Hey LenzBob
prinzipiell stimmt es schon - DAS passiert bei Harleys über die Kurbelgehäuseentlüftung
a.) vor allem nach Ölwechseln, wenn der Monteur mal wieder ohne zu prüfen die Normmenge reingekippt hat und es jetzt zuviel ist
b.) beim Harley über die Autobahnjagen, wenn mal nicht nur die üblichen 2000-3000 Tuckerumdrehungen anliegen.
Schlimm ist das nicht - gut aber auch nicht. Der Öl-Wasser Nebel im Gemisch verbessert nicht gerade die Zündfähigkeit.
Einigermaßen umwelfreundliche Lösungen die Kurbelgehäuseentlüftung nicht im Luftfilter enden zu lassen, sind daher immer gut - leider nur mit etwas basteln zu lösen
Greez
Moony
__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar
Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)