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FXDWG Wide Glide: Seitlicher Kennzeichenhalter und Tieferlegung

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FXDWG Wide Glide: Seitlicher Kennzeichenhalter und Tieferlegung

DerAmerner ist offline DerAmerner · 338 Posts seit 31.07.2015
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Neuer Beitrag 24.08.2015 20:29
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Hallo zusammen,

ich möchte meine Wide Glide gerne mit den 11" Dämpfern von Progressive Suspension tieferlegen und beschäftige mich grade mit der Frage, ob ich dann Probleme mit einem seitlichen Kennzeichenhalter und dem linken hinteren Blinker bekommen könnte.

So wie ich das sehe, sitzt der seitliche Kennzeichenhalter ziemlich genau unter dem Blinker. Kann es passieren, dass der Blinker beim Einfedern ajf das Kennzeichen trifft?

Hatte mir den von Brandys Motorcycles ausgesucht.

Hat da evtl. jemand Erfahrungen gemacht?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DerAmerner am 24.08.2015 20:52.

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Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
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Neuer Beitrag 25.08.2015 14:10
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Ich kann Dir leider keine richtige Antwort geben.

Vorerst würde ich mal sagen

"Use your Illusion".

Bei (unserer) 2013er FXDWG ist der serienmäßige Dämpfer 12 Zoll lang. Also gute 2,5 cm mehr, als bei der von Dir favorisierten Lösung.

Würdest Du jetzt annehmen, dass Du - mit dem Seriendämpfer - weniger als 2,6 cm Luft vom oberen Rand seitl. KZ-Halter bis zum Blinker hast?

Wenn Du jetzt mit JA antwortest, hast Du zu wenig Platz.

(Wenn Du tatsächl. mit 11 Zoll Dämpfern fährst, dann wirst Du das sicher nur Solo machen können. Reserven für einen Passagier sind dann nahezu Null)

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Viele Grüße
Frank

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Smokeybear am 25.08.2015 14:53.

DerAmerner ist offline DerAmerner · 338 Posts seit 31.07.2015
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Neuer Beitrag 25.08.2015 14:17
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Das hilft mir schonmal sehr weiter! Freude
Das sollte dann wohl passen...

Und zum Thema Solo: Ich fahre eigentlich nur Solo. Meine Frau ist nicht so sehr Motorrad-Begeistert... Augenzwinkern Von daher sollte es doch funktionieren!

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Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
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Neuer Beitrag 25.08.2015 14:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von DerAmerner
Das hilft mir schonmal sehr weiter! Freude
Das sollte dann wohl passen...

Und zum Thema Solo: Ich fahre eigentlich nur Solo. Meine Frau ist nicht so sehr Motorrad-Begeistert... Augenzwinkern Von daher sollte es doch funktionieren!

"Irgendwie" funktioniert das schon, sicher.

Hängt auch von Deinem eigenen Gewicht ab.

Selbst in der Serienkonfiguration hat das Fahrwerk keine überbordenden Reserven, was den Federweg angeht. Den reduzierst Du nochmals deutlich, wenn der Dämpfer ein ganzes Zoll kürzer wird. Das gilt auch für den Solo-Betrieb.

Wenn die Optik ausschalggebend ist, müßtest Du auf ein teures Air-Ride-System umrüsten. Dann kannst Du im Stand absenken aber während der Fahrt aufpumpen.

Ich selbst hatte das Thema hier auch schon mal. Mir ging es aber nicht um Tieferlegung sondern eher um mehr Reserven: Stoßdämpfer hinten

Ich ärgere mich fast jedes Mal über die bei uns inzwischen doch recht katastrophalen Strassenverhältnisse!

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Frank

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DerAmerner ist offline DerAmerner · 338 Posts seit 31.07.2015
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Neuer Beitrag 25.08.2015 18:47
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Dann werde ich mir das doch noch mal durch den Kopf gehen lassen. Es ging mir in erster Linie wirklich nur um die Optik, da das Heck doch sehr viel Luft zum Reifen hat.

Ich werde mir deinen Faden mal durchlesen.

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 25.08.2015 21:05
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Hier ein Bild von meiner Ex Wilden mit den Dämpfern. Ich würde es nicht mehr machen. Prügelhart. Da paßt der Titel der Leuchtreklame über dem Laden perfekt. cool
Attachment 206413

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DerAmerner ist offline DerAmerner · 338 Posts seit 31.07.2015
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Neuer Beitrag 28.08.2015 10:45
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Danke für das Bild!

Also gut sieht es ja schon aus...

Ist es dann wirklich so hart? verwirrt
Dann lass ich mir das vielleicht besser nochmal durch den Kopf gehen...

