Moin!
Ich habe ja bereits geschrieben, daß meine BO 2014 stock bei Stop and Go irgendwie an Leistung verliert wenn sie heiss wird. Habe beim Händler dann vorsichtshalber die automatische Zylinderabschaltung aktivieren lassen (ist ab Werk ausgeschaltet)...
Bin gestern durch München gefahren, Stadtverkehr halt. Nach einer Weile hatte ich dann stark verzögerte Gasannahme und sehr schwache Beschleunigung, gut, war mir ja nicht umbekannt. Irgendwann dann, im Stand bei laufendem Motor hat der hintere Zylinder ausgesetzt (sehr dezent, kaum spürbar). Beim Anfahren wird der dann wieder zugeschaltet...
Sooo heiss war es ja gestern auch nicht, denke so um die 20 Grad. Jedoch schon nach ca. 10min war es dann soweit. Habe das gute Fuchsöl drin und Kundendienst erst vorgestern gemacht. Hätte ich die Zylinderabschaltautomatik nicht nachträglich aktivieren lassen, will ich gar nicht wissen was die Kiste hätte alles ertragen müssen nach 40min. Stadtverkehr. Ganz geschweige von Hochsommertemperaturen...
Die Fahrt hat sich aber gelohnt! Es gab einen neuen Sitz
Nur die Heimfahrt dann nach Stuttgart, nachdem der schöne Sonnenuntergang sich hinter dem Horizont versteckt hat, war gar nicht lustig. Mann habe ich mir die Eier abgefroren
IMG_6536b by
-Rocco-, auf Flickr
IMG_6539b by
-Rocco-, auf Flickr
Gruß
Rocco