Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS Slim: Slim "S" - Konfigurationsempfehlung erbeten

FLS Slim: Slim "S" - Konfigurationsempfehlung erbeten

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

FLS Slim: Slim "S" - Konfigurationsempfehlung erbeten

MHA ist offline MHA · 348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
MHA ist offline MHA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 23.04.2016 17:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich möchte nun doch die Chance nutzen, noch heuer (vor Modellwechsel) eine Slim S zu kaufen - hatte ja nach Vertrauensverlust in einen Harley Dealer ursprünglichen Kauf storniert.
Habe jetzt einen zuverlässigen Händler gefunden.

Es wird aller Voraussicht nach eine schwarze Slim S, die eine KT-Auspuffanlage (ESM3 ?) bekommen soll.
Ich tendiere dazu, da auch kurze Krümmer dazu zu kaufen (von KT). 
Da die Slim S ja einen ScreamingEagle LuFi hat, bin ich mir nicht sicher, ob da noch etwas zwischen der Auspuffanlage und dem LuFi angepasst werden muss. 
Wenn ja, was würdet ihr da empfehlen?
Muss ich da was der Versicherung melden, wenn ich das sauber haben möchte? Sind die neuen Krümmer legal dran zu machen?

Zudem möchte ich einen Weisswandreifen haben - hat da jemand eine Empfehlung, die auf einer Erfahrung beruht?

Was darf das Paket (KT (mit kurzen Krümmern) und die nötigen Anpassungen dazu, sowie das Reifenwechseln) kosten?

Gibt es einen empfehlenswerten seitlichen Kennzeichenhalter?

Was seht ihr für eine Slim S sonst noch als Konfigurations-Must-Have?

Wäre top, wenn Slim S Fahrer hier (bebilderte) Konfigurationsempfehlungen machen könnten - für eine Hilfestellungen bei obigen Fragen wäre ich euch sehr verbunden.
Danke euch!

Max
 

das bo ist offline das bo · 398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
das bo ist offline das bo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
Neuer Beitrag 23.04.2016 17:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich will ja nicht komisch, frech oder vorlaut klingen, aber die Hälfte der Fragen könntest du dir selber beantworten, wenn du die Suchfunktion richtig benutzen würdest. Zum Thema Weißwandreifen wurde schon mehr als genug geschrieben. Zum KZ-Halter wirst du auch fündig. Zu Preisen wir hier vrsl. keiner was schreiben.

Zum Thema Must-Have: Es ist doch dein Motorrad. Warum willst du die Meinungen anderer lesen, was die als Must-Have sehen? Dann würden sie dir quasi ihren Geschmack aufzwingen. Außerdem muss dir dein Motorrad gefallen, nicht den anderen.

Shadow ist offline Shadow · 2422 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2422 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 23.04.2016 17:43
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von das bo
Ich will ja nicht komisch, frech oder vorlaut klingen, aber die Hälfte der Fragen könntest du dir selber beantworten, wenn du die Suchfunktion richtig benutzen würdest. Zum Thema Weißwandreifen wurde schon mehr als genug geschrieben. Zum KZ-Halter wirst du auch fündig. Zu Preisen wir hier vrsl. keiner was schreiben.

Zum Thema Must-Have: Es ist doch dein Motorrad. Warum willst du die Meinungen anderer lesen, was die als Must-Have sehen? Dann würden sie dir quasi ihren Geschmack aufzwingen. Außerdem muss dir dein Motorrad gefallen, nicht den anderen.

Dito

MHA ist offline MHA · 348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
MHA ist offline MHA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 23.04.2016 17:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von das bo
Ich will ja nicht komisch, frech oder vorlaut klingen, aber die Hälfte der Fragen könntest du dir selber beantworten, wenn du die Suchfunktion richtig benutzen würdest. Zum Thema Weißwandreifen wurde schon mehr als genug geschrieben. Zum KZ-Halter wirst du auch fündig. Zu Preisen wir hier vrsl. keiner was schreiben.

Zum Thema Must-Have: Es ist doch dein Motorrad. Warum willst du die Meinungen anderer lesen, was die als Must-Have sehen? Dann würden sie dir quasi ihren Geschmack aufzwingen. Außerdem muss dir dein Motorrad gefallen, nicht den anderen.

