Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle XL 883: Sitzhöhe

Avatar (Profilbild) von kartmanne
kartmanne ist offline kartmanne · 60 Posts seit 02.09.2012
aus Altenstadt bei Schongau
fährt: Sporty XLH/2 883
kartmanne ist offline kartmanne
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von kartmanne
aus Altenstadt bei Schongau

fährt: Sporty XLH/2 883
Homepage von kartmanne
Neuer Beitrag 13.09.2015 15:13
Zum Anfang der Seite springen

HI,

ab und zu fährt Frauchen ja mal mit. (Zum alleine fahren krieg ich sie leider nicht überredet...)
Und da sie rund 20cm kürzer ist, als ich... haben wir das bekannte "Helm-beim-Bremsen-Anstoßen-Problem" und sie muß sich sehr zur Seite neigen (anstrengend...), um nach vorn was zu sehen. Abhilfe könnte sein, wenn der Fahrersitz möglichst flach wäre und der Soziussitz möglichst hoch.

Habt ihr für dieses Sitz-Problem eine Empfehlung? Welche Sitze würden da in Frage kommen? Die originale Sitzbank tut's nicht.

__________________
Gruß
Manne
------------
Ausgleich zum Superkart? Sporty.
zes.kart-mal-anders.de

Avatar (Profilbild) von V-Tom
V-Tom ist offline V-Tom · 33 Posts seit 25.08.2015
aus Fürstenfeldbruck
fährt: Sportster 883R
V-Tom ist offline V-Tom
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 25.08.2015
Avatar (Profilbild) von V-Tom
aus Fürstenfeldbruck

fährt: Sportster 883R
Neuer Beitrag 15.09.2015 12:59
Zum Anfang der Seite springen

Ähnliche Probleme haben ich/wir auch. Mein Händler hat mir allerdings die Empfehlung gegeben, die originale Sitzbank durch einen Sattler überarbeiten zu lassen. Erstens wäre das viel günstiger als alles was HD so anbietet und zweitens könnte man das ganze indivduell anfertigen lassen. Also auf die Wünsche/Erfordernisse eingehen. Ich hoffe, ich konnte zumindest einen Denkanstoss geben Augenzwinkern

__________________
Viele Grüße, Tom

Talentfrei und Spaß dabei

Avatar (Profilbild) von kartmanne
kartmanne ist offline kartmanne · 60 Posts seit 02.09.2012
aus Altenstadt bei Schongau
fährt: Sporty XLH/2 883
kartmanne ist offline kartmanne
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von kartmanne
aus Altenstadt bei Schongau

fährt: Sporty XLH/2 883
Homepage von kartmanne
Neuer Beitrag 15.09.2015 19:36
Zum Anfang der Seite springen

HI,

...auf die Idee bin nicht gekommen. Danke. Augenzwinkern

Ich schau mal, ob ich einen Sattler in meiner Nähe hab.

__________________
Gruß
Manne
------------
Ausgleich zum Superkart? Sporty.
zes.kart-mal-anders.de

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 16.09.2015 10:38
Zum Anfang der Seite springen

wir hatten das gleiche problem, deswegen die SBSE, die dame sitzt einfach etwas hoeher.... großes Grinsen
und nicht vergessen, der fahrkomfort ist um einiges angenehmer, weil ja der abstand (dank groesseren und laengeren rahmen... Freude )) nicht mehr so "kurz" ist...