Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Bezugsquelle Armaturen

XL 1200 Forty-Eight: Bezugsquelle Armaturen

XL 1200 Forty-Eight: Bezugsquelle Armaturen

Dany ist offline Dany · seit
Dany ist offline Dany
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.12.2015 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Grüßt euch.
Kennt jemand zufällig eine Quelle wo ich die Armaturen für eine Forty Eight 2014, also mit Can Bus finde. Ich war heute mal beim freundlichen und der wollte pro Seite über 400 Euro haben. geschockt
Unter folgendem Link finde ich genau was ich benötige, nur ohne Can Bus:
http://wtmt.eu/griffe-handhebel-lenker/s...6-120cm-48.html
Da die Kabel an den Schaltern eingegossen sind, benötige ich diese Komplett, obwohl ich nur die Kabel benötige

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 15.12.2015 23:21
Zum Anfang der Seite springen

Geht's nur mir so? Ich versteh die Frage nicht!
Was willst du denn jetzt, neue Schalter oder passende Kabelfarben um die Kabel zwecks Lenkerumbau zu verlängern?

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Dany ist offline Dany · seit
Dany ist offline Dany
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.12.2015 05:29
Zum Anfang der Seite springen

Die Kabel wurden kurz nach den Schaltern abgeschnitten, durch den Lenker geführt und wieder verlötet. Ich möchte die Kabel aber ordentlich an einem Stück ohne Lötstellen erneuern, da ich diesen nicht so traue.
Daher benötige ich die Kabel, da diese aber nicht in den Schaltern gesteckt, sondern gegossen sind, benötige ich diese ebenfalls. Also die ganze Einheit wie im Link zu sehen.

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1313 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 16.12.2015 06:12
Zum Anfang der Seite springen

Was spricht den gegen ordentlich verlängern? Sprich trennen -verlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren. Funktioniert seit Jahren.

__________________
Keep it simple cool

 

Dany ist offline Dany · seit
Dany ist offline Dany
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.12.2015 06:23
Zum Anfang der Seite springen

Dies wurde damals auch so gemacht, nur wie ich finde an keiner optimalen stelle. Genau zwischen Armatur und Kabeleinführung vom Lenker.
Wäre also super wenn jeman eine Quelle kennt für Armatur mit Kabel für Can Bus Verdrahtung

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 16.12.2015 06:35
Zum Anfang der Seite springen

@Dany da war der Vorbesitzer ja ganz schlau. Stecker abschneiden obwohl die kleinen CanBus Stecker auch so durch den Lenker passen.
in den USA kostet das Stück 200$ vielleicht hast du da eine Möglichkeit das dir das einer mitbringt.

Ich würde es aber auch wie grommy neu machen. Wenn du nicht löten willst nimm Stoßverbinder und dann Schrumpfschlauch, hinterher noch bougierrohr darüber

sowas hier, nimmt am wenigsten Platz weg
http://www.ebay.de/itm/5-Stuck-Stosverbi...b7sdFcTCgpFGSSg

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Werbung
Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 16.12.2015 06:37
Zum Anfang der Seite springen

Naja, Lötstellen sollten schon IM Lenker liegen.
Ich kürze übrigens nicht alle an der selben Stelle, sondern im Versatz von 5-10 cm damit es nicht nen riesen Bollen unterm Schrumpfschlauch gibt, der niewieder durch die Löcher im Lenker passt.

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marcus am 16.12.2015 17:53.

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 16.12.2015 11:20
Zum Anfang der Seite springen

Versatz ist nicht schlecht! Vermeitet man auch mal einen Kurzschluss wenn der Schrumpfschlauch mal nicht an der Stelle bleibt wo er sitzen sollte Zunge rausSo habe ich auch alle Kabel verlängert als ich Hupe und Zündspule versetzt habe.

Dany ist offline Dany · seit
Dany ist offline Dany
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.12.2015 22:42
Zum Anfang der Seite springen

@Marco, danke für den Tipp.

Genau das mit dem Versatz hat der Vorgänger wohl nicht bedacht.

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 16.12.2015 22:54
Zum Anfang der Seite springen

Musst eben schauen wieviel verlängern musst, irgendwann kommen sich bei sechs bis acht Kabel Anfang Lötstelle und Ende Lötstelle der einzelnen Kabel in die Quere...erst denken und messen, dann schneiden. großes Grinsen

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
0
884
17.09.2023 15:49
von Traveller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
12
6701
27.11.2022 15:27
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
0
311
29.01.2021 07:26
von Elcocoo
Zum letzten Beitrag gehen