Ich werde kein Fan der Octane.
Victory bekommt es nicht hin, einen ordentlichen Auspuff zu designen.
Der Heckfender ist wieder so gestylt, dass das Nummernschild nur drunter pappen kann. Und das sieht - wie bei Harley's auch - sehr bescheiden aus. Schreit nach einem seitl. Kz.-Halter oder einem anderen Fender.
Ansonsten deutliche Verwandtschaft zur Indian Scout.
Victory will mit der Octane wahrscheinlich weniger Harley-Kunden überzeugen, sondern sich Käufer holen, die bisher nicht unbedingt was mit amerikanischen V2 zu tun hatten. Absolut legitim.
Von alledem aber abgesehen:
Früher oder später werden auch wir - als Harley-Fahrer - uns daran gewöhnen müssen, ganz Ähnliches auch von der Motor Company serviert zu bekommen. Ist doch alles schon in der Pipeline.
Die Ära der luftgekühlten V-Twins neigt sich dem Ende entgegen.
Bedeutet:
Vorhandenes Material weiterhin gut pflegen, kurzfristig nochmals bei noch verfügbaren Neu-Maschinen zuschlagen oder sich aber daran gewöhnen, zukünftig nur noch auf dem Gebrauchtmarkt zuschlagen zu können. ODER aber doch auf Wassergekühltes umzusteigen. Dann würde Harley - für mich als nicht mehr ganz so jugendliches Modell - vieles von seinem Mythos, seinem Reiz verlieren. Ich tu mich da sehr schwer mit derartigem "Neuen". Meine 2013er hat aber noch das Potenzial für viele, viele luftgekühlte Jahre!
__________________
Viele Grüße
Frank
aka: Smokeybear
SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!
That´s me: http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=
Learn more about Smokeybear: www.smokeybear.com