Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Ernüchterung nach Sportyprobefahrt

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Ernüchterung nach Sportyprobefahrt

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Knaggi ist offline Knaggi · 23 Posts seit 27.09.2015
fährt: Street Bob 2016 Special Edition
Knaggi ist offline Knaggi
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 27.09.2015
fährt: Street Bob 2016 Special Edition
Neuer Beitrag 09.10.2015 15:45
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich hab jetzt meinen Führerschein im Sack und bin dann auch direkt mal zum Freundlichen, um das Bike meiner "bisherigen" Träume probe zu fahren, ne Iron 883 Bj. 2016.

Im Kopf und auf dem Papier schon diverse Änderungen geplant (seitl. Kennzeichenhalter, Jekill & Hyde Auspuff, Daymaker, anderer Tacho, vorverlegte Rasten). Gesamtsumme: 15k + paar gequetschte Taler...

So!
Also auf zum Dealer, Probefahrt machen. Losgefahren, soweit mega zufrieden gewesen, Fahrverhalten wie in der Vorstellung, um es kurz zu machen, eigentlich genau das, wie ich es mir vorgestellt hab. Freude


Aber:
Während der Probefahrt und auch nachher ist mir aufgefallen, dass ich mich schon ein wenig groß auf der Iron fühle. BIn 187cm groß und auf den Bilder sah die Iron irgendwie aus, wie ein Mopped, statt Motorrad... unglücklich

Logischerweise hab ich dann fleißig gegooglet und hier bissl gelesen. Was ich immer wieder gefunden habe sind Aussagen wie:
- Über 180cm Körpergröße ist man für ne Sporty zu groß
- Nach 2-3 Jahren will man ne größere Harley, bzw. wechselt
- Und und und...

Jetzt bin ich nochmal in mich gegangen und hab nochmal bisschen im Web geforscht. Für ca. 15k kann ich auch bei ner Street Bob Special 2016 einsteigen, die schon ne Soziusfunktion hat, vorverlegte Rasten und alles in allem auch genug Leistung, um auf Dauer nicht gelangweilt zu sein, Gefallen ist logischerweise vorhanden smile

In der Sportsterreihe käme egal wie, nur die Iron vom Aussehen und Style in Frage. Allerdings ne Iron für 15,5k, dass sie mir rundum gefällt??? Ist doch für eine "Einsteigerharley" ein stolzer Preis mit fraglicher Zukunft über Jahre, wenn ich mich jetzt schon etwas zu groß dafür fühle oder? verwirrt

Meine eigentliche Frage ist also verwirrt
Aufgrund meiner Körpergröße von 1,87m. Was sagt ihr? Passt da die Street Bob Special eher? Aufgrund längerem Rahmen, vorverlegten Rasten, niedrigerer und dadurch anderer Sitzposition?


Hab für nächste Woche noch ne Probefahrt auf ner 48 (wegen den Vorverlegten) und auch auf ner Street Bob geplant, um mir auch mein eigenes Bild davon zu machen. cool

Bin auf eure Meinungen gespannt Freude

Greetz

Knaggi
Attachment 209927

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 09.10.2015 15:49
Zum Anfang der Seite springen

Fahr das, wo du Bock drauf hast und dich wohl fühlst. Deswegen alles fahren, was infrage kommt. Langfristig wirste sicher mit der Dyna glücklicher sein. War bei mir auch so. Es ist halt doch etwas mehr Motorrad.

Gesendet von meinem HTC One


__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

HDBaer ist offline HDBaer · 460 Posts seit 06.01.2010
aus Klettgau am Hochrhein
fährt: 88iger Softail + 03er Dyna Super Glide + Sporty1200C fährt meine bessere Hälfte
HDBaer ist offline HDBaer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
460 Posts seit 06.01.2010 aus Klettgau am Hochrhein

fährt: 88iger Softail + 03er Dyna Super Glide + Sporty1200C fährt meine bessere Hälfte
Neuer Beitrag 09.10.2015 16:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
so ein großer Kerl auf einer Sporty sieht einfach
bescheiden aus, meine Meinung!
Attachment 209928

__________________
Gruss Robert

Poke ist offline Poke · 100 Posts seit 24.03.2014
fährt: 2014 Forty Eight
Poke ist offline Poke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 24.03.2014
fährt: 2014 Forty Eight
Neuer Beitrag 09.10.2015 16:09
Zum Anfang der Seite springen

198 cm auf der 48 und ich fahre nicht den ganzen Tag an Schaufenstern vorbei.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Poke am 09.10.2015 16:10.

dr.joe ist offline dr.joe · 242 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 09.10.2015 16:18
Zum Anfang der Seite springen

Bin genauso gross wie du und fahre eine Softail. Meine Frau fährt eine Sportster 72, die ist definitiv zu klein für mich. Ich selbst fühle mich darauf wie auf einem Pocketbike. Sieht zwar irgendwie lustig aus, meine Freunde können drüber lachen, aber ich würde mir definitiv was größeres zulegen. Du wirst es nicht bereuen.

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 09.10.2015 16:33
Zum Anfang der Seite springen

Fahr beides mal probe und nimm das, womit Du Dich besser fühlst. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

Werbung
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.10.2015 16:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HDBaer
Hallo,
so ein großer Kerl auf einer Sporty sieht einfach
bescheiden aus, meine Meinung!

unterschreib ich...wie der "Affe auf dem Schleifstein" - nicht krumm nehmen Augenzwinkern

bin nur 1,80, dafür 100kg...sah auf der Sporti irgendwie "affig" aus fröhlich

mach halt beim King of all testrides mit und mach ne halbe Stunde auf der Bob...mach ich auch am Montag!

