Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: PIN-Eingabe für jeden Start?

Alle FXD: PIN-Eingabe für jeden Start?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle FXD: PIN-Eingabe für jeden Start?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 02.04.2016 11:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollegen,

ich wollte meine Wide Glide vorhin aus ihrem Winterschlaf wecken. War die letzten Wochen ununterbrochen am Ladegerät (Optimate).

Habe sie vom Ladegerät genommen. FOB-Key war in der Hosentasche.

Schalter auf ACC. Rote LED im Tacho blinkt schnell.

Jetzt wird zu meiner Überraschung der PIN abgefragt. Okay.

PIN rausgesucht und eingegeben. Maschine läßt sich danach starten.

Motor aus. Nach ein paar Sekunden schaltet die Alarmanlage wieder scharf.

Wieder auf ACC geschaltet. Rote LED im Tacho blinkt schnell. Wieder werde ich um PIN-Eingabe gebeten. PIN eingegeben. Motor startet.

Das Ganze dann noch 2 - 3x wiederholt. Immer mit gleichem Ergebnis.

Woran kann es liegen, dass immer wieder nach dem PIN gefragt wird. Darf doch nicht sein.

Kann es am FOB-Key liegen? Da ist doch sicher eine Batterie drin. Könnte die inzwischen (Maschine ist aus 2013) hinüber sein?

Habe es auch mit dem sonst nie verwendeten Ersatz FOB-Key (gleichaltrig) versucht. Das ändert auch nichts daran. Auch hier wird nach dem PIN gefragt.

Andere Ideen?

Danke Euch!

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Smokeybear am 02.04.2016 12:07.

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 02.04.2016 11:57
Zum Anfang der Seite springen

1. Schritt. Überprüfe UNBEDINGT die Batt. vom FOB, ggf. tauschen, kann sein, dass sie hinüber ist; da aus 2013.

2. Schritt wenns mit neuer Batt. im Fob nicht funktioniert:
Tu sie noch mal entschärfen mit dem PIN, alles angeschaltet lassen wie es ist, also Zündung an und dann die Hauptsicherung ziehen. 30 sec warten und anschließend die Hauptsicherung wieder reinstecken. Noch mal 30 sec. warten (die Zündung ist immer noch an)
Ausschalten. So sollte sich das Alarmsystem resetten.
Dann probier mal, obs geht

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Fuchs ist offline Fuchs · 62 Posts seit 27.04.2011
aus Frankfurt am Main
fährt: FXDC Super Glide Custom 2013
Fuchs ist offline Fuchs
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 27.04.2011 aus Frankfurt am Main

fährt: FXDC Super Glide Custom 2013
Neuer Beitrag 02.04.2016 11:59
Zum Anfang der Seite springen

Ja, dass ist die Batterie im FOB. Diese einfach wechseln!

Gruß
Fuchs

__________________
Niveau ist keine Creme!

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 02.04.2016 12:10
Zum Anfang der Seite springen

Danke schon mal.

Bezüglich der Batterie im Key-FOB:

Konnte nirgends finden, was das für eine ist. Muß doch sicher eine Knopf-Zelle sein.

Behält das Key-Fob seine Einstellungen, wenn dessen Batterie gewechselt wird, zwischenzeitlich also stromlos ist?

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

sporty79 ist offline sporty79 · 695 Posts seit 01.08.2011
aus Holzkirchen
fährt: FLSTC-ANV
sporty79 ist offline sporty79
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
695 Posts seit 01.08.2011 aus Holzkirchen

fährt: FLSTC-ANV
Neuer Beitrag 02.04.2016 12:22
Zum Anfang der Seite springen

CR2032, 3V. Steht bei mir auch aussen auf dem FOB drauf. Einfach tauschen und gut.

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 02.04.2016 12:24
Zum Anfang der Seite springen

YESSSS ! DANKE !

Die Batterie im Key-FOB war's wohl.

Hatte zufällig noch eine CR2032 da und hab diese in das Ersatz Key-FOB gesteckt.

Motor startet damit ohne PIN!

Anleitung gibt' z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=DiiPt9SNn2E

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Werbung
Avatar (Profilbild) von SchlesiM
SchlesiM ist offline SchlesiM · 213 Posts seit 05.03.2015
aus Mering
fährt: Street Bob Special Edition 2014
SchlesiM ist offline SchlesiM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 05.03.2015
Avatar (Profilbild) von SchlesiM
aus Mering

fährt: Street Bob Special Edition 2014
Neuer Beitrag 02.04.2016 13:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde vorsichtshalber die FOB-Batteriezelle alle 2 Jahre wechseln. Dann passiert einem das nicht blöderweise unterwegs oder sogar auf großer Tour. Denn Hand auf's Herz: hat tatsächlich jeder parat, wie man die PIN-Entsperrung durchführt.

Dafür noch einen Tipp: in der Anleitung gibt's dafür kleine Aufkleber mit der exakten Vorgehensweise (inkl. dem eingetragenen PIN). Wenn man den nicht irgendwo hin pappen möchte einfach mit dem Handy ein Bild davon machen und man hat für den Fall der Fälle die Infos dabei. Wegen der Sicherherheit kann man die Infos auch in einem ensprechend geschützten Bereich in einer passenden App ablegen (z.B. Keepass, Evernote verschlüsselt).
 

__________________
Eine Garage ohne eine Harley ist doch ein ödes, leeres Loch.

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 02.04.2016 14:00
Zum Anfang der Seite springen

Oder. Einfach eine Ersatzbatterie dabei haben

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 02.04.2016 14:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Oder. Einfach eine Ersatzbatterie dabei haben

Oder bei deinen Mitfahrern eine schnorren (oder "wegfinden" - sind ja meistens unter den Sitz geklebt)  Augenzwinkern

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 02.04.2016 15:58
Zum Anfang der Seite springen

oder die aus dem beleuchteten paulaner weizenglas entnehmen großes Grinsen

siehe auch hier Batterien CR-2032 für Handsender

und hier Batterien für Handsender ab Donnerstag bei Netto

flat eric ist online flat eric · 620 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist online flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
620 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 10.03.2023 17:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

wie kann es sein, dass ich trotz FOB beim Einschalten der Zündung die Aufforderung "Enter pin" bekomme?

Vor einigen Tagen war ich beim Moped und habe es vom Seitenständer aufgestellt. Da fing die Alarmanlage zweimal kurz zu fiepen an. Ich dachte ok, wird wohl die Batterie im FOB alle sein (etliche Male davor tat sich nichts in der Richtung). Also Batterie gemessen, war tatsächlich alle. Neue Batterie rein und wieder zum Moped. Hauptsicherung reingesteckt (die hatte ich all die vorherigen Male auch gezogen gehabt), Zündung an --> keine Benzinpumpe, keine Instrumentenbeleuchtung, kein Licht, nur die Aufforderung "Enter pin".
Kann es sein, dass durch das vorangegangene Aufstellen mit schwacher FOB-Batterie und dem kurzzeitigen Ansprechen der Alarmanlage die Wegfahrsperre aktiviert wurde und nur noch per PIN deaktiviert werden kann? Das sollte aber doch immer mit FOB möglich sein, oder? Bin grad ein wenig ratlos. Klar kann ich die PIN eingeben, aber ich würd's halt gerne verstehen.

Danke für Eure Erfahrungen und Hinweise.

Gruß
Wolfgang

Schimmy ist offline Schimmy · 9533 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9533 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 10.03.2023 18:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von flat eric
wie kann es sein, dass ich trotz FOB beim Einschalten der Zündung die Aufforderung "Enter pin" bekomme?

Moinsen,

Hast Du das gleiche Problem. wenn Du stattdessen den zweiten FOB nimmst, oder hast Du nur den einen ? ? ?
Wenn Letzteres zutrifft: Batterie auch RICHTIG HERUM in den FOB gelegt (meist ist es anders herum, als man glaubt) ? Augenzwinkern

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

flat eric ist online flat eric · 620 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist online flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
620 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 10.03.2023 18:33
Zum Anfang der Seite springen

Hey Jo,

werde ich morgen ausprobieren. Das mit der Batterie richtig herum einlegen habe ich geprüft, weil ich das schon mal verkehrt gemacht hatte....
Melde mich dann.

DLzG
Wolfgang

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4013 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4013 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 10.03.2023 20:46
Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich auch schon bei der Sporty, da war dann die Batterie zu schwach.

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

flat eric ist online flat eric · 620 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist online flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
620 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 13.03.2023 17:08
Zum Anfang der Seite springen

So, Kiste läuft. War tatsächlich nur die FOB-Batterie. Ich habe zwar eine andere reingetan, auch richtig herum, allerdings habe ich wohl eine leere erwischt (also: beim nächsten Mal vorher durchmessen!)

Jetzt komme ich gerade von einer traumhaften Bollerrunde bei lauschigen 16 Grad! Ideal für die erste Ausfahrt mit der Neuerwerbung.

Grüße
Wolfgang

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Motoscope Mini PIN Eingabe?! Startet nicht
von Thore48
9
5213
29.04.2022 21:30
von Thore48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Pin-Belegung Tacho 94‘ Sportster
von Lars_139
12
6305
08.10.2021 09:01
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
178
114836
08.02.2021 01:04
von wolf_t
Zum letzten Beitrag gehen