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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Einmotten für zwei Jahre, was tun?

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Einmotten für zwei Jahre, was tun?

heinz1950 ist offline heinz1950 · 32 Posts seit 04.04.2010
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heinz1950 ist offline heinz1950
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Neuer Beitrag 06.12.2015 12:57
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Hallo in die Runde!

Ich möchte meine Road King, EZ 2007, für zwei Jahre einmotten. Vorher bekommt sie noch neuen TÜV, aber dann gehts ab in die Garage. Gerne würde ich sie ja im Wohnzimmer aufstellen, aber sie passt nicht durchs Treppenhaus :-(

Was ist zu tun? Sollte ich alle Flüssigkeiten drin lassen oder ablassen? Batterie abklemmen oder an Frischhaltegerät hängen oder was?

Was ist mit der Alarmanlage u.s.w. ??

Danke im Voraus !

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Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
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fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 06.12.2015 13:06
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Im Wohnzimmer Augen rollen da müsstest Du auch immer sehr gut

lüften ,allein wegen der Benzindämpfe fröhlich fröhlich

Wie lagerst du sie denn über den Winter ?? also Ich würde frisches Oel

reinmachen und Tank voll ,aber mit Benzin Stabilisator und dann ans

Erhaltungsladegerät ,oder alle 3-4 Wochen mal dran hängen und voll

laden Augenzwinkern wenn die Garage trocken ist ,würde ich nur n Laken drüber hängen,

ach ja und natürlich aufbocken ,damit die Reifen nicht eckig werden Augenzwinkern


Gruß Bernd

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Palpatine am 06.12.2015 13:16.

Devil ist offline Devil · 1489 Posts seit 08.08.2010
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fährt: Road Glide Special 2021
Neuer Beitrag 06.12.2015 13:22
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Ich würde einen Benzin-Stabilisator verwenden , das Bike volltanken , den Reifendruck um 0,5 bar erhöhen und die Batterie abklemmen (Bauchgefühl) und vor Wiederinbetriebnahme alle Flüssigkeiten tauschen (außer Benzin) und Batterie laden .....

so würde ich das machen .......

__________________
☆ ☆ gruß Devil ☆ ☆

 

roki63 ist offline roki63 · seit
roki63 ist offline roki63
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Neuer Beitrag 06.12.2015 14:19
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Du solltest die fuhre auch flächig mit konservierer einjauchen.

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firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
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Neuer Beitrag 06.12.2015 18:16
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Ich würde nach den zwei jahren auch das Benzin wechseln.

heinz1950 ist offline heinz1950 · 32 Posts seit 04.04.2010
fährt: Road King
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fährt: Road King
Neuer Beitrag 06.12.2015 21:02
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Ich gestehe: Als Zweitbike dient mir eine alte BMW GS.

Wenn ich die mal länger einmotte, entferne ich den Sprit aus den Vergasern. Der Tank ist aus Plastik. Da kann also nix rosten.

In den Auspuff stopfe ich einen Plastikpfropf damit keine Feuchtigkeit eindringt.

Und alle paar Wochen trete ich den Kickstarter bei ausgeschalteter Zündung mal durch, um das Öl neu im Motor zu verteilen.

Die Batterie hänge ich immer mal für ein paar Tage an das Erhaltungsgerät.

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Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 07.12.2015 11:47
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Wozu denn neuen Tüv ?? nach den Zwei Jahren musste eh neu machen lassen .

__________________
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olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
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Neuer Beitrag 07.12.2015 12:49
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volltanken, Öle wechseln,Räder entlasten, durch die Kerzenlöcher 2 ccm Öl füllen und Motor im 5. Gg. am Hinterrad durchdrehen und Kerzen wieder reindrehen, Akku an Ladeerhaltung anschließen, Bike mit Korrosionsschutzfolie abdecken/ einwickeln.

__________________
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Nulli ist offline Nulli · seit
Nulli ist offline Nulli
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Neuer Beitrag 08.12.2015 10:06
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Alles wie "olperer" beschrieben hat. Ich benutze zur Überwinterung seit Jahren eine Korrosionsschutzfaltgarage von Tante Louise. Wenn die Maschine trocken und sauber (Fliegendreck z.B. schimmelt und gibt Flecken)eingetütet wird, hole ich sie nach 5-6 Monaten im gleichen Zustand auch wieder heraus. DasTeil ist wie ein großer Gefrierbeutel mit Reissverschluss.

Korrosionsschutzfaltgarage

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.12.2015 19:44
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Wenn die Kerzen schon rausgeschraubt sind: in die Kerzenstecker stecken, Gewinde an Kühlrippen, besser noch blankes Metall lehnen, Anlasser ganz kurz betätigen, mit Bleistiftspitze, durchgesteckt durchs Kerzenloch nachfühlen, ob Kolben möglichst weit oben, Wenn nicht, wiederholen (Anlasser, fühlen, Anlasser, fühlen). Wenn die Kolben in etwa oben sind, etwas Öl in Kerzenlöcher spritzen (damit die Kolbenringe nicht festrosten, jaaaa, die Harleys haben immer noch Gusslaufbuchsen in ihren Leichtmetallkühlrippen!), Kerzen aus Stecker ziehen, reinschrauben, mit richtigem Drehmoment oder bei langer Erfahrung mit richtigem Gefühl anziehen.

Der Sinn des Ganzen: Wenn beide Kolben in etwa oben sind ( vielleicht der eine etwas mehr, der andere etwas weniger), sind alle Ventile (zumindest fast) geschlossen und keine Ventilfeder wird auf längere Zeit stark zusammengedrückt. Das mögen Federn auf längere Sicht nämlich garnicht, sie erlahmen mit der Zeit. Außerdem steht bei einem offenen Ventil ständig an derselben Auflagefläche eine Rolle des Rollenlagers der Stösselrolle unter Druck, was für die Lauffläche von Rolle und Aussenring des Rollenlagers auf Dauer auch nicht optimal ist.

Wenn Du Angst vorm Kleben der Kupplung hast: Entweder kein Öl im Primär (korrodiert nur an feuchtkaltem Standort) oder Öl drinlassen und Kupplung gezogen am Lenkergriff festtapen. Die Tellerfeder der Kupplung erlahmt nicht so schnell, aber irgendwann natürlich auch.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 08.12.2015 20:00.

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
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1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 13.12.2015 23:12
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Sprit aus den Vergasern ggf Einspritzung ablassen

__________________
Hauptsache eine läuft!

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