SB2011 ist offline SB2011 · 1635 Posts seit 20.03.2011
aus Lampang /THAILAND
fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
SB2011 ist offline SB2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1635 Posts seit 20.03.2011 aus Lampang /THAILAND

fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
Homepage von SB2011
Neuer Beitrag 09.10.2015 16:37
Zum Anfang der Seite springen

@ Poke

Stell doch mal ein Foto ein. großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Nicht Nachgeben - Nachladen.

DéDé ist offline DéDé · 4915 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4915 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 09.10.2015 16:38
Zum Anfang der Seite springen

das Schlimmste auf dem Foto ist der Helm (the coneheads) sorry. Das würde mit DMD schon ganz anders aussehen.
Das Fahren muss dir Spass machen, und die Ergonomie muss einigermaßen passen, und ja, über 180cm ist es vielleicht nicht das Richtige, aber wie Du siehst, gibt´s auch Großgewachsene die Spass mit dem Moped haben. Mit 187 sollte das aber gerade noch gehen. Preislich ist ne SB halt ne ganz andere Hausnummer.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 09.10.2015 16:38
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Wenn du dich auf der Iron wohl fühlst ist es doch egal wie es aus sieht!
Fährst du für dich oder für die Optik der anderen? Augenzwinkern

Wenn du aber schon umbauen möchtest und die StreetBob schon paar Sachen hat die du eh machen möchtest wäre das natürich eine Überlegung wert.
Fahr einfach alles und das was dir am besten zusagt nimmst du.

Das man nach ein paar Jahren Sportster was größeres haben möchte stimmt auch nicht immer so, gibt auch Leute die von größeren Kisten auf Sportster umgestiegen sind weil die meisten wohl agiler sind.

Testen, testen, testen Freude

cu

__________________
Like a Harley Driver...

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.10.2015 16:51
Zum Anfang der Seite springen

Als ich 1991 meine erste Sportster kaufte, gab es zum Glück noch keine Internetforen, in denen anonyme Gruppen darüber urteilen, was gut aussieht und was nicht. So konnte ich das Fahren mit der Sportster einfach nur genießen. Nach der 883er kam eine 1200er, die klassische Harley Karriere halt. Dann irgendwann ein Road King und danach wieder eine Sportster, einfach weil die Dinger so viel Spaß machen.

Zuletzt hatte ich eine Dyna Street Bob Special Edition, nächstes Jahr kommt wieder ein Sportster, weil ich einfach Bock drauf hab und die 48 ziemlich schick finde. Wie ich (182 cm) darauf aussehe, interessiert mich nicht. Denn ich habe das Ding zum Fahren. Und während ich fahre, erkennt mich eh keiner, weil ich da einen Helm auf habe. Und was das geneigte Publikum auf einem Parkplatz über die Größe meines Motorrades denkt, ist mir echt völlig schnuppe.

15,5 Mille für eine kleine Sportie ist natürlich schon eine Ansage. Auf der anderen Seite wirst Du auch eine Street Bob mit etlichem Zubehör in Dimensionen einer serienmäßigen Softail schießen, was ebenso unvernünftig (im finanziellen Sinne) ist.

Und: Wenn Dir das Fahren auf einer Sportster mehr taugt als auf einem Big Twin, hast Du im bunten HD Zubehör jede Menge Möglichkeiten, das Motorrad Deiner Figur anzupassen. Bspw. mit einer Tallboy-Sitzbank oder einem höheren Lenker.

Wichtig ist, dass das Gefühl beim Fahren stimmt. Was andere Leute denken könnten ist völlig schnurz, weil man es eh nie allen recht machen kann.

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.10.2015 17:18
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Teppo
Was andere Leute denken könnten ist völlig schnurz, weil man es eh nie allen recht machen kann.

???

Genau das ist doch die Frage! "Meine eigentliche Frage ist also verwirrt
Aufgrund meiner Körpergröße von 1,87m. Was sagt ihr?"

Er selbst fühlt sich doch nicht wirklich "wohl"....aber wie schon gesagt...wenn über 15k im Raum stehen, könnte es ja was größeres, erstmal ohne große Umbauten sein...kommt sowieso immer was dazu, was man meint, unbedingt haben zu müssen und wo dann der Zaster relativ locker sitzrtAugenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 09.10.2015 17:26
Zum Anfang der Seite springen

Jupp,finde ich auch ,große Leute ab 1,85 m passen nicht mehr zu ner Sporty unglücklich

egal was der eine oder andere sagt ,das sieht einfach komisch aus Augenzwinkern ich finde

so bis 1,80 m geht das ,ab da nicht mehr unglücklich





Gruß Bernd

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

THE DUDE 6 ist offline THE DUDE 6 · seit
THE DUDE 6 ist offline THE DUDE 6
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.10.2015 17:27
Zum Anfang der Seite springen

Natürlich muss das Moped zur Körpergröße passen.

Sieht aus als sitzt er auf nem BOBBY Car.

Ist der reine Frauenhobel, Einsteiger Harley was fürn Quatsch.

Kauf dir von der Kohle ne neue oder junge DYNA oder Softail und bau Sie über mehrere Winter um.
wenn er sich wohlgefühlt hätte, auf dem Fahrrad, gäbs wohl diesen Beitrag nicht.

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 09.10.2015 17:35
Zum Anfang der Seite springen

Kauf nen Big Twin, Du siehst albern aus auf der Sporty, wie Kinderfahrrad ..... großes Grinsen

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »