Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883R Roadster: Sitzkomfort mit 1.90 m!

XL 883R Roadster: Sitzkomfort mit 1.90 m!

nächste »

XL 883R Roadster: Sitzkomfort mit 1.90 m!

Dearborn ist offline Dearborn · 11 Posts seit 25.05.2015
fährt: Keins
Dearborn ist offline Dearborn
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 25.05.2015
fährt: Keins
Neuer Beitrag 25.05.2015 17:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Community ,

ich Spiel mit dem Gedanken mir ne 48 anzuschaffen!
Wie sieht es den mit dem Sitzkomfort bei einer Körpergröße von 1.90 aus?
Mir ist klar das ich die 48 Probesitze bzw Probefahre mir geht es aber über eure
Erfahrung über längere Zeit!


Im Vorraus danke

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 25.05.2015 17:55
Zum Anfang der Seite springen

hat auch jeder andere, fahr 100km damit, dann weißt du ob deine Beine Taub und dein Rücken steif ist.
das übliche blablabla halt wenns um nen Kinderfahrrad bei 1,90m geht

Avatar (Profilbild) von Benowar
Benowar ist offline Benowar · 63 Posts seit 10.09.2011
fährt: Sportster Iron
Benowar ist offline Benowar
Mitglied
star2star2star2
63 Posts seit 10.09.2011
Avatar (Profilbild) von Benowar

fährt: Sportster Iron
Neuer Beitrag 25.05.2015 19:17
Zum Anfang der Seite springen

Auf jedenfall mit vorverlegten Fußrasten testen, sonst Oberschenkel-
Krämpfe beim schalten.

Avatar (Profilbild) von blackmadness
blackmadness ist offline blackmadness · 24 Posts seit 24.07.2011
aus Leingarten
fährt: 48
blackmadness ist offline blackmadness
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 24.07.2011
Avatar (Profilbild) von blackmadness
aus Leingarten

fährt: 48
Neuer Beitrag 25.05.2015 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Bin auch 1,90m groß.
Wollte 2012 auch ne 48, hab aber nicht drauf gepasst.
Bin dann letztes Jahr auf das 2014er Modell gesessen und es hat gepasst.
Hab jetzt erst 3000Km auf der Uhr, aber ich find's bequem.

__________________
Everybody dies but not everybody lives!!

Rolf64 ist online Rolf64 · 820 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist online Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
820 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 25.05.2015 20:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin 1,89 m und hab ne Probefahrt mit ner 48 gemacht.....noch nicht ganz vom HD Dealer vom Hof war mir schon klar, dass das nichts ist mit dieser Kiste...dann noch um den Block gefahren und sofort den Bock wieder abgestellt !

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Avatar (Profilbild) von sana
sana ist offline sana · 16 Posts seit 25.10.2014
fährt: Sporty, XS, RussenBomber
sana ist offline sana
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 25.10.2014
Avatar (Profilbild) von sana

fährt: Sporty, XS, RussenBomber
Neuer Beitrag 25.05.2015 22:25
Zum Anfang der Seite springen

Hab damals so ziemlich die selbe Erfahrung gemacht wie Rolf64!
Is zwar echt ein schickes Mopped, aber nix für Lange Kerls!

__________________
- Wer mit den großen Pissen will ---- muss auch Klug Scheißen können -

Vorne ist da wo ICH bin Augenzwinkern

Werbung
883 ist offline 883 · seit
883 ist offline 883
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.05.2015 14:33
Zum Anfang der Seite springen

Moin
bin 1,87 und habe ne 883 Roadster R

Fahren auch auf längeren Strecken kein Problem...am längsten fährste sowieso nur 145 Km wg der Reichweite Tankfüllung Sportster R 12,5 ltr. bei ner 48 sind es nur 8,5 ltr
Du steigst also öfter ab... fröhlich

grüße

Mr_B_R ist offline Mr_B_R · 50 Posts seit 18.05.2015
aus Saal an der Donau
fährt: Harley FXCW
Mr_B_R ist offline Mr_B_R
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 18.05.2015 aus Saal an der Donau

fährt: Harley FXCW
Neuer Beitrag 26.05.2015 21:01
Zum Anfang der Seite springen

Hey,
Ich bin 1,94cm und fahr die Iron.
Mit den vorverlegten Fußraster ist das Fahren kein Problem.
Gruß

BehindBars ist offline BehindBars · 28 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883, Ducati Scrambler
BehindBars ist offline BehindBars
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883, Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 27.05.2015 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin 1,87m und fahre ne Iron. Die Fussrasten habe ich vorverlegen lassen. Das geht bei den Sportys auch eine Position weiter als bei der 48 wenn Sie ausgeliefert wird.

