Hallo liebe Harley-Freunde,
wie die meisten von Euch mag ich mein Motorrad sehr gern und freu mich auf jede Ausfahrt damit.
Seit 2009 bin ich in Werkstattfragen zu meinem Händler gefahren und war im Großen und Ganzen zufrieden.Allerdings hat meiner Meinung seit 2014 der Service und die Kundenfreundlichkeit extrem nachgelassen.Im aktuellen Fall steht mein Mopped seit Dezember,also außerhalb der Saison,zur Garantiereparatur(LED-Blinker und Kabel,wurde dort eingebaut).Telefonate führen zu einer Warteschleife,wenn jemand rangeht,verspricht er nach Klärung zurückzurufen,was aber nicht passiert.Über Neuigkeiten zum Bike,z.B.daß bestellte Teile da sind oder noch was defekt ist,wird man nicht informiert
Auch nicht wenn bestimmte Arbeiten doch viel teuerer werden.Insgesamt fühle ich mich dort nicht mehr gut aufgehoben.Die nächsten Händler sind mindestens 50km von zu Hause entfernt.Und die "Freundlichkeit"dort ist auch eher fluktuierend und tagesformabhängig.
Mit den vorher gefahrenen Motorradmarken hatte ich durchweg positive Erfahrungen im Service,bei Harley ist Service oft nur eine Worthülse ohne Inhalt.
Da ich aber Motorradfahrer und kein Fanboy bin,dem an ein "Lebensinhalt"verkaufen kann,überlege ich ernsthaft,mir eine andere Marke zu suchen,um wieder unbeschwert Motorrad zu fahren.
Wie ist es bei Euch,habt ihr auch schon mal mit dem Gedanken gespielt,die Marke zu wechseln,weil der Freundliche so unfreundlich ist und Euch unterdurchschnittlichen Service bietet?
Oder gibt es andere Möglichkeiten,an adäquaten Service von HD zu kommen.Will auch keinen Anwalt konsultieren,weil das ja juristisch nicht greifbare Fakten sind.
Hoffe,weiter meine Harley zu fahren,aber nicht um jeden Preis
Guß tuonolorenzo