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Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
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Neuer Beitrag 28.08.2015 11:23
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Zitat von DerAmerner

Ist es dann wirklich so hart? verwirrt

Dazu schrieb Döppi explizit:
Zitat von Döppi
Prügelhart. Da paßt der Titel der Leuchtreklame über dem Laden perfekt. cool

Einen Tod wirst Du wohl sterben müssen (wenn es kein Air-Ride wird):

1. Du freundest Dich mit der - für Dich wohl - "suboptimalen" Optik an, behälst aber den serienmäßigen "Komfort"

2: Du reitest Dir den Popo taub, hast aber die "bessere Optik" an der Dir gelegen ist

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Frank

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Bjoernsen ist offline Bjoernsen · 125 Posts seit 20.11.2013
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fährt: 2001er Wide Glide
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fährt: 2001er Wide Glide
Neuer Beitrag 28.08.2015 11:30
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Ich fahre seit über einem Jahr eine liefergelegte (vorne + hinten) Wide Glide, zudem noch ein Le Pera Bare Bones Sitz und mein Pöppes ist bis heute noch nicht taub. Ist es zu hart bist du zu weich ;-)!
Und ich bin kein Nur-Eisdielen-Fahrer. Strecken von 400 + Kilometern sind auch dabei.

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MFG Björn


Lieber meditieren als nur rumsitzen und gar nix tun

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Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
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Neuer Beitrag 28.08.2015 12:08
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Da hast Du wohl recht:

Mit den wirklich "Harten" kann ich mich - als ausgewiesener "Weichling" - sicher nicht messen. fröhlich

Mal ehrlich:

Mir ist es grundsätzlich ziemlich schnuppe, wie hart oder weich einer kann, möchte (oder aushält

Ich sage nur:
Die Wide Glide an sich ist - so wie sie ist - nur einigermaßen komfortabel. Das Verkürzen der Stoßdämpfer hinten (und damit: die Verringerung des Federweges) macht genau das natürlich nicht besser. 1 Zoll ist diesbezüglich schon eine Menge.

Und - das erwähnte ich schon zuvor - macht es dabei einen spürbaren Unterschied, ob man selbst 70 oder 110 kg wiegt.

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Viele Grüße
Frank

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smith ist offline smith · seit
smith ist offline smith
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.08.2015 11:01
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Also ich fahre jetzt schon 2 Jahre mit den PS, seitlichem Kennzeichenhalter und Colorado Blinker. (keine Berührung zwischen Blinker und Kennzeichenhalter) Auspuff sitzt schon recht früh auf. Bin letzte Woche von einer Road King auf Meine gestiegen. Da habe ich erstmal gemerkt wie hart meine WG ist. Der Unterschied war krass. Aber mir gefällt's. (über 50 ist das wohl mix mehr) Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von smith am 30.08.2015 08:49.

Flash-fpo ist offline Flash-fpo · 27 Posts seit 01.09.2015
fährt: Street Bob Special 103 cui 2016
Flash-fpo ist offline Flash-fpo
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27 Posts seit 01.09.2015
fährt: Street Bob Special 103 cui 2016
Neuer Beitrag 06.09.2015 01:00
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Hallo Harley Driver

ich spreche jetzt mal für die Street Bob, aber das wird für alle anderen Dyna's nicht viel anders sein.

Ein seitlicher Kennzeichenhalter steht für mich immer in Verbindung mit Kellermänner, möglichst 3-1 um das Rücklicht, Bremslicht und Blinker zu vereinen und das normale Rücklicht kann in Rente gehen.

Dann gibt's auch keine Probleme mit dem seitlichen Kennzeichenhalter
Ich bevorzuge das hier (sind nur Beispielbilder die ich gerade aus dem Net gefischt habe):
Attachment 207156
Attachment 207157
Attachment 207158

__________________
Wer Schreibfehler entdeckt, kann sie auch gleich behalten...

DerAmerner ist offline DerAmerner · 338 Posts seit 31.07.2015
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Neuer Beitrag 06.09.2015 10:24
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Wenn wir Wide Glider den Kennzeichenhalter und das Rücklicht demontieren, klafft dort aber ein großes Loch.
Nun hat man die Wahl, entweder das original Rücklicht dort zu belassen oder ein US-Heck zu montieren. (Oder das Loch zu machen zu lassen zzgl. Lackierung)

Daher wollte ich das original Rücklicht ergo die original Bulletblinker erstmal lassen.

LenzBob ist offline LenzBob · 313 Posts seit 23.10.2014
fährt: Street Bob
LenzBob ist offline LenzBob
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313 Posts seit 23.10.2014
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 06.09.2015 10:38
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man muss nicht zwingend 3 in 1 nehmen und kostspielige schweiß und lackarbeiten machen lassen...
ich habe den kzh einfach weiter nach oben gesetzt, sodass das loch vom rücklicht überdeckt ist!
Attachment 207178

DerAmerner ist offline DerAmerner · 338 Posts seit 31.07.2015
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DerAmerner ist offline DerAmerner
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fährt: FXST 1997, FXST 1999, FLSTF 1999
Neuer Beitrag 06.09.2015 11:52
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Kannst du evtl Detailbilder von deiner Lösung liefern?
Sieht echt gut aus!

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