Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

6x17 mit 200er eintragen in Hessen

6x17 mit 200er eintragen in Hessen

ma4077 ist offline ma4077 · 55 Posts seit 01.08.2009
aus Langen
fährt: Fat Bob103
ma4077 ist offline ma4077
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 01.08.2009 aus Langen

fährt: Fat Bob103
Neuer Beitrag 05.03.2016 11:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe eine 2002 er Fat Boy. 
Jetzt will ich mein Hinterrad  (org. Harley) 6x17 mit 200er eintragen lassen.
Ist es richtig das dies in Hessen fast unmöglich ist?
Kennt ihr einen Händler der mir das einträgt?
 
Attachment 222456

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ma4077 am 05.03.2016 13:51.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.03.2016 12:20
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ohne Bilder und/oder Abhandlung der Herangehensweise wird sich da wohl niemand aus dem Fenster lehnen können/wollen. Wenn die Komponenten schlüssig und über eine (abweichende) Fahrzeug oder eine einzelne Bauteile BE zugelassen sind sowie die Arbeit sach- und fachgerecht durchgeführt wurde, könnte das auch bei jeder TÜV Prüfstelle von einem Prüfing. mit den entsprechenden Abnahmebefugnissen begutachtet und abgenommen werden.

Wenn der Umbau schrunz ist, wird sich damit sicherlich auch kein (freier) Händler mit befassen wollen, dem was an seinem guten Verhältnis zu seinen Prüfern liegt.

Gruß, silent

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22414 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22414 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 05.03.2016 13:01
Zum Anfang der Seite springen

Ein Problem ist dein Landkreis in dem du wohnst.....
Eintragungen im Kreis Offenbach müßen über die Bündelungsbehörde Marburg laufen und werden dort abermals geprüft.
Manchmal lohnt es sich etwas "mehr" auszugeben und eine Felge mit Tüv fähigen Unterlagen zu kaufen oder über einen offiziellen HD Händler, welcher dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dazu geben könnte wenn es eine original HD Felge ist....

http://www.marburg-biedenkopf.de/auto-ve...ebserlaubnisse/

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 937 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
937 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 08.03.2016 12:47
Zum Anfang der Seite springen

Kenn ich nur zu gut....wollte mal Audi S4 Felgen auf nem normalen A4 gleichen Baujahres eingetragen haben, wohlgemerkt die gleiche Grösse und ET, incl. Bescheinigung von Audi...was ein Schlauch mit dem Marburger Verein und dann dem TÜV .....und vor allem was das in Summe wieder gekostet hat.
Beim TÜV durfte das dann nur der Ingenieur begutachten und Probe fahren...

Gruß
triple
 

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1394 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1394 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 08.03.2016 12:52
Zum Anfang der Seite springen

....und ich will von diesem ganzem Krampf nix mehr hören,einfach nervig allesBaby

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

ma4077 ist offline ma4077 · 55 Posts seit 01.08.2009
aus Langen
fährt: Fat Bob103
ma4077 ist offline ma4077
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 01.08.2009 aus Langen

fährt: Fat Bob103
Neuer Beitrag 08.03.2016 13:10
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos.
Aber meine Frage war ja ist es möglich oder nicht?
 

Werbung
Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 937 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
937 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 08.03.2016 13:10
Zum Anfang der Seite springen

...dafür dürfen wir dank EU aber jetzt ohne vorderen Fender unterwegs sein fröhlich

Gruß
triple

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 937 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
937 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 08.03.2016 13:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ma4077
Danke für die Infos.
Aber meine Frage war ja ist es möglich oder nicht?

Irgendwie ist ja immer alles möglich...brauchst nur die richtigen Teile und einen der das einträgt.
Also warum sollte das nicht gehn.