Seh ich anders, lieber Freund.
Ich hab nirgends gelesen, ob mit dem SE-Luftfilter und einer Klappenauspuffanlage was gemacht werden muss, oder nicht.
Im Slim-Thread hab ich Reifendimensionen alternativer Reifenhersteller angegeben gefunden - aber keine Empfehlung für oder gegen einen WW-Reifen an der Slim S. 
KZ-Halter gibt es auch verschiedene. Warum sollte man hier nicht über Preise reden dürfen?
Servicepreise werden ja auch verglichen...

das bo ist offline das bo · 398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
das bo ist offline das bo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
Neuer Beitrag 23.04.2016 18:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich sagte ja auch nicht, dass du alle Fragen beantwortet bekommst. 

Zum Thema WW. Ich sage nur Avon Cobra. Da sollte man fündig werden. Ob Slim oder Slim S ist glaube ich egal.

Mit dem Mapping etc. wird hier jeder anders sehen. Frag da doch bei deinem Händler nach.

Mit den Preisen war meinerseits eher eine Vermutung. Vielleicht ist das ja auch anders.

Du willst doch ein eigenes Bike mit deinem eigenen Stil haben? Dann mach dir erstmal ein eigenes Bild von dem ganzen Zubehör und schaue dir die Teile ggf. beim Händler oder anderen Forummitgliedern an. Ich habe mir meine Slim so fertig gemacht, wie ich das will. Da habe ich keinen gefragt, was er anbauen würde. Ist ja schließlich meine Karre. Und es ist mir wurscht, was andere darüber denken oder anders machen würden.

 

MHA ist offline MHA · 348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
MHA ist offline MHA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 23.04.2016 18:30
Zum Anfang der Seite springen

 Servus! 

 für mich stellt sich erst mal die Frage, ob ich bei der Kombination überhaupt in Mapping brauche.
 und wenn ja, welches bewährt sich da?  Wird ja doch mehrere User geben, die genau die gleiche Kombination haben, wie ich sie haben werde.  Da hilft so ein Forum ungemein weiter.  Und mein Vertrauen in die Meinung und Erfahrung der User hier ist größer als die in einen Händler, der 100e Mopeds unterschiedlicher Marken und Konstellationen zusammenstellt.

 Mir ist zum Beispiel der Avon Cobra Reifen zu wenig klassisch zur Slim S. 

 wenn mir hier jemand wirklich weiterhelfen kann, dann bitte sehr gerne!
 Herzlichen Dank im Voraus. 

Werbung
Mondeo ist offline Mondeo · 9611 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9611 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 23.04.2016 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Kennzeichenhalter  im Slim Thread so wie ich einen habe. Alu und Kennzeichen wird eingeschoben, Verkabelung wird durch den Arm verlegt und nicht sichtbar. Original Auspuff hat keine Klappe und Original Lufi auch nicht. Das heißt mach den ESM drauf und einen anderen Lufi und Probier wie sie fährt. Wenn nicht zufrieden muß ein Mapping her und die Auswahl ist da nicht groß wenn du noch Garantie haßt. Bleibt nur Screamin Eagle übrig. Der Versicherung mußt du nix melden, kurze Krümmer und Halter passen wohl von der Fadboy. Ebay verkauft solche Sachen. Reifenfrage wird im Softail Slim Reifenthread beantwortet.
und ich denke mal les einfach die Threads durch. Manche machen sich es aber auch wirklich einfachunglücklich Ich mußte auch alles über Auspuff, Mapping, Reifen usw in den Threads lesen. Softail Slim hat über 280 SeitenBaby

franz_vm ist offline franz_vm · 132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
franz_vm ist offline franz_vm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
Neuer Beitrag 23.04.2016 19:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Max
so a bisserl komisch ist dein post schon, es geht so etwa nach dem Motto "wasch mich aber mach mich nicht nass"..... aber nun gut,
also bzgl. mapping etc. Wenn du wirklich auf eine andere Auspuffanlage wechselst muß aus meiner Sicht geprüft werden ob die Kiste nicht zu mager wird. Derzeitige Bikes sind wegen der Abgaskritik allerseits eher auf mager getrimmt. Wenn du die Strömungsverhältnisse änderst muß das geprüft werden selbst wenn der Motor closed loop laufen sollte. Da mit heutigem Benzin eine Beurteilung per Kerzenbild kaum noch möglich ist bleibt nur der Wege über entspr. Meßtechnik. Das kostet Geld - unter 250€ geht da keiner ran. Z.B. mit Powervision geht es auf 1000€ raus.
Kennzeichenhalter würde ich nur mit e-Prüfzeichen kaufen, Geschmacksache ist ob gebogen, selbstleuchtend und Style.
Bei den Preisen stelle ich kaum Bewegungswille der Händler fest fast bis zur Ignoranz. Am ehesten geht was im entgegenkommen des Dienstleistungsbereiches aber auch nur in den Zeiten wo in der Werkstatt wenig geht....
Gruß
Franz
 

