Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Erfahrung mit S&S Zylindern und Nocken? Haltbarkeit? Power? Effekt?

Alle Tourer: Erfahrung mit S&S Zylindern und Nocken? Haltbarkeit? Power? Effekt?

nächste »

Alle Tourer: Erfahrung mit S&S Zylindern und Nocken? Haltbarkeit? Power? Effekt?

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 675 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
675 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 16.12.2015 19:10
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

bin am überlgen ob ich mit nächstes JAhr ein bisserl mehr Bums für die Road King gönne.
Habe mir ein paar Angebote eingeholt. Unter anderem für ein UpGrade mit S&S Kolben und Nockenwelle?
Hat jemand von Euch so ne Konstellation verbaut und taugt das was bzw. hält das?
Über ein paar Feedbacks würde ich mich freuen.
Gruss ausm Norden¨
spritigonzales

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 16.12.2015 19:19
Zum Anfang der Seite springen

106 cui s&s big bore kit. Seit 38tkm im Einsatz und kein Verschleiß.

Lg.thomas

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 675 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
675 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 25.12.2015 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Nix mehr? Keine weiteren Feedbacks? Erfahrungen? Tipps? Alternativen?
Penzl, big Sucker und dynojetkit sind schon drauf. Jetzt muss es etwas mehr sein? Aber was?
Gruß und frohes fest aus dem milden Norden
Spritigonzales

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

Scrull ist offline Scrull · 230 Posts seit 31.07.2011
aus Neunkirchen/Saar
fährt: Harley Davidson Ultra Classic
Scrull ist offline Scrull
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 31.07.2011 aus Neunkirchen/Saar

fährt: Harley Davidson Ultra Classic
Neuer Beitrag 26.12.2015 10:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ein Kit Race 110 Ci Screaming Eagle verbaut, nach selbst gefahrenden 16000 km kapitaler Motorschaden.

Shit Happens!!!

Fahre jetzt ein Baujahr 2011 Motor nagel neu 103 Ci hat weniger Durchzug, aber hält Hoffentlich länger.

Bin jetzt knapp 8000 km mit dem neuen 103Ci Motor unterwegs gesamt km Motorrad 72000

Gruß Scrull cool

__________________
Do not Dream, rotes Gesicht unglücklich

do it fröhlich fröhlich Freude

Feel your Hair in the Wind, Freude Freude

is not the Mosquitoes in your Eyes unglücklich unglücklich

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Scrull am 26.12.2015 17:28.

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 675 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
675 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 21.01.2016 16:42
Zum Anfang der Seite springen

Niemand mehr? Kein Feedback oder ne Empfehlung für einen Unwissenden?
hat hier jemand die 97" Variante von S&S auf seinem TC88?
gruss aufm Norden 
Spritigonzales 

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

reply11 ist offline reply11 · 183 Posts seit 07.05.2013
aus Hüffenhardt
fährt: FXD Custom & Road King
reply11 ist offline reply11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
183 Posts seit 07.05.2013 aus Hüffenhardt

fährt: FXD Custom & Road King
Neuer Beitrag 23.01.2016 15:43
Zum Anfang der Seite springen

ich hatte den 98" CUI Satz auf meine 88". Die Leistung mit den 551 Nocken (Geardrive)und Thunderslide-Kit (hab einen Vergaser) war super.
Natürlich mussten dann noch die Ventile und Federn entsprechend sein.
135nm und >90PS am Hinterrad.

Nachteil:
Ich hatte immer wieder Undichtigkeiten am Manufold an den Zylindern. Ich habe dann ein anderes Manifold von S&S (ist ca. 1mm länger) einbauen lassen, keine Verbesserung.
Da ich zusätzlich das Problem hatte dass die Ventile sehr deutlich zu hören waren hat meine vertraute Werkstatt (kleine aber feine) mir im August 2015 angeboten den 98" Kit gegen den 97" Kit zu tauschen.
Er konnte sich auch nicht erklären warum der Manifold immer wieder undicht wurde, obwohl er auch sehr hochwertige Dichtungen verwendet hatte. Daher wollte er auf den etablierten 97" CUI Kit gehen. Ach ja, S&S hatten wir zu dem Problem angeschrieben, jedoch keine Antwort erhalten.
Nach dem Tausch auf 97" CUI war leider immer noch das Ventilklappern zu hören. Ach ja, beim Tausch wurde auch noch mal alles nachgemessen ob irgendwo nicht doch zuviel Spiel ist, leider nichts gefunden.
Wir haben dann vereinbart dass er das Bike dann diesen Winter bekommt und in Ruhe nachschaut.
Er hat dann die Nockenwellen von Geardrive (Zahnradantrieb) auf Chaindrive (Steuerkette) getauscht (die 551 Nocken mit Chaindrive gibt es wohl erst seit 2015) und das Klackern der Ventile ist fast komplett weg. Ich meine sogar diese gar nicht mehr zu hören bzw. die Geräuchkullisse absolut in Ordnung ist.
Das einzige Thema dass aktuell noch offen ist, ist das Ruckeln bei niedriger Geschwindiwgkeit. Hier liegt die Vermutung in Richtung Zündzeitpunkt (Vergaser wurde schon alles geprüft).