Ich finde den Fahrkomfort jetzt wie in einem Fernsehsessel. Allerdings finde ich die Iron auch einen Tick angenehmer als die 48, alleine schon weil der Tank etwas weiter nach oben steht und durchs tieferlegen eben ne Keilform entsteht. Zusätzlich noch der Sitz der meiner Meinung nach wesentlich gemütlicher als der 48iger ist. Aber das ist ja ne andere Baustelle.

Also die Größe sollte kein Problem darstellen.

großes Grinsen

Dearborn ist offline Dearborn · 11 Posts seit 25.05.2015
fährt: Keins
Dearborn ist offline Dearborn
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 25.05.2015
fährt: Keins
Neuer Beitrag 27.05.2015 16:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal danke für die ganzen Antworten!
Werd jetzt mal verschiedene Modelle Probefahrten und dann entscheiden

Rolf64 ist online Rolf64 · 820 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist online Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
820 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 27.05.2015 17:13
Zum Anfang der Seite springen

ich denke, hier geht es nur um die 48 !!!

nix R oder 883.....das geht bei mir auch

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

883 ist offline 883 · seit
883 ist offline 883
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.05.2015 20:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
ich denke, hier geht es nur um die 48 !!!

nix R oder 883.....das geht bei mir auch

wir sind hier im Roadster Unterforum..... großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Johannes[77]
Johannes[77] ist offline Johannes[77] · 106 Posts seit 02.12.2014
aus Köln
fährt: XL1200X Forty-Eight *2011
Johannes[77] ist offline Johannes[77]
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 02.12.2014
Avatar (Profilbild) von Johannes[77]
aus Köln

fährt: XL1200X Forty-Eight *2011
Neuer Beitrag 27.05.2015 20:46
Zum Anfang der Seite springen

Moin
ich bin 1,85 und habe keinerlei Probleme was das fahren angeht. Meiner Meinung nach ist eine 48 die falsche wahl wenn man fahrkomfort möchte, da sie ein sehr ursprüngliches fahrerlebnis bietet und bieten soll.
Durch einen anderen Lenker könnte ich noch die lenden belastung veringern die nach längeren fahrten aufkommt, welche durch die scherenartige Sitzposition kommt.
Doch ich seh es mal so wenn mein Körper es nicht merh zulässt dieses schöne Modell zu fahren, kauf ich mir ne andere die meinem alter eher entspricht großes Grinsen
MfG

__________________
"Gott schütz uns vor den Frauen und Moppeds, die die Bayern bauen!"

bifi ist offline bifi · seit
bifi ist offline bifi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.05.2015 21:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Johannes[77]
Moin
ich bin 1,85 und habe keinerlei Probleme was das fahren angeht. Meiner Meinung nach ist eine 48 die falsche wahl wenn man fahrkomfort möchte, da sie ein sehr ursprüngliches fahrerlebnis bietet und bieten soll.
Durch einen anderen Lenker könnte ich noch die lenden belastung veringern die nach längeren fahrten aufkommt, welche durch die scherenartige Sitzposition kommt.
Doch ich seh es mal so wenn mein Körper es nicht merh zulässt dieses schöne Modell zu fahren, kauf ich mir ne andere die meinem alter eher entspricht großes Grinsen
MfG

na soo alt biste ja nun auch nich! Augenzwinkern
hätte nich gedacht dass man auf der 48 mit 185cm länge noch in klappmesserhaltung sitzt...

aber mal abgesehen vom sitzcomfort ist der llok eines 1,90m hünen schon speziell,
find ich zumindest, vorverlegte sind da fast schon ein muss

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 27.05.2015 21:51
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Ich denke es wird nicht viel bringen eine originale 48er zu fahren.
Vorferlegt Fußraste sind Pflicht, den Rest kann man noch mit Lenker und Sattel hinbiegen. Augenzwinkern
Bin 1,83 Meter und fahre eine Custom. Mit original Sitz bin ich überhaupt nicht klar gekommen, mit meinem jetzigen habe ich überhaupt keine Probleme.
Wenn ich die Beine komplett ausstrecke liege ich kurz über dem Hacken auf den Fußrasten!
Lenker habe ich eine Dragbar drauf, ich finde es bequem.

cu

__________________
Like a Harley Driver...

nächste »