Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Mapping

Avatar (Profilbild) von Stephan1503
Stephan1503 ist offline Stephan1503 · 65 Posts seit 27.07.2015
aus Göttingen
fährt: FXSB Breakout
Stephan1503 ist offline Stephan1503
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 27.07.2015
Avatar (Profilbild) von Stephan1503
aus Göttingen

fährt: FXSB Breakout
Neuer Beitrag 10.03.2016 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo wer von euch hat ein mapping gemacht ?  (offener Luftfilter und KessTech esm2 ) und wenn ja welches ?

lg sTEPHAN
 

Avatar (Profilbild) von JeepCJ
JeepCJ ist offline JeepCJ · 2557 Posts seit 30.10.2010
aus Königslutter am Elm
fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
JeepCJ ist offline JeepCJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2557 Posts seit 30.10.2010
Avatar (Profilbild) von JeepCJ
aus Königslutter am Elm

fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
Neuer Beitrag 10.03.2016 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier:

http://forum.milwaukee-vtwin.de/search.php?searchid=2757862

Ich bin damit absolut zufrieden,

__________________
Henning & Petra

Hoeli ist offline Hoeli · 2058 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2058 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 10.03.2016 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Wieso kann ich den Link nicht öffnen "hnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt"?

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5239 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5239 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 10.03.2016 13:31
Zum Anfang der Seite springen

^^ weil jede "searchid" jenem Benutzer zugeordnet ist, der die Suche auch in seinem Browser ausführt.
D.h. den Link wird sehr wahrscheinlich nur JeepCJ selbst einsehen können.

Grundsätzlich denke ich, dass aber auf die Suchfunktion des Forums verwiesen werden sollte.
@Stephan: bemühe die Suche einmal, du wirst zig Treffer finden... großes Grinsen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von Stephan1503
Stephan1503 ist offline Stephan1503 · 65 Posts seit 27.07.2015
aus Göttingen
fährt: FXSB Breakout
Stephan1503 ist offline Stephan1503
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 27.07.2015
Avatar (Profilbild) von Stephan1503
aus Göttingen

fährt: FXSB Breakout
Neuer Beitrag 10.03.2016 15:23
Zum Anfang der Seite springen

Kann den link leider nicht öffnen. @blos4 das war nicht meine frage . Hatte mich gefreut wenn du was zu meine frage geschrieben hättest.
Ich wollte spezial von Fahrern mit KessTech wissen was sie so als mapping haben

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5239 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5239 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 10.03.2016 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Kommt aber halt aus dem Thread-Titel nicht raus.
Schon gar nicht im "Allgemein: Motorräder"-Bereich des Forums...

Aber auch zum Thema Kess & Mapping gibt es genügend Beiträge hier.
Sorry dass ich dich auf die richtige Fährte bringen wollte...

Ich bin somit raus, du findest dich ja bestimmt zurecht.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Werbung
Avatar (Profilbild) von Vega Sicilia
Vega Sicilia ist offline Vega Sicilia · 206 Posts seit 25.09.2009
fährt: Switchback Morocco Gold
Vega Sicilia ist offline Vega Sicilia
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
206 Posts seit 25.09.2009
Avatar (Profilbild) von Vega Sicilia

fährt: Switchback Morocco Gold
Neuer Beitrag 10.03.2016 17:09
Zum Anfang der Seite springen

Habe Kess ESM 2 und offenen K+N Filter.
Neues Mapping mit DIAG4 kürzlich vom Schrauber aufgespielt - allerdings konnte ich seither noch nicht fahren, da bei uns im Schwarzwald noch zu viel Salz auf den Strassen ist.
Nächste Woche scheint es wettertechnisch zu klappen, dann kann ich mehr berichten.

__________________
no guts - no glory großes Grinsen

tcj ist offline tcj · 2471 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2471 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 10.03.2016 19:14
Zum Anfang der Seite springen

@Stephan
es ist unerheblich ob du Kess oder einen anderen Hersteller verbaust,
Fakt ist - sobald offener Luftfilter und Auspuffanlage verbaut sind ist die EFI mit den Originaltabellen über dem Limit und damit ein Mapping notwendig,
selbst Harley schreibt bereits bei alleiniger Verwendung eines offenen Luffi: Kalibrierung erforderlich (= Mapping)

Die Modelle laufen aufgrund aktueller Abgas- und Lärmvorschriften bereits im Sereinzustand im "grenzwertigen" Bereich.