Fazit:
Die Mehrleistung ist absolut SUPER und die will ich nicht mehr missen.
Mach den Umbau mit einer Werkstatt deines Vertrrauens. großes Grinsen
Die oben genannten Tauschaktionen und immer wieder Aus- Einbauen macht meine Werkstatt bisher alles kostenlos da er einen zufriedenen Kunden haben will.
Das ist heute wohl nicht mehr selbstverständlich.
Er hat mich bisher auch noch nicht im Stich gelassen.
Wichtig ist evtl. auch zu wissen dass er den 98" CUI für den 88" TC bei mir das erste Mal verbaut hatte. Andere Kits für größere Motoren schon öfter.
Daher ist er wieder auf den Altbewährten S&S 97" CUI gegangen.

Vielleicht findest du ja einen Umbauer der dir die eine oder andere Referenz nennen kann (M-Tek hat einen recht guten Ruf).
Viel Spass mit dem Umbau und der deutlichen Mehrleistung
 

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 23.01.2016 18:53
Zum Anfang der Seite springen

stell lieber nochmal deinen vergaser richtig ein - nordländer Augen rollen

bei dir kommt doch eh alle 50 m wieder eine kurve

oder 80 km/h auf der landstrasse - 110 km/h auf der "autobahn"

was willst du mit mehr leistung - auf den schotterstrasen Augen rollen

mann, mann, mann

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 24.01.2016 00:58
Zum Anfang der Seite springen

Jeder kann zwar machen was er will, aber eine Harley wird nie ein "Rennmoped" da seid ihr in der falschen Liga.
Ich finde für die Bauweise ist eine Harley mehr als schnell genug, und mal ehrlich, wer fährt schon auf Dauer mit mehr als 120-130 auf Strecke?

Shadow ist offline Shadow · 2413 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2413 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 24.01.2016 08:55
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Fatboy1962
Jeder kann zwar machen was er will, aber eine Harley wird nie ein "Rennmoped" da seid ihr in der falschen Liga.
Ich finde für die Bauweise ist eine Harley mehr als schnell genug, und mal ehrlich, wer fährt schon auf Dauer mit mehr als 120-130 auf Strecke?

Ich, ............... fahre so schnell wie es die Straße zulässt, auf der Bahn >Reisetempo ab 140kmh Freude

denn dafür wurden die Dinger gebaut ................... zum fahren, nicht schieben geschockt

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 24.01.2016 10:34
Zum Anfang der Seite springen

Also ist natürlich jeden selber überlassen wie schnell er fährt. Wenn du ein Durchschnittstempo von 140km/h auf Strecke fahren willst, ja warum nicht.
Meines wäre es nicht. Und ich fahre selten auf einer Autobahn. 

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 24.01.2016 10:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fatboy1962
Jeder kann zwar machen was er will, aber eine Harley wird nie ein "Rennmoped" da seid ihr in der falschen Liga.
Ich finde für die Bauweise ist eine Harley mehr als schnell genug, und mal ehrlich, wer fährt schon auf Dauer mit mehr als 120-130 auf Strecke?

Ich z.B.

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 24.01.2016 11:11
Zum Anfang der Seite springen

Ich auch . Autobahn 150 ist eher normal. Überland 80 bis 120

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 24.01.2016 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Jo, jeder wie er will, das passt doch.
Mir persönlich gehts auch nur darum das man aus einem Pony kein Rennpferd machen kann.
Dafür gibts die Japan Abteilung großes Grinsen

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 24.01.2016 11:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von firefighter
Ich auch . Autobahn 150 ist eher normal. Überland 80 bis 120

Genauso sehe ich das auch! großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 24.01.2016 11:22
Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt natürlich

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58400
Heute, 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
178373
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
641498
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen