Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Erfahrugen mit "UNIVERSELLES SCHLOSS-KIT FÜR SATTELTASCHEN"?

Erfahrugen mit "UNIVERSELLES SCHLOSS-KIT FÜR SATTELTASCHEN"?

Erfahrugen mit "UNIVERSELLES SCHLOSS-KIT FÜR SATTELTASCHEN"?

FuLong ist offline FuLong · 440 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 31.01.2016 13:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hat von euch schon mal jemand dieses Schloss für Satteltaschen verbaut?
In der Beschreibung heißt es, dass das Ding einen Schnappverschluss der Tasche ersetzen soll.
Wenn ich mir das Bild anschaue, dann reicht meine Fantasie nicht dazu aus mir das vorzustellen verwirrt
Danke für Infos, idealerweise eines Bildes.

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 31.01.2016 14:17
Zum Anfang der Seite springen

Habe ich mir auch gerade angeschaut deinen Link. Ich muß sagen wüßte auch nicht wo da was eingesteckt wird zum verschließenverwirrt

Schimmy ist offline Schimmy · 9503 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9503 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 31.01.2016 15:18
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Das Einfachste wäre, Du mailst mal da hin oder rufst mal an. smile

So wie ich das sehe, ist die Formulierung falsch gewählt, denn das Teil kann unmöglich einen Schnappverschluss ersetzen.
Ich denke, dass man dieses Schloss ZUSÄTZLICH als Diebstahlsicherung an seine Taschen bauen soll und kann. Das Schloss
selbst besteht wohl aus zwei Teilen (Männchen / Weibchen) von denen eines an den Deckel (oder Gurt) gehört, und das
andere an den Satteltaschenkörper. Anders kann´s imho nicht funktionieren... unglücklich

Greetz   Jo
Attachment 219095

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

FuLong ist offline FuLong · 440 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 31.01.2016 17:02
Zum Anfang der Seite springen

Danke Schimmy, du hast mir ein Licht aufgehen lassen.
Die Stelle mit dem Roten Kringel hatte ich mir eigentlich gedacht, aber oh Verzweiflung, da ist bei der Tasche zu wenig Überlappung und ich hätte das Schloss mitten in das HD Logo gedengelt.
Mit den Riemen...hm...könnte gehen, Schnappverschluss weg und das Schloss in den Riemen. Mal sehen, ich fürchte nur, dass ich dann beide Riemen beglücken muss, denn wenn man nur einen auf macht kann man den Deckel weit genug auf ziehen, dass man mit etwas Mühe auch an den Inhalt ran kommt. Ich halte euch auf dem Laufenden, erst mal warten bis die Schlösser kommen...

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

Robbie ist offline Robbie · 353 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Sport Glide
Robbie ist offline Robbie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
353 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 31.01.2016 17:10
Zum Anfang der Seite springen

Spar dir das Geld für andere Sachen, ich habe die Schlösser an meinen Satteltaschen dran.
So wie Schimmy das beschrieben hat werden die montiert. Ist ne nette Spielerei .

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 31.01.2016 17:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich sach mal so, wer da ran will nimmt ein Messer und der Riemen ist abFreude

Werbung
Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3232 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3232 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 31.01.2016 18:06
Zum Anfang der Seite springen

Naja durch Größe und "Stabilität" des HD-Schließzylinders sicherheitstechnisch in etwa wie ein Sparbüchsenschloss.
Meine original Leder-Satteltaschenschlösser von HD "zerlegen" sich regelmäßig durch den "seidenweichen" HD-Fahrbetrieb Augenzwinkern .
Hier unter "more info" PDF zum Anbau/Funktion sowie der $ Listenpreis, aber nicht für 85€ ........
http://www.harley-davidson.com/store/uni...dlebag-lock-kit

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

FuLong ist offline FuLong · 440 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 31.01.2016 18:49
Zum Anfang der Seite springen

Dass die Tasche, egal wie das Schloss und auch egal welches Schloss montiert ist, zu keinem Safe wird ist klar.
Ich will mich nur gegen den, der mal schnell im vorbei gehen die Tasche ausräumt schützen.
Dafür ist diese Lösung glaube ich besser, als ein kleines Vorhängeschloss an einer Öse, denn das ist wirklich ganz schnell mit einem kräftigen Seitenschneider offen.
Die Anleitung auf der USA HD Seite ist sehr nützlich, danke dafür. Ich glaube, ich werde doch das Bar & Shield Logo auf der Tasche opfern.

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
115031
19.04.2024 20:13
von ChrisO
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1039781
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Meadows
16
4540
31.03.2024 20:51
von S1Jens
Zum letzten Beitrag gehen