Avatar (Profilbild) von TONT
TONT ist offline TONT · 8 Posts seit 06.01.2016
aus Mörfelden-Walldorf
fährt: FLHRC
TONT ist offline TONT
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 06.01.2016
Avatar (Profilbild) von TONT
aus Mörfelden-Walldorf

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 10.03.2016 22:04
Zum Anfang der Seite springen

Hi Stephan,
habe meine RoadKing mit einer Jekill&Hyde Anlage ausgestattet und das Mapping mit Super Tuner Kit einstellen lassen.
Es wurde mir beim Kauf der Auspuffanlage dringend empfohlen, da - wie ja schon geschrieben wurde - die Motoreinstellungen der veränderten Auspuffanlage angepasst werden muss.
Luftfilter habe ich noch nicht verändert. Sollte ich das noch machen, würde das wieder ein neues Mapping erforderlich machen ....

Gruß
Tobias

tcj ist offline tcj · 2471 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2471 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 10.03.2016 22:20
Zum Anfang der Seite springen

Hi Tobias,wenn dein Moped nicht am Prüfstand war oder per SmartTune angepasst wurde hast du noch immer den Standard Stage 1 Map drauf.Das ist kein angepasster Map sondern Ein Basismap für offenen Luffi und Auspuffanlage mit mehr Durchlass.Insofern entspricht die Aussage deines Dealers nicht ganz der Wahrheit ...Ein angepasstes Mapping erfordert Korrektur der VE Tabellen und Einstellung der AFR Tabelle (Mischungsverhältnis in Richtung Fett)

Avatar (Profilbild) von TONT
TONT ist offline TONT · 8 Posts seit 06.01.2016
aus Mörfelden-Walldorf
fährt: FLHRC
TONT ist offline TONT
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 06.01.2016
Avatar (Profilbild) von TONT
aus Mörfelden-Walldorf

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 11.03.2016 18:00
Zum Anfang der Seite springen

Hi tcj,
laut meiner Rechnung habe ich folgenden KIT "eingebaut" bekommen:
http://www.house-of-flames.com/Teile-Zub...anguage)/ger-DE
Das orangene Kästchen habe ich übergeben bekommen. Die Software hat aber - nach Aussage des Dealers - nur die Werkstatt.
(Die Software schon im Netz zum Download gefunden und auch eine Anleitung, wie ich das Kabel selbst basteln kann, werde aber erstmal die Finger davon lassen smile )
Bei mir wurde auch das Gemisch angepasst.

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.03.2016 18:52
Zum Anfang der Seite springen

 To avoid misunderstandings, post deleted.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von TWG am 19.03.2016 17:57.

tcj ist offline tcj · 2471 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2471 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 12.03.2016 01:17
Zum Anfang der Seite springen

Hi TWG & Tont,
​​der Dealer hat das richtige Verkauft, Artikelnummer passt, lediglich die Abbildung zeigt den Street-Tuner Freude

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.03.2016 01:48
Zum Anfang der Seite springen

 To avoid misunderstandings, post deleted.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TWG am 19.03.2016 17:57.

Avatar (Profilbild) von BikeBull
BikeBull ist offline BikeBull · 62 Posts seit 04.04.2015
fährt: FXDBC Dyna Street Bob Special :-)
BikeBull ist offline BikeBull
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 04.04.2015
Avatar (Profilbild) von BikeBull

fährt: FXDBC Dyna Street Bob Special :-)
Neuer Beitrag 15.03.2016 09:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,


anbei noch mein Input:

Ich habe bei meiner Sporty die Tüten gegronkt und dann noch den Arlen Ness Big S. verbaut und dann ein Mapping drauf - also wirklich auf einen Prüfstand und optimieren ... großes Grinsen

Dsa ging dann ein paar Stunden.

--> das Ergebnis war SUPER, laut dem Optimierer eine Spitzenkombination mit Spitzen Ergebnis, laut Leistungsdiagramm über die gesamte Drehzahl ein Zuwachs an Drehmoment und Leistung und läuft nicht mehr so heiss (nicht mehr mager eingestellt)

Mein Feeling dazu:
Die Sporty ruckelt im unteren Drehzahlbereich nicht mehr so, und der Durchzug ist besser.
--> würde ich sofort wieder machen großes Grinsen

Wer ich mit meiner neuen, falls ich mich dafür entscheide, auch machen.
Nach Empfehlung meines Freundlichen, erst empfehlenswert wenn das Bike eingefahren ist, da bei der Optimierung doch kräftig Gas gegeben wird.

Gruß BikeBull

__________________
... geniesse jeden Bikertag, es könnte dein letzter sein ...

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
2
5581
16.09.2020 13:22
von ShortySporty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
38
30912
20.11.2018 10:55
von grizly
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Mapping mit Penzl (Mehrere Seiten 1 2)
von rubbeldiekatz
23
20119
03.06.2018 20:32
von rubbeldiekatz
Zum letzten Beitrag gehen