ein neuer Kabelbinder dran.

__________________
Gruß von der Küste
Thomas

don't Baby ........ be großes Grinsen
Road King Classic - MY 2014 - Vivid Black - Jekyll & Hyde
BMW 1200 GS Adventure - Tripple Black - MY 2017

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Sonstiges: Sporty Schwingentasche
von cb750
0
402
07.12.2021 19:45
von cb750
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Sonstiges: Sporty Schwingentasche
von cb750
0
311
27.10.2021 11:25
von cb750
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Biete Teile: Harley Davidson Leder Schwingentasche
von claarson
0
457
10.06.2021 06:59
von claarson
Zum letzten Beitrag gehen