triple

Klockenmann ist offline Klockenmann · 559 Posts seit 03.03.2013
aus Mörlenbach
fährt: FXSTC Bj.93
Klockenmann ist offline Klockenmann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 03.03.2013 aus Mörlenbach

fährt: FXSTC Bj.93
Neuer Beitrag 08.03.2016 16:42
Zum Anfang der Seite springen

Generell geht diese Eintragung ohne Problem trägt normal jeder Prüfer ein aber das ist dann eine 21er und die geht generell immer nach Marburg.Ich denke das du denn Nachweiss führen musst das es eine Orginale HD Felge ist.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22414 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22414 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 08.03.2016 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Das geht nur nach Marburg oder Fulda wenn man in den Betroffenen Städten/Landkreisen wohnt. Ich bin nicht betroffen, bei mir macht das die Zulassungsstelle. Ich habe diverse Sachen außerhalb Hessens vom TÜV/Dekra abnehmen lassen und anschließend bei meiner Zulassung eintragen bzw. neue Zulassungsbescheinigung ausstellen lassen. Aber nicht weil meine Unterlagen nicht "sauber" waren, sondern weil die Prüfer in Hessen durch die nochmalige Prüfung in Marburg/Fulda lieber einmal zurückziehen als alle 5e gerade sein zu lassen. Der Prüfer der mein VoRad in Melle eingetragen hat, hat eine komplette Fotodokumentstion erstellt und mir auch gesagt, dass meine Kombi Luffi/Auspuff so nicht eintragungsfähig ist, aber dies ja nicht Prüfumfang war.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von 4T8
4T8 ist offline 4T8 · 201 Posts seit 13.07.2015
fährt: Buell X1
4T8 ist offline 4T8
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
201 Posts seit 13.07.2015
Avatar (Profilbild) von 4T8

fährt: Buell X1
Neuer Beitrag 10.03.2016 16:06
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von triple
...dafür dürfen wir dank EU aber jetzt ohne vorderen Fender unterwegs sein fröhlich

Gruß
triple


ma4077 ist offline ma4077 · 55 Posts seit 01.08.2009
aus Langen
fährt: Fat Bob103
ma4077 ist offline ma4077
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 01.08.2009 aus Langen

fährt: Fat Bob103
Neuer Beitrag 11.05.2016 09:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin leider immer noch nicht mit meinem Hinterrad weiter gekommen.
Hat jemand so eine Felge schon mal eintragen lassen?
Wenn ja könnte ich eine Kopie vom Fahrzeugschein oder Brief bekommen?

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 11.05.2016 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es denn, wenn Du mal paar Fakten auf den Tisch legst?
Hersteller, Bezugsquelle, Papiere, Gutachten, irgendwas, Informatives vorhanden????
Ohne weitere Infos, sage ich mal, NEIN geht nicht.


Grundsätzlich, wie schon oben geschrieben, sollte das wenn es kein Pfusch ist, durch Einzelabnahme machbar sein.

Es muss ja nicht zwingend in hessen abgenommen werden oder?
ich habe schon von einem gehört, dem der hessische prüfer den APE nicht eintragen wollte, weil seine Arme zu kurz waren, also der Prüfer war so ein Dreikäsehoch.
Der Biker aber 1.90.
Also Töff auf den Hänger verladen und nach Rheinland Pfalz gefahren.
Die hatten einen etwas grösseren Prüfer, der das dann auch problemlos abgenommen hat.

GEHT NICHT, GIBT ES NICHT.

Und wenn Du hier keinem glaubst, dann fahr zur nächsten Prüfstelle und frage da.
Fragen kostet nichts.
Aber ganz ohne Papierkram, werden die wohl auch nichts machen.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

ma4077 ist offline ma4077 · 55 Posts seit 01.08.2009
aus Langen
fährt: Fat Bob103
ma4077 ist offline ma4077
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 01.08.2009 aus Langen

fährt: Fat Bob103
Neuer Beitrag 11.05.2016 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
danke für die Info.
Daten und Fakten stehen oben, ich habe ja das Thema erstellt.
Wenn noch Infos fehlen stehe ich gerne zur Verfügung .

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22414 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22414 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 11.05.2016 11:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ma4077
Hallo,
ich habe eine 2002 er Fat Boy. 
Jetzt will ich mein Hinterrad  (org. Harley) 6x17 mit 200er eintragen lassen.
Ist es richtig das dies in Hessen fast unmöglich ist?
Kennt ihr einen Händler der mir das einträgt?


__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
cool
8
488
08.03.2024 11:43
von PeterB
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FXDWG Wide Glide: 180er oder 200er auf 2002er Wide Glide TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von J3nDr1X
17
9855
28.04.2023 20:48
von J3nDr1X
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSTC Custom: 200er auf welcher Felge? TC96 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von George
33
12602
05.04.2023 13:45
von Kh2210
Zum letzten Beitrag gehen