Avatar (Profilbild) von Uncle Slim
Uncle Slim ist offline Uncle Slim · 263 Posts seit 29.04.2015
aus Stein bei Nürnberg
fährt: Softail Slim/FLS 2013, J&H, Power Vision, offener Lufi, sowie BMW R9T
Uncle Slim ist offline Uncle Slim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 29.04.2015
Avatar (Profilbild) von Uncle Slim
aus Stein bei Nürnberg

fährt: Softail Slim/FLS 2013, J&H, Power Vision, offener Lufi, sowie BMW R9T
Neuer Beitrag 23.04.2016 19:44
Zum Anfang der Seite springen

Du willst doch ein eigenes Bike mit deinem eigenen Stil haben? Dann mach dir erstmal ein eigenes Bild von dem ganzen Zubehör und schaue dir die Teile ggf. beim Händler oder anderen Forummitgliedern an. Ich habe mir meine Slim so fertig gemacht, wie ich das will. Da habe ich keinen gefragt, was er anbauen würde. Ist ja schließlich meine Karre. Und es ist mir wurscht, was andere darüber denken oder anders machen würden.

Das ist auch meine Meinung....

Mein Bike..., so wie mir es gefällt! Und nicht wie andere es machen würden!

__________________
Es grüßt aus dem Frankenland..., Uwe mit der Slim

MHA ist offline MHA · 348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
MHA ist offline MHA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 23.04.2016 20:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von franz_vm
Hallo Max
so a bisserl komisch ist dein post schon, es geht so etwa nach dem Motto "wasch mich aber mach mich nicht nass"..... aber nun gut,
also bzgl. mapping etc. Wenn du wirklich auf eine andere Auspuffanlage wechselst muß aus meiner Sicht geprüft werden ob die Kiste nicht zu mager wird. Derzeitige Bikes sind wegen der Abgaskritik allerseits eher auf mager getrimmt. Wenn du die Strömungsverhältnisse änderst muß das geprüft werden selbst wenn der Motor closed loop laufen sollte. Da mit heutigem Benzin eine Beurteilung per Kerzenbild kaum noch möglich ist bleibt nur der Wege über entspr. Meßtechnik. Das kostet Geld - unter 250€ geht da keiner ran. Z.B. mit Powervision geht es auf 1000€ raus.
Kennzeichenhalter würde ich nur mit e-Prüfzeichen kaufen, Geschmacksache ist ob gebogen, selbstleuchtend und Style.
Bei den Preisen stelle ich kaum Bewegungswille der Händler fest fast bis zur Ignoranz. Am ehesten geht was im entgegenkommen des Dienstleistungsbereiches aber auch nur in den Zeiten wo in der Werkstatt wenig geht....
Gruß
Franz

Servus Franz! 

 erst mal vielen Dank für deine Hilfe!. Es ist so, dass ich jedenfalls eine andere Auspuffanlage möchte. Es soll eine KT werden.  Das Bike hat natürlich noch Garantie und die möchte ich auch behalten.
 Da das Moped  noch nicht eingefahren sein wird, habe ich ein bisschen Bammel, da gleich voll rein zu gehen: Luftfilter ändern, Auspuff ändern, Mapping...
 ich nehme an, dass man für die absolut optimale Abstimmung  dann nämlich dann ordentlich in den Drehzahlbegrenzer dreht und ich gehe mal davon aus, dass man genau das alles am Anfang mit dem Motor nicht machen sollte.
 weißt du denn, ob der SE Luftfilter nicht ohnehin schon offen ist?  Ist da überhaupt ein Wechsel nötig? 

 was ist da empfehlenswert und zu beachten? 

Dankeschön!
 wie ich sehe, wirst du ja auch eine Slim S bekommen.  Sind denn in Österreich gebogene Kennzeichenhalter überhaupt erlaubt?

Mondeo ist offline Mondeo · 9611 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9611 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 23.04.2016 20:31
Zum Anfang der Seite springen

Harley und DrehzahlbegrenzerBaby Was hast du denn vor?

