Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Welchen Helm benutzt ihr um das originale Headset von Harley zu installieren?

Welchen Helm benutzt ihr um das originale Headset von Harley zu installieren?

nächste »

Welchen Helm benutzt ihr um das originale Headset von Harley zu installieren?

Luxemburger ist offline Luxemburger · seit
Luxemburger ist offline Luxemburger
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.11.2015 14:44
Zum Anfang der Seite springen

Auf langen Touren möchte ich mein Headset von HD in unseren Helmen installieren. Der Kauf der Helme steht noch aus jedoch wüsste ich gerne von euch die das Headset benutzen in welchen Helmen (vorzugsweise Jethelme) ihr das Teil eingebaut hat und was gibt es zu beachten.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 16.11.2015 11:22
Zum Anfang der Seite springen

die meisten modernen helme (hoehere klasse) haben schon die kompletten saetze integriert......
der preis beginnt bei etwa 500 teuros, wenn du einen lauten auspuff hast, wird dir der headset wenig nutzen....... unglücklich
habe ich aus unserer gruppe, zwei solche helme (mit meiner besseren haelfte..) ausprobiert, aber selbst bei voller lautstaerke, wenig verstanden.......dank V&H...
wenn's moeglich, zu erst irgendwo testen, sonst schmeisst du das geld durchs fenster......

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.11.2015 13:38
Zum Anfang der Seite springen

Wo bitteschön gibts helme die integrierte headsets haben? Kenne nur solche bei denen man sowas reinbauen muss. Ich fahr meine penzl offen und kann mich über fehelnde lautstärke seitens headset nicht beschweren. Ich nehme aber auch nicht das von hd sondern das n-com mit dazugehörigen integralhelm (nur für laaange touren und die ural)

OnTheNet ist offline OnTheNet · seit
OnTheNet ist offline OnTheNet
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.11.2015 21:45
Zum Anfang der Seite springen

Schuberth m1 hat integriertes Headset incl. Mikro.
Bluetooth Adapter geht extra.
Funzt einwandfrei und schön laut.

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 17.11.2015 09:26
Zum Anfang der Seite springen

Die meisten aktuellen höherwertigen Helme sind bereits vorbereitet für eine Installation, dh. das die Styroporschale bereits Ausnehmungen für Lautsprecher und Verkabellung bietet. Wo man tlw. aufpassen muss ist bei der Montagemöglichkeit des Empfänger/Senderteils, entweder kann man es per Klemme fixieren oder es muß geklebt werden - je nach Beschaffenheit der Helmkante.

Und manche Helmhersteller bieten wahlweise Helme mit bereits vorinstallierten Headsets an.
(Nola & XLite z.B. mit N-Com Sets usw.)

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.11.2015 12:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von OnTheNet
Schuberth m1 hat integriertes Headset incl. Mikro.
Bluetooth Adapter geht extra.
Funzt einwandfrei und schön laut.

Wie zufrieden bist du mit dem M1 ?
Habe den auch im Auge

Werbung
OnTheNet ist offline OnTheNet · seit
OnTheNet ist offline OnTheNet
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.11.2015 20:16
Zum Anfang der Seite springen

Sehr zufrieden.
Angenehme Lautstärke auf der Bahn und die integrierte Sonnenblende habe ich bei einem Arai
vermisst.
Wenn der Helm Dir gut passt......go for it.

Avatar (Profilbild) von NightRodSpecial2011
NightRodSpecial2011 ist offline NightRodSpecial2011 · 280 Posts seit 23.03.2011
aus Bad Brückenau
fährt: NRS 2011 - Black Denim -orange
NightRodSpecial2011 ist offline NightRodSpecial2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 23.03.2011
Avatar (Profilbild) von NightRodSpecial2011
aus Bad Brückenau

fährt: NRS 2011 - Black Denim -orange
Neuer Beitrag 17.11.2015 22:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre den Shark evoline mit dazu gehörigen Set.
Sehr gut gemachtes Sprachteil!
http://www.shark-helmets.com/

E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven · 238 Posts seit 01.05.2012
aus Wuppertal NRW
fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 01.05.2012 aus Wuppertal NRW

fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
Neuer Beitrag 17.11.2015 22:25
Zum Anfang der Seite springen

@Luxemburger
Die Original-Headsets von HD haben recht dicke Lautsprecher und brauchen eigentlich deshalb schon einen Helm der für den Einbau vorgerichtet ist. Ich habe den Nolan N43 Air dafür genommen (wird glaube ich nicht mehr gebaut). Trotzdem musste ich die Lautsprecher-Mulden im Durchmesser noch etwas vergrößern. Die Klemmvorrichtung für das Headset muss dabei wegen dem kurzen Schwanenhals allerdings so weit nach vorne moniert werden das man dann mit dem Kinnriemen in Konflikt kommt. Deshalb habe ich zwei Löcher in den unteren Kunststoff-Rand vom Futter gebohrt (Helmschale bleibt unbeschädigt) und die Schrauben direkt dort reingedreht. Funktioniert dann auch mit dem optional montierten Visier.

Gruß, Sven

__________________
Das Erlebnis zählt, nicht das Ergebnis.

Luxemburger ist offline Luxemburger · seit
Luxemburger ist offline Luxemburger
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.11.2015 18:16
Zum Anfang der Seite springen

@sven:
Danke dir für die Info.

War heute mal bei der Tante in Trier und habe mir den Shoei angeschaut. Scheint auch nicht schlecht zu sein. Sitzt gut. Den Schuberth fand ich bei mir nicht so bequem.

Einen Integralhelm kann ich nicht anziehen wegen meiner Platzangst genauso wie einen Klapphelm.

Hab ja noch Zeit.

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1752 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1752 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 18.11.2015 18:43
Zum Anfang der Seite springen

Shoei ist auch meine Marke. Verbaut habe ich dann ein Sena Bluetooth Headset.
Gibt´s günstig bei Amazon und da kann der Auspuff noch so laut sein Freude

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 18.11.2015 18:59
Zum Anfang der Seite springen

Caberg Freeride, super Passform, leise, kleine Helmschale
verbaut habe ich noch das ältere Cardo Scala G 4
top-Kombination

Avatar (Profilbild) von Mr. Lucky
Mr. Lucky ist offline Mr. Lucky · 292 Posts seit 06.03.2012
aus Schläfrig-Holstein
fährt: 92er FLSTF, 09er Road King, 57er Chang Jiang M1M, (fliege 11er Kiebitz B9)
Mr. Lucky ist offline Mr. Lucky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
292 Posts seit 06.03.2012
Avatar (Profilbild) von Mr. Lucky
aus Schläfrig-Holstein

fährt: 92er FLSTF, 09er Road King, 57er Chang Jiang M1M, (fliege 11er Kiebitz B9)
Neuer Beitrag 24.11.2015 10:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von françois
... wenn du einen lauten auspuff hast, wird dir der headset wenig nutzen....... unglücklich
habe ich aus unserer gruppe, zwei solche helme (mit meiner besseren haelfte..) ausprobiert, aber selbst bei voller lautstaerke, wenig verstanden.......dank V&H......

Ich habe mir vor einem Jahr 'ne kabelgebundene Sprechanlage von Autocom schenken lassen. Die hat für den Fahrer zwei Mikrofone. Eines zum Sprechen am Schwanenhals und ein winziges, das man an der Seite ins Helmpolster steckt. Die Geräusche, die das zweite Mikrofon aufnimmt (Wind-, Motoren- und Auspuffgeräusche) werden aus dem Eingang des Sprechmikrofons elektronisch herausgefiltert und Du hast 'nen Klang, wie beim Telefonieren zu Hause auf dem Sofa. Absoluter Hammer! Ich nehme an, dass das Gerät alles im Sekundenbruchteil zwischenspeichert und mit 'nem Delay im Millisekundenbereich weitergibt. Bei der Sprachaktivierung wird zumindest nix verschluckt! cool
Nur mal so off-Topic am Rande... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gruß
Lucky

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.11.2015 10:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von OnTheNet
Sehr zufrieden.
Angenehme Lautstärke auf der Bahn und die integrierte Sonnenblende habe ich bei einem Arai
vermisst.
Wenn der Helm Dir gut passt......go for it.

Danke. Was ich nur vermisse ist das Radio in der Bluetooth Einheit. Ich weiss ist für einige ein No go aber was solls mir gefällt es.
Habe deshalb mal Schuberth mal angeschrieben. Da ist auch nix geplant. Na Ja.
Mir gefällt das es in den Helm integriert ist und man muss nichts mehr verlegen.

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1752 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1752 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 24.11.2015 11:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Störtebecker

Was ich nur vermisse ist das Radio in der Bluetooth Einheit. Ich weiss ist für einige ein No go aber was solls mir gefällt es.

Wie ich oben schon erwähnte. kauf den Helm der Dir gefällt und dann bau einfach nen SENA Set ein. Gibt´s auch mit Radio

http://www.sena.com/de/product/smh5-fm/

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58492
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
62850
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen