Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle FLST/FX/FXST: Lack durch Schwingentasche abgescheuert

Alle FLST/FX/FXST: Lack durch Schwingentasche abgescheuert

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Alle FLST/FX/FXST: Lack durch Schwingentasche abgescheuert

Avatar (Profilbild) von Zappel
Zappel ist offline Zappel · 37 Posts seit 02.05.2014
aus Goslar
fährt: Fat Boy Lo
Zappel ist offline Zappel
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 02.05.2014
Avatar (Profilbild) von Zappel
aus Goslar

fährt: Fat Boy Lo
Neuer Beitrag 28.11.2015 14:17
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit,

ich habe für den Winterputz meine Schwingentasche abgenommen. Darunter kam leider das blanke Metall am Rahmen zum Vorschein.
Ist das "normal" oder ist der Lack von HD einfach so schlecht? Bei der Montage der Tasche kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Werde zu Saisonbeginn zum Lackierer fahren und den Schaden beseitigen lassen.
Habt Ihr vor der Montage der Tasche etwas auf den Rahmen geklebt? z.B. eine Folie?

Gruß
Markus
Attachment 213530
Attachment 213531

Avatar (Profilbild) von Ljspeedy
Ljspeedy ist offline Ljspeedy · 766 Posts seit 18.05.2014
fährt: Softail Slim
Ljspeedy ist offline Ljspeedy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
766 Posts seit 18.05.2014
Avatar (Profilbild) von Ljspeedy

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 28.11.2015 14:42
Zum Anfang der Seite springen

Servus!
...ist Leider bei mir auch so!
Werde in der Winterpause ne Schwarze Folie aufziehen lassen.

Gruß

__________________
Why I Ride a Motorcycle
"cause football, basketball,baseball,
chricket & tennis only requires one Ball"!

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3731 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3731 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 28.11.2015 14:56
Zum Anfang der Seite springen

wenn mann die Tasche mit Riemen befestigt dann alle Kontaktstellen mit Klebeband schützen.
Oder die Tasche starr auf einer Grundplatte montieren

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Nightrider ist offline Nightrider · 2684 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2684 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 28.11.2015 15:25
Zum Anfang der Seite springen

Sieht schlimm aus,

hatte meine sofort die Kontaktflächen mit Moosgummi hinterlegt und sind bisher keine Abscheuerungen sichtbar.

Glück gehabt cool

__________________
.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 28.11.2015 16:45
Zum Anfang der Seite springen

Schön zu wissen, mach ich gleich mal Schutzfolie drauf Zunge raus

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 28.11.2015 17:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nightrider
Sieht schlimm aus,

hatte meine sofort die Kontaktflächen mit Moosgummi hinterlegt und sind bisher keine Abscheuerungen sichtbar.

Glück gehabt cool

Freude Freude Freude Freude Freude

auch glück gehabt, das kein dreck oder sand hinter das moosgummi gekommen ist

sonst siehts dann genauso aus

fürht wohl kein weg am abkleben der Rahmens ! vorbei - Folie oder dickes Gewebeklebeband - sieht ja keiner

oder doch son abstandshalter / bügel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 28.11.2015 17:22.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 28.11.2015 17:47
Zum Anfang der Seite springen

Moin

Was habt Ihr da auch für komischen matten Lack an der Schwinge verwirrt sieht irgendwie aus

wie selbst lackiert Augen rollen bei mir ist Hochglanz Lack an der Schwinge ,der ist auch ne

ganze Ecke kratz fester ,denke Ich Freude
Attachment 213539

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.11.2015 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Also ehrlich.
Das ist doch das erst wo man drüber nachdenkt wie man den lack gegen scheuern der tasche schützen sollte verwirrt

Avatar (Profilbild) von Sting96
Sting96 ist offline Sting96 · 116 Posts seit 17.04.2009
fährt: FXSTBI Night Train
Sting96 ist offline Sting96
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 17.04.2009
Avatar (Profilbild) von Sting96

fährt: FXSTBI Night Train
Neuer Beitrag 28.11.2015 19:02
Zum Anfang der Seite springen

@Zappel,

das Problem gab es 2007 schon Augenzwinkern !

Ich habe es, etwas aufwendiger, u. a. so gelöst großes Grinsen .

Gruß
Sting
Attachment 213540

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 28.11.2015 19:06
Zum Anfang der Seite springen

Liegt vielleicht daran, dass TE ne Fat Boy Lo (also matt) hat?

Schützende Klarlackschicht fehlt?

Bei meiner 2001er Fat Boy hatte man da absolut gar nix am Rahmendreieck gesehen.....

Moos ist offline Moos · 13606 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13606 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 28.11.2015 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Hab da auch kein Problem obwohl keine Vorkehrungen getroffen wurden. Denke mal das wichtigste ist, das die Tasche gut befestigt wird und sich somit nicht an der Schwinge bewegt. Hab bei mir halt die Riemen anständig angezogen und gut wars. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 28.11.2015 22:28
Zum Anfang der Seite springen

Die Rarebags kriegt man mit den mitgelieferten Riemen auch bombenfest gezogen, viel besser als diese Billig-Lederriemchen vieler anderer Schwingentaschen. großes Grinsen

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22577 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22577 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 28.11.2015 22:32
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Grenadier
Liegt vielleicht daran, dass TE ne Fat Boy Lo (also matt) hat?

Schützende Klarlackschicht fehlt?

Nein, Mattlacke haben auch eine Klarlackschicht, allerdings matt..... Augenzwinkern

http://de.nexaautocolor.com/media/248079...e_decklacke.pdf

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 29.11.2015 00:05
Zum Anfang der Seite springen

Habe den Rahmen mit Baumwoll-Lenkerband umwickelt. Schützt nicht nur, sondern sieht auch noch einigermaßen gut aus...
Hier mal ein Beispiel, was ich meine, bekommt man aber in der Bucht günstiger.

http://sella-berolinum.de/shop-teile/gri...d-schwarz?c=110

Avatar (Profilbild) von Zappel
Zappel ist offline Zappel · 37 Posts seit 02.05.2014
aus Goslar
fährt: Fat Boy Lo
Zappel ist offline Zappel
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 02.05.2014
Avatar (Profilbild) von Zappel
aus Goslar

fährt: Fat Boy Lo
Neuer Beitrag 29.11.2015 11:22
Zum Anfang der Seite springen

Na dann bin ich mal froh, dass ich nicht der einzige bin, bei dem das passiert ist.

@sticki1: Na klar, jetzt leuchtet mir das auch ein. Hinterher ist man immer schlauer. Freude

@Moos: Du hast recht. Mit den Riemen von Rarebag bekommt man die Tasche gut festgezogen. Habe ich, meiner Meinung nach, auch getan. Wohl doch nicht fest genug. traurig

@Sam70: Das Baumwollband soll es sein. Werde aber nach dem Lackieren erst noch eine Folie aufkleben und dann mit dem Band abwickeln.

Danke an alle für Tips und Hinweise.
Gruß Markus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Zappel am 29.11.2015 11:27.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Sonstiges: Sporty Schwingentasche
von cb750
0
402
07.12.2021 19:45
von cb750
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Sonstiges: Sporty Schwingentasche
von cb750
0
311
27.10.2021 11:25
von cb750
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Biete Teile: Harley Davidson Leder Schwingentasche
von claarson
0
457
10.06.2021 06:59
von claarson
Zum letzten Beitrag gehen