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3733 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3733 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 23.04.2016 20:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo MHA,
ich habe die J&H mit kurzen Krümmern, aufgrund des ja schon serienmäßigen SE Stage1 hat mir der Händler den Supertuner + Standard Map verkauft.
Bis jetzt habe ich daran noch nichts verändert, kein Knallen aber ein wenig Konstantfahrruckeln. Da ich von meiner alten Fatboy noch den PowerVision habe werde ich mir dafür noch die Lizenz holen , weil viel komfortabler zu bedienen. Also hier meine Empfehlung Auspuff + Mapping, vielleicht verkauft  dir dein Händler ja auch den PV statt dem Supertuner.

Weißwandreifen Geschmackssache, aber wenn dann Avon. Krümmer Legal , ja du kaufst ja eine Komplettanlage die so getüvt wurde.
Aber passt eine kurze Auspuffanlage zu Weißwandreifen (Modern/Retro) ?

Preis , kommt auf dein Verhandlungsgeschick an. Aber es geht mehr als du denkst

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

franz_vm ist offline franz_vm · 132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
franz_vm ist offline franz_vm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
Neuer Beitrag 23.04.2016 22:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
im Gegensatz zu vielen anderen bin ich der meinung, daß div. Prüfstandsläufe für einen neuen Motor nicht gerade optimal sind. Moderne Fertigungsmethoden und Maschinen machen zwar gute Oberflächenrauhigkeiten aber die schmalem Kolbenringe werden durch den Kompressiondruck mehr an die Zylinderwandung gedrückt als früher. Daher schreibt HD eine 2stufige Einfahrvorschrift für die ca. ersten 200 km und bis etwa 1500km vor. Vorher würde ich keinen Prüfstandslauf fahren. 

Vielleicht bin ich etwas blöd im verhandeln aber mein HD Händler ist mir so wenig bzgl. Auspuff und div. Anbauten entgegen gekommen, daß ich dankend verzichtet habe.
 

Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 24.04.2016 08:17
Zum Anfang der Seite springen

Habe J&H + Super Tuner mit J+H Mapping auf Prüfstand, aber erst nach der Einfahrzeit, machen lassen, da der Motor auf Prüfstand schon hergenommen wird. Luftfilter ist original geblieben. PowerVision würde ich in der Garantiezeit nicht draufmachen lassen, da dann die Motorgarantie flöten ist! Ergebnis lässt sich gut fahren, knapp 103PS und 166NM, merklicher Schubgewinn und natürlich toller Klang, wobei ich der Mitbürger und meinem Gehör zuliebe meistens mit halb-offenenen Klappen fahre. Mit Kesstech wird das Ergebniss ähnlich sein. Preis für Mapping mit Prüfstand war ca. 700€, die J&H mit Montage ca. 2500€ war natürlich zu teuer, aber macht Spass!

MHA ist offline MHA · 348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
MHA ist offline MHA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 24.04.2016 09:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisly_de
Habe J&H + Super Tuner mit J+H Mapping auf Prüfstand, aber erst nach der Einfahrzeit, machen lassen, da der Motor auf Prüfstand schon hergenommen wird. Luftfilter ist original geblieben. PowerVision würde ich in der Garantiezeit nicht draufmachen lassen, da dann die Motorgarantie flöten ist! Ergebnis lässt sich gut fahren, knapp 103PS und 166NM, merklicher Schubgewinn und natürlich toller Klang, wobei ich der Mitbürger und meinem Gehör zuliebe meistens mit halb-offenenen Klappen fahre. Mit Kesstech wird das Ergebniss ähnlich sein. Preis für Mapping mit Prüfstand war ca. 700€, die J&H mit Montage ca. 2500€ war natürlich zu teuer, aber macht Spass!

Also geht's mit Supertuner nicht der Garantie an den Kragen?
Muss der Leistungszugewinn wirklich nicht der Versicherung gemeldet werden? Nicht, dass die dann aussteigen, wenn was ist...
Wie lange ist an der Slim S Einfahrzeit?

Muss der Supertuner vom offiziellen HD Händler installiert werden, damit die Garantie hält?

Danke euch

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
FLSB Sport Glide: Erste Inspektion "nach" 1600 Km (Mehrere Seiten 1 2)
von Herscher
24
1526
30.04.2024 16:14
von Börnie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115487
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